• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Studie: Smartphone-Verkaufszahlen im vierten Quartal 2009 weltweit um 30 Prozent gestiegen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Marktforschungsunternehmen Strategic Analytics hat die weltweiten Verkaufszahlen von Smartphones im vierten Quartal 2009 untersucht. Insgesamt wurden 53 Millionen Geräte verkauft, das ist ein Anstieg von etwa 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im ganzen Jahr gingen 2009 knapp 174 Millionen Smartphones über die Ladentheke.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Studie: Smartphone-Verkaufszahlen im vierten Quartal 2009 weltweit um 30 Prozent gestiegen auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
ich verstehe das nicht, wer kauft noch nokia nd welche smartphones haben die im sortimenr außer n97 5800 und n900? Kapier echt net wie die noch im smartphone bereich soweit vorne liegen können.
 
A

Anonymous

Guest
Nokia hat EINIGE Smartphones im Sortiment: E71, E72, E55, E52, E75, N97, N97 Mini, N900...allein das E72 hat sich im letzten Jahr verkauft wie verrückt UND es wurde zum "BEST SMARTPHONE 2009 gekürt !!!
 
A

Anonymous

Guest
Definition für Smartphone?

In dem Zusammenhang wäre die Definition für Smartphone interessant...

Hat Nokia in ´09 tatsächlich 67,8 Mio Smartphones verkauft? Oder gehöret da auch die Modelle ab der Baureihe 12** dazu??? :)
 

Marcitos

Mitglied
Ist das dein Ernst?! Jedes Model das mit Symbian S60 läuft ist ein Smartphone.
Wundert mich nicht, dass Nokia wieder zugelegt hat.
Die sind halt am ausgewogensten und haben für jeden Geschmack das richtige Smartphone.
 
N

Nokiamannf32

Guest
Nokia hat einen Haufen Smartphones am Start:

Symbian OS v6.1 ~ Series60 First-Edition:
3650, 3660, 7650, N-Gage, N-Gage QD

Symbian OS v 7.0s ~ Series60 Second-Edition:
6600

Symbian OS v 7.0s ~ Series60 Second-Edition Feature Pack 1:
3230, 6260, 6620, 6670, 7610

Symbian OS v8.0 ~ Series60 Second-Edition Feature Pack 2:
6630, 6680, 6681

Symbian OS v8.1 ~ Series60 Second-Edition Feature Pack 3:
N72, N70, N70 Musik Edition, N90

Symbian OS v9.1 ~ Series60 Third Edition:
3250, 5500, E50, E60, E61, E61i, E62, E65, E70, N71, N73, N73 Musik Edition, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N93i

Symbian OS v9.2 ~ Series60 Third Edition Feature Pack 1:
5700, 6110 Navigator, 6120 Classic, 6121 Classic, 6124 Classic, 6290, E51, E63, E66, E71, E90, N75, N76, N77, N81, N81 8GB, N82, N95, US N95, N95 8GB

Symbian OS v9.3 ~ Series60 Third Edition Feature Pack 2:
5320, 5630, 6210 Navigator, 6220 Classic, 6650 fold, 6710 Navigator, 6720 Classic, E55, E75, N78, N79, N85, N96

Symbian OS v9.4 ~ Series60 Fifth Edition:
5800 (Tube), N97

Symbian OS v6.0 ~ Series80:
9210, 9210i, 9210c, 9290

Symbian OS v7.0s ~ Series80:
9300, 9300i, 9500


Symbian OS v7.0 ~ Series90:
7700

Symbian OS v7.0s ~ Series90:
7710


Symbian OS v7.0 ~ UIQ v2.1 UI:
6708


GEOSTM 3.0
9000, 9110i
 
A

Anonymous

Guest
Masse statt Klasse.
S60 mag per Def ein Smartphone OS sein aber im Vergleich zu iphone, WM,Android ist es das primitivste. Fehlende Feutures, fehlende kompatiblität untereinander,etc..
So kann man billige handys als Smartphone für kleines Geld en masse verschleudern
 
A

Anonymous

Guest
"S60 mag per Def ein Smartphone OS sein aber im Vergleich zu iphone, WM,Android ist es das primitivste. "

Kommt drauf an, was man will. Mit dem "Smartphone OS" vom iPhone kann man ja nichtmal Dateien per Bluetooth verschicken. Erbärmlich primitiv, wo jedes 40EUR Handy das kann.
 
N

Noticed als Gast

Guest
Apple hat nen Smartphone? Ich dachte die stellen nur das IPhone her.
Man kann Musik drauf packen und jede Menge Software installieren. WOW!
Das konnte ich auf meinem K800i damals auch. Was macht also dieses lächerliche Feature-Phone zum Smartphone?
 
B

Beart

Guest
Was macht also dieses lächerliche Feature-Phone zum Smartphone?

Die Werbung.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Mit dem "Smartphone OS" vom iPhone kann man ja nichtmal Dateien per Bluetooth verschicken.

Ach Kindchen, das hat nix mit dem OS zu tun, Apple müßte einfach die Protokolle hinzufügen fertig.
Mulitouch läßt sich dagegen nicht so einfach hinzufügen.
ich mach an der Stellle mal weiter:

Keine Energieprofile, S60 (3rd) unterscheidet nicht zw. Akku u. Netzbetrieb,
Beim mSD Karten wechsel werden alle offenen Programme geschlossen,
Der S60 3rd Email Klient ist ein Witz, nur 1 Konto einstellbar, WTF?
und was mich damals am meisten abgetörnt hat war,
daß alle Navis die von WM auf S60 portiert wurden, zur hälfte kastriert wurden.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ffm Knackarsch,

dann benutz doch Garmin Mobile XT, da ist nix kastriert, habe selbst ein garmin navi und ausser ein paar kleinigkeiten die man eh nicht braucht ist da kein unterschied zu sehen, naja, ausser das mit tmc ist ein nachteil aber Mobile XT hat ja einen eingebauten Verkehrsdienst, wozu aber eine Datenverbindung nötig ist
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Seit ich WM nutze sind meine Ansprüche gewachsen, S60 und überhaupt Nokia nehm ich nicht mehr ernst, egal obs OpenSource wird.
Nur in Sachen Entertainment beneide ich die iphones, da gibts keine Alternative.
 
Oben