Studie: Jeder dritte Deutsche will ein Handy mit Touchscreen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens TNS Infratest haben 45 Prozent der Deutschen die Absicht, innerhalb der nächsten sechs Monate ein neues Handy zu kaufen. Vor allem Touchscreen-Handys sind beliebt, jeder dritte Deutsche will in der nächsten Zeit ein entsprechendes Gerät kaufen. Außerdem sind die Käufer bereit, 20 Prozent mehr für ein neues Handy auszugeben, als noch Ende 2008.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Studie: Jeder dritte Deutsche will ein Handy mit Touchscreen auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
eigentlich ists schon krass, 400 euro werden für ein neues smartphone mittlerweile als ganz normal angesehen. wenn man aber mal überlegt, dass man ein gutes neues notebook für grade mal 100euro mehr bekommt erkennt man wie schweineteuer diese dinger eigentlich sind. ok man kann auch damit surfen und multimediainhalte abspielen aber wirklich freude wie auf dem notebook kommt eigentlich nicht auf finde ich.

A

Anonymous

Guest
mmh ...wenn ich mir das mal "retro-risch" durch den kopf gehen lasse, ist es wirklich etwas schockierend : 800 DM für ein "handy" :O
das ist ein gebrauchter kleinwagen, notebook oder sogar mittlerweile schon ein hd-fernsehen ;D

kommentare wie : "du hast doch nur kein geld !" könnt ich euch nun sparen, hab selber ein n900 :/ ... es ist einfach fakt, dass diese nicht-lebenswichtigen und überteuerten dinger verlockend sind so wie nu**en ;D

A

Anonymous

Guest
400€ sind ja auch noch die "billigeren" smartphones 600-800€ ist da eher realistäisch und netbooks gibs schon für 400€ ...

dennoch würde/werde ich das geld ausgeben

A

Anonymous

Guest
400€ sind ja auch noch die "billigeren" smartphones 600-800€ ist da eher realistäisch und netbooks gibs schon für 400€ ...

dennoch würde/werde ich das geld ausgeben

DeathAngel

Mitglied
ALso mal von den Preisen abgesehen... JEDER dritte ist doch recht unrealistisch... Jeder 5te hätte ich noch verstanden, aber jeder dritte ist doch ne ganze Menge...

villain

Neues Mitglied
da steht ja auch "Touchscreen" und nicht "Smartphone", ein touchscreen macht noch kein smartphone... oder würdet ihr sagen ein LG cookie oder samsung star ist ein smartphone?

A

Anonymous

Guest
Jup

Muss nicht immer ein smartphone sein aber touchscreen war bei jetzigen auch wichtig.
Internet auf dem Handy kommt langsam ins rollen und viele handyhersteller sollten darau acht geben da bis heute außer winmo kein Betriebssystem den vollen flashsupport hat. Mal sehen wann Flash 10 auf symbian nutzbar ist ansonsten hat man kein richtiges mobiles Internet in der Tasche dabei.

Oben