Studie: Abkürzungen in SMS fördern Lesen und Schreiben

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Eine Studie der Universität von Coventry zur Auswirkung von der Verwendung von Abkürzungen in Textnachrichten hat erstaunliche Ergebnisse erbracht. So setzt der Einsatz von Wortverkürzungen nicht nur die Fähigkeit, Sprachmuster zu erkennen, sondern fördert sie außerdem. Damit wiederspricht die Studie der allgemeinen Ansicht, dass Abkürzungen der Sprachkultur abträglich seien.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Studie: Abkürzungen in SMS fördern Lesen und Schreiben auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
rofl

xD geile studie :D
aber ich wees dass ich mir meine rechtschreibung mit PC und chatten eh versaut hab.... wehe ich muss was mit handschrift schreiben das is echt ne katastrophe wie lang ich da brauch xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Und darauf bist du auch noch stolz?"

nee das sicher nicht.... aber so ist das nunmal wenn man im job auch den ganzen tag nur am PC schreibt und zuhause viel chattet.... ich habe seit der schule vor fast 3 jahren keine längeren texte mehr mit hand geschrieben.... logisch dass man dann seine handschrift versaut..... aber wer schreibt denn heute noch großartig was per hand ausser vlt grußkarten? und die bekomm ich auchnoch auf die reihe :p
 
A

Anonymous

Guest
@2. Poster
Was erwartest du von jemandem der nichts besseres zu tun hat, als hier 4.051 (pro Tag: 9,30) Beiträge zu verfassen und dies meist als Monolog und der darin sogar einen Sinn sieht...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"als hier 4.051 (pro Tag: 9,30) Beiträge zu verfassen und dies meist als Monolog und der darin sogar einen Sinn sieht..."

ja vlt gibt es menschen die sich gerne mit anderen leuten über themen interessieren die einen interressieren und sich hier austauschen wollen.....

mal davon abgesehen dass ich auch gerne anderen usern helfe die fragen haben.... und wenigstens sind meine posts in den meisten fällen zum thema.....

und BTW: hör auf die ne scheiß meinung über leute zu bilden die du nicht kennst!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Du verstehst schon was ein Monolog ist...
Du wirst sehen, dass du meist (scheinbar) mit anderen "diskutierst", die anderen jedoch selten mit dir...

Dies gilt natürlich nicht immer, aber mehr als oft genug.

Diese DISKUSSION ist meinerseits beendet und bleibt es auch.
 
A

Anonymous

Guest
Die sollten lieber mal E-Mails mit dem Handy verschicken. SMS ist doch total out!
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
OMG WTF?

Die teletubbiesgeneration lernt langsam schreiben.

MFG

FK
 

Mokujin

Mitglied
@ Poster#6+8: O RLY? JFYI: IIRC, ist tbd einer von denen, die sich nicht zu schade sind auch simple Fragen geduldig zu beantworten, ohne jedesmal gleich in ein "Ooooh, wie kann man DAS nicht wissen.." auszubrechen. Und die meisten wissen das durchaus zu schätzen. Kein Grund zum Neid. Deine POV spiegelt sicher nicht die Allgemeinheit.

BTT: Ich hasse zwanghafte Abkürzungen...
 
A

Anonymous

Guest
so ein Blödsinn die sms werden zumeist in Mundart geschrieben und das fördert weder das lesen noch das schreiben.
 
Oben