Stromverbrauch/Akkuleistung 7250i

PM-78

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte mal wissen, wie lange Euer Akku durchhält. Also meiner hält ganze zwei Tage durch. Ich spiele ja auch viel und höre oft Radio aber ich finde zwei Tage sind ein wenig zu kurz. Ich habe mein Akku jedesmal vollständig aufgeladen nachdem er vollständig entleert wurde. Ich wollte wissen ob das bei Euch auch so ist weil ich einen Defekt am Akku befürchte. Das erste Aufladen betrug keine 12 Stunden sondern nur 1 1/2. Da in der Anleitung nichts von 12 Stunden stand, dachte ich 1 1/2 Stunden wären schon richtig weil die Meldung "Akku vollständig geladen" erschien. Ich habe auch gelesen, dass man den Akku nachträglich einfach 12 Stunden aufladen kann um die optimale Leistung zu erzielen aber es hat nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich mal über den Akku aufklären.

MfG
Patrick Meyer
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Zitat:
von: PM-78Hi,

ich wollte mal wissen, wie lange Euer Akku durchhält. Also meiner hält ganze zwei Tage durch. Ich spiele ja auch viel und höre oft Radio aber ich finde zwei Tage sind ein wenig zu kurz.
Ich würde sagen, daß die Frage von Dir selbst beantwortet wurde.
Das sind die Stromverbraucher #1.
Mobil gesendet mit Symbian OS.
 
Einen neuen Akku (auch Li-Ion!) sollte man ca. 4-5x vollständig laden und das können durchaus 12 h sein. Warten bis das Tei laus geht, dann wieder voll laden. Besonders das Display zerrt am Akku, wenn Du viel spielst ist klar das der nicht so lange hält ;)
 

stefanei

Mitglied
Bei meinem 6610, das bis auf Kamera und Tastatur dem 7250 entspricht, hält der Akku bei ca. 2 min. telefonieren bis zu 330 Stunden, d.h. fast 14 Tage, wenn ich viel rumspiele und/oder Radio höre hält es mindestens 4 Tage.(24h eingeschaltet).
Wenn es sich ausgeschaltet hat, lade ich es meistens auch nur 1,5 Std. auf...
 

mikas

Mitglied
du sagtest, dass du viel spielst! wenn das Java Spiele sind, ist das auch noch ein Grund für die kurze Akkudauer. Javaanwendungen verbrauchen nämlich sehr viel energie!
 

PM-78

Neues Mitglied
Hi,

danke für Eure antworten.

Also ich glaube schon dass es Javaspiele sind. Ich habe nur zwei Spiele drauf "Bounce" und "Triple Top". Ich habe wie gesagt keine weiteren Spiele da ich z.Zt. kein Guthaben auf der Karte habe.

Nochmals danke

MfG
Patrick Meyer
 

vesal

Mitglied
Ich schließe mich Vorrednern an, Spiele und Radio sind Stromfresser.

Aber zum AkkuLearning, ich empfehle am Anfang 3 bis 5mal komplett aufzuladen (über Nacht mindestens 12 Stunden) und Handy dabei anlassen. dann solange benutzen bis es sich von alleine ausschaltet, evtl nochmal einschalten und dann wieder über Nacht aufladen, diesen Vorgang kann man nach einiger Zeit wenn man merkt, der Akku läßt nach wiederholen.
 

CooperX

Neues Mitglied
sorry wenn ich diesen etwas älteren thread nochmal nach oben schiebe, aber ich bin auf der suche nach einem neuen "begleiter" für die nächsten 2 jahre ;-) und hab da das 7250i im auge...

akkuleistung und display sind mir sehr wichtig. ein kumpel sprach von einer standby zeit von mindestens 1 1/2 wochen mit seinem 6610 (is ja baugleich bis auf kamera oder).

ist das, nachdem ihr ja schon länger das 7250 habt, eine realistische angabe?

thnx! :top:
 

jayor

Mitglied
Wie du in genanntem "hochgeschobenen" Threat herauslesen kannst, hängt die Standby-Zeit von der Nutzung ab. Aber ich denke 1einhalb Wochen bei normaler Nutzung sind möglich. Ich komme mit meinem 66er ne gute Woche hin.
 
Oben