Steve Jobs: Nutzer sind Schuld an Empfangsproblemen beim iPhone 4

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Erst gab es zahlreiche Probleme mit dem neuen iOS 4, jetzt werden immer mehr Hardware-Fehler des neuen iPhone 4 bekannt. Neben sichtbaren Verfärbungen des Retina-Displays verliert das Handy auch den Empfang, wenn man es in die Hand nimmt. Apple hat sich jetzt zum Antennenproblem des iPhone 4 geäußert - und schiebt die Schuld auf den Anwender.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Steve Jobs: Nutzer sind Schuld an Empfangsproblemen beim iPhone 4 auf AreaMobile.
 
A

appleee

Guest
stevie

brechen alle rekorde und dann noch so eine mail von steve jobs :D

apple ist legendär :D
 
A

Anonymous

Guest
iOS4 Schuld?

Hab schon auf ein paar Seiten gelesen, dass iOS4 und nicht die Hardware daran schuld sein soll...
Aber wie soll die Software merken, dass man das Ding angreift, wird der Empfang automatisch schlechter wenn das Gyroskop Bewegungen registriet? Ich glaub nicht...

Und wenn es ein Kontaktproblem zwischen den beiden Geräten ist, müsste es doch mit einem elektrisch-leitendem Gegenstand reproduzierbar sein.

Was meint ihr???
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Natürlich sind die User Schuld. Apple macht doch keine Fehler.

Wie lächerlich will sich der Herr Jobs eigendlich noch machen?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
oh mann

das is wieder typisch.....
der kunde ist schuld..... und trotzdem beten ihn die user regelrecht an.....

man muss das nicht verstehen!? ich denke mal das problem ist, dass man die beiden antennen überbrückt und damit die resonanzfrequenz verändert was bei so hohen frequenzen fatal ist.... die antennen müssen eine ganz bestimmte länge haben um zu funktionieren.....

und wer mit dem argument mit dem starken festhalten kommt sollte auch dran denken, dass mana uch mal schwitzige hände hat wenns warm ist dann reicht schon sehr geringer druck um das zu überbücken......
 

Das-Korn

Mitglied
Schließ das Thema direkt mal für Anonymous...die haben den anderen Artikel zum Spielen!

Topic:
Ich ich schon in dem anderen Artikel geschrieben hab... ich findes es einfach lächerlich!
Solche Kommentare rücken die Firma nicht wirklich in ein gutes Licht! Mit einem Nokia Handy hatte ich noch nie Empfangsprobleme! Ein Glück das die Jahrelang auf dem Bereich geforscht haben!
 
A

Anonymous

Guest
mein Bruder hat iOS4 installiert und klagt seither über Bildfehler und Empfangsprobleme
 
K

Karl Murks

Guest
Es ist doch immer wieder erfreulich zu sehen wie sich Unternehmen anfangen selbst zu schaden, wenn sie zu erfogreich werden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
sooo diesmal is hier spamfrei

hat egtl einer der registrierten und sachlichen user ein iPhone 4?

also einer der auch ahnung von smartphones hat? (auch wenns nen wiederspruch wäre ;D)
 

Das-Korn

Mitglied
Also es gibt wohl jetzt auch Videos, dass bei 3GS ein ähnlicher effekt eintreten soll!
Zitat:
"Wenn man mit der linken Hand das iPhone in der linken, oberen Ecke greift, geht der Empfang weg."

Kann ja jmd mal ausprobieren!
Dann geht noch das Gerücht rum, dass der Bug durch ein FW Update behoben werden soll?

Wie soll das gehen? Dann muss ja irgendwie die Sende und Empfangsleistung erhöht werden?! Das geht doch bestimmt auf den Akku und außerdem gibts dafür doch sicherlich auch Grenzwerte!
 

Das-Korn

Mitglied
Und noch was... nehmt mal euer Handy...muss ja kein iPhone sein... umschließt es mit der Hand (komplett) und schaut was die Empfangsanzeige sagt!

Aber wann macht man das schon mal? Außerdem bricht der Empfang nicht ganz ab! Außerdem hab ich immer noch in den Ohren wie Steve sagt, wie toll das neue Antennendesign ist ;)
 

sven89

Gesperrt
"Auf die freundliche E-Mail eines Kunden, in der dieser beschrieb, das der Empfang verloren geht, wenn er es in die Hand nimmt, antortete der Apple-Chef: "Dann halt es halt anders.""

steve jobs ist einfach nur geil :D

naja schon blöd wenn der empfang weg geht, aber ehrlich gesagt halte ich das iphone NIE NIE NIEMALS so wie der in dem video...ist ja klar das der empfang gemindert wird wenn man das handy mit seiner hand völlig umschließt...trotzdem blöd... wenn ichs iphone 4 irgendwo mal sehen sollte werde ich es testen!
 

Mööp90

Mitglied
Na dann, sollen se doch gleich eine in die Anleitung schreiben wie genau man es zu halten hat. Warum kann Apple, genauer gesagt Steve Jobs nicht einfach mal fehler eingestehen?
 

sven89

Gesperrt
@das korn

naja ich hab nen 3gs, habs grade mit beiden händen umschlossen, vorallem oben am empfangsteil und bei mir ist eher das gegenteil passiert...es kam noch ein balken(von 3 auf 4) hinzu :D

komisch^^

trotzdem schwachsinn dieser test...wie gesagt ich bin selbst rechts händer und halte das iphone wenn ich es bediene demnach auch rechts in der hand...wenn ich es mit beiden händen bediene liegt es sozusagen nur auf meinen fingern auf dabei bleiben die ränder aber vollkommen frei

wer zum teufel hält schon das teil vollkommen umschlossen mit der linken hand und bedient es nur mit der rechten?!

und ist klar das sich jetzt die fälle schlagartig erhöhen...sie sehen das video..machen es nach und sehen das es auch bei ihnen so ist, demzufolge beschweren sie sich aber im alltag wäre es ihnen wahrscheinlich nicht mal annähernd aufgefallen

und das mit dem display bzw den gelben flecken...die sollen ja auch nach einigen tagen verschwinden...keine ahnung
 

M.Picky

Neues Mitglied
@ das korn,

also ich habe mein desire komplett umfasst, an jeglichen stellen des telefons, und mein empfang ist nicht mal ansatzweiße zurückgegangen!!!

das ist einfach nur schrott was apple da prodoziert hat und es ist einfach eine frechheit das jetz apple sogar einem vorschreibt wie man das handy halten soll, bald kommt itoielett, wird ich dann bestraft wenn ich mir den hintern gegen den strich abwische wenn steve jobs gesagt hat mit dem strich?

WITZ!!!
 

ChuckNorris09

Neues Mitglied
Hätte ich das mal gestern im T-Shop getestet... Ne also ehrlich die Antwort ist schon megadreist!
Gut aber eine normale Nutzung lässt schon die Empfangsbalken langsam heruntergehen und bei wirklichen Randgebieten ist dann vllt Schluss,xD
Ne das mit der Antenne aussen, war wohl eher so nen Schuss in den Ofen und nicht Apple like, aber ingesamt war ich doch sehr angetan, als ich es in der Hand hatte! Super Display und wirklich Dünn, aber hat sich irgendwie "schwer" angefühlt.
Naja am Montag kommt mein Galaxy S. Ein ausführlichere Meinung bilde ich mir erst, wenn mein Onkel aus England ein Vertragsfreies iPhone mal mitbringt!!!
 
Oben