• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Steve Ballmer: "Null Marktanteil ist riesige Chance für Windows Phone"

chief

Bekanntes Mitglied
Das hast du falsch verstanden.

Ich wollte mit dir zeigen, das es das Radio "schon mal" gab (deine Aussage) und in WP8 gestrichen wurde :) Ich hatte nie die Absicht dir zu unterstellen du sagtest unter WP7 wurde es gestrichen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich: "Mein HD7 hatte von Anfang ein FM-Radio an Board mit WP7..."

Du darauf: "Es geht Laborant auch nicht um das Radio als Funktion an sich, sondern eher wie auch Gorki schrieb darum, dass man Funktion in WP 7 gestrichen hat und nun diese alte Funktion wieder bringt und das dem Kunden als grosses Update verkauft.

Wo steht da (hinter ich), das ich geschrieben habe, das dies in WP7 gestrichen wurde?
 
H

Heisenberg

Guest
> dem Kunden als grosses Update verkauft.

Wird das denn als "großes Update" verkauft? Dass eine vielleicht schon abgeschrieben Funktion wiederkommt, ist doch erstmal nichts schlechtes? Verar***t kommt man sich natürlich vor, wenn es dann als "magical" and "innovativ" verkauft wird ;), aber das sehe ich hier eigentlich nicht. Der erneute FM-Support ist doch eher eine Randnotiz.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Der erneute FM-Support ist doch eher eine Randnotiz."
-->ohne amber wäre das ganze GDR2 nur eine randnotiz
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg
"Wird das denn als "großes Update" verkauft?"

Da sich bei WP nix tut, kam es mir so vor, ja.

"Dass eine vielleicht schon abgeschrieben Funktion wiederkommt, ist doch erstmal nichts schlechtes? "

Grundsätzlich nicht aber es stellt ein paar neue Fragen. Warum hat man diese Funktion überhaupt erst gestrichen? Zumal ja schon die Hardware verbaut war.

Und warum hat man sie wieder eingeführt? Es müssen ja Gründe gegen diese Funktion gesprochen haben, sonst hätte man diese nicht erst gestrichen.
 
H

Heisenberg

Guest
@Chief

Du hast zwar grundsätzlich recht, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum du dich so an dieser poppeligen Radio-Funktion aufhängst.

@Nohtz
> ohne amber wäre das ganze GDR2 nur eine randnotiz

Genau und GDR2 wurde folgerichtig ja auch nicht als Riesen-Update vermarktet. Nicht wie z.B. Mango (7.5) oder wie wahrscheinlich Blue (8.1). Die meisten User wussten doch wahrscheinlich gar nicht, dass da ein Update kommt.

Ich bin ja auch mit der Weiterentwicklung umzufrieden, aber die Kritik an der erneunten Radio-Funktion finde ich ziemlich konstruiert.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Sehe ich genauso.
Ich glaube Chief kommt es nur als so großes Update vor, weil sich bei WP ja mittlerweile jeder an jeden Strohhalm klammert und daher wurde es halt etwas breit getreten.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg
" warum du dich so an dieser poppeligen Radio-Funktion aufhängst."

Streiche Radio -> setzte Funktion X


"Genau und GDR2 wurde folgerichtig ja auch nicht als Riesen-Update vermarktet."

Hier mal den Changelog vom Maintenance Release Update für BB OS 10.1

http://ca.blackberry.com/support/smartphones/blackberry-z10/software-updates/release-highlights.html?CPID=SOC_C_WW_IBB1375126781#sscx23

ist (finde ich) vergleichbar vom Status her mit dem GDR2 Update.


@Pixel
"Ich glaube Chief kommt es nur als so großes Update vor, weil sich bei WP ja mittlerweile jeder an jeden Strohhalm klammert und daher wurde es halt etwas breit getreten."

Ja könnte sein. Es tut sich Monate lang nix und wenn dann endlich mal was kommt, weckt das natürlich Hoffnungen :)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"weil sich bei WP ja mittlerweile jeder an jeden Strohhalm klammert und daher wurde es halt etwas breit getreten. "
-->so ist das, wenn man der verzweiflung nahe ist ^^
mit dem weiterentwicklungstempo von wp8 kann man alles sein, aber bestimmt nicht zufrieden.
und momentan fehlt mir auch der glaube, dass GDR3 oder sogar blue "der" grosse schritt sein werden, den ich von wp erwarte.
eigentlich weine ich symbian immer öfter hinterher, seit ich das lumia habe, obwohl mir das OS/gui eigentlich gefällt ;-)
 
Oben