Starcraft 2 auf iPhone und iPad spielen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Software-Schmiede Blizzard hat mit dem Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2: Wings of Liberty bereits alle Rekorde gebrochen, allein am ersten Tag gingen mehr als eine Million Exemplare über die Ladentheke. An diesem Erfolg will Entwickler Daniel Hellerman offenbar auch teilhaben, er arbeitet zusammen mit einem Designer an einer App, mit der man das PC-Spiel auf iPhone (2G, 3G, 3GS und 4), iPad und iPod Touch voll steuern kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Starcraft 2 auf iPhone und iPad spielen auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ich habe mal auf N24 eine Reportage über Starcraft 1 Spieler aus Asien gesehen, die schaffen in einer Minute mehr Tastenanschläge als 20 Sekretärinnen in 10 Minuten, frage mich, was es für einen Sinn hat, solch ein Spiel auf ein Touchgerät zu übertragen, ausser man hat permanent eine Maus und Tastatur dabei...
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ach ja, und wegen der geringen Auflösung der Appleprodukte gegenüber Full HD TFT's oder noch höher hat man generell mschon wegen der ngeringen Kartenübersicht null Chance.
 

salamanca

Mitglied
Sinnlose Spielerei

Das Makrogameplay mag man mit sowas vielleicht noch halbwegs handeln können, aber niemals das Mikro. Keine Chance. Hotkeys sind bei SCII einfach das A und O.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
Gefährliches spiel mit dem Feuer.
Wird garantiert eine Klage seitens A/B nach sich ziehen und vom Markt genommen

"Außerdem dürftedie Steuerung mit demGameboard auch schwieriger sein,als mit Maus und Tastatur."

stimmt schon aber
Wenn darauf die Minimap projeziert werden kann und man darauf blitzschnell hinundherwechseln und Scrollen könnte wäre das schon ne feine Sache.
Aber deswegen extra n iphone holen?
Hab ja nichts gegen iphone aber ein
günstiges Bada/Wave würde ich mir ohne zu zögern holen oder meinetwegen auch das Galaxy S.
 

Networker

Mitglied
Kein Feeling!!!

Starcraft haben wir früher über Netzwerk bei einem Kollegen im Keller gespielt. Es war doch schon um einiges dunkler gestaltet, als z.B.Command & Conquer.

Um ehrlich zu sein, liebe ich es immernoch die alten Teile davon zu spielen. Einfach wegen den Erinnerungen.
 

Underc0ver

Mitglied
hmm
für mich persönlich leider garnix..
apple soll bescheid sagen sobald man unter einander counter-strike 1.6 spielen kann :D
 

Networker

Mitglied
@Underc0ver

Bei mir um die Ecke im Internet-Cafe habe die einen Raum so ausgestattet, dass er wie ein Dschungel aussieht. Tolle Atmosphäre ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Nach dem was ich hier so lese...

...werde ich bestimmt gesteinigt, wenn ich sage, dass mich dieses spiel nicht im geringsten interessiert xD

Stefan drohte mir sogar schon mit löschung c.O *spass*
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

Keine Angst, ich halte Underc0ver auf! Niemand wird dich steinigen.

Who to hell ist Stef-N?
 

Underc0ver

Mitglied
@tbd

welches interessiert dich nicht? wahrscheinlich starcraft oder? weil über cs 1.6 geht nichts..auch nicht WoW oder so
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Who to hell ist Stef-N?"

siehe news autor

"welches interessiert dich nicht? wahrscheinlich starcraft oder? weil über cs 1.6 geht nichts..auch nicht WoW oder so"

starcraft interessiert mich garnich..... WOW? ach du scheiße weg mit dem rotz xD.... CS1.6 naja ab und zu meist nur auf LAN party aus fun.....

wenn multiplayer games, dass Halo 3, Modern Warfare 2, Halo Wars, Forza 3..... und als einziges MMO noch E.V.E. Online
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon - 3 Fragen

Modern Warfare 2 auf jeden Fall der Hit! Besonders die Mission im Ko-Op Modus sind einfach nur geil!Habe das immer auf PS3 gedaddelt(wobei ich ganz ehrlich sagen muss: (1.) Wie heißt nochmal der Haupttitel davon? ModWar ist doch nur der Subtitle.)

Was ist mit (2.) MMO und (3.)E.V.E. gemeint?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"(1.) Wie heißt nochmal der Haupttitel davon?"

Call Of Duty 6 - Modern Warfare 2

"Was ist mit (2.) MMO gemeint?"

Massive Multiplayer Online (Game) um genau zu sein heißt das ganze MMORPG (RPG für Role Play Game)

"Was ist mit (3.)E.V.E. gemeint?"

http://play.eveonline.com/
 

Underc0ver

Mitglied
@ networker:
die erste frage war doch sowas von selten dämlich,zockst das auf playse udn weisst nicht dass es CoD ist??
 

Die-Tec

Mitglied
EVE Online is aber scheisse :p da musste ja dauerzoggn damit du was erreichen kannst x,X

wow is da chilliger ;)

cs1.6 naja war guter shooter anfang

sc2 - jo nice to have, einmal kampange durch und nun auf die CM's warten ;)

ansonsten WC3-Dota 4tw :p

(halo kann man auch noch spieln, aber da loost tbd immer ab xD)
 
Oben