• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Standby-Zeit beim 6610er

R

Roli77

Guest
Hallo,

ich habe seit einem knappen Monat das 6610er. Anfangs war die Standby-Zeit meines Akkus sicher länger. Z.b. Habe ich am Sonntag Abend das Handy geladen, nun ist nur noch 1 Strich beim Akku vorhanden. D.h. nicht mal 75 Stunden hält er :eek:. Ich hab max 15 Minuten telefoniert. Voller Empfang war auch ständig gegeben.

Roli
 

OlliNRW

Neues Mitglied
Hallo Roli,

also ich finde deine Akkulaufzeit auch recht kurz. Ich habe auch seit knapp 3 Wochen das 6610, nach dem ersten langen Ladevorgang (über Nacht) so wie empfohlen, lief das Handy 1 1/2 Wochen (über Nacht ausgeschaltet).

Hast Du denn den Akku die ersten Male komplett geladen und entladen?
Hast du den Bildschirmschoner auf eine kurze Einschaltzeit eingestellt? Der soll ja auch stromsparen hellfen.
Es gibt natürlich noch weitere Faktoren (neben der Häufigkeit der Benutzung) wie Umgebungstemperatur und Netzstärke. Ist bei dir nämlich das Netz recht schwach, braucht das Handy mehr Sendeleistung um sich einzubuchen.

Viele Grüße
Olli
 
R

Roli77

Guest
Die ersten Male hab ich den Akku völlig entleeren lassen, bevor ich ihn wieder aufgeladen habe. Das ist ja was mich wundert. Anfangs hielt der Akku auch länger. Die Benutzung, Einstellungen hab ich nicht geändert.

Außerdem sollte der Akku nicht so empfindlich wie ein NiMh-Akku sein...

Roli
 

Schnuffi5

Neues Mitglied
hatte 7210
mein Akku hielt immer mind. 1 Woche

Mal ne frage machst du das Handy oft an und nach ein paar Minuten wieder aus?

Das kostet nämmlich richtig Akkuleistung
 
Oben