Ständig Emails von Microsoft und 0190er Nummern

ehmann

Neues Mitglied
Ich bekomme ständig Emails an meine Emailadressen von
[email protected] unter einfügen ist eine Datei Name patch.exe und

Text:Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

Kann mir jemand erklären was das ist und was ich machen kann das ich keine mehr bekomme.


ich bekomme auch sehr oft erotische Emails von Professionellen mit 0190er Nummern, was kann dagegen unternehmen ich finde das ist eine Belästigung.

Gruß Heiko Ehmann
 
SPAM

Moin Heiko,

wundert mich nicht, Spams werden ja immer mehr, es sollen schon mehr als 1/3 aller Emails weltweit Spam Mails sein... Aber wenn Du ein paar Hinweise beherzigst, dann wirds weniger... Zum Beispiel solltest Du versuchen, Deine Emailadresse nicht überall im Netz zu propagieren (Signatur bei HH, oder eigene Homepage)...

PC Direkt hat im April dieses Jahres diese Thema aufgegriffen und Vorschläge zur besseren Angabe der Emailadresse auf Internetseiten gemacht.

Wenn Du eine eigene Homepage betriebst, dann leite Deine Email [email protected] an web.de oder gmx.de weiter, die bieten recht gute Spamfilter, zuhause lädst Du Dir dann die Mails via POP von web.de oder gmx.de runter...

Weiter Informationen für die eigene Homepage

http://www.awardic.net/manuals/spamschutz.html

Oder Du guckst Dir mal SpamPal an, ein Freeware Programm gegen Spam

SP
 
Oben