Stabilere Telefonate und weiches Scrolling: Firmware-Update für das Nokia N97 veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia hat ein Firmware-Update für das N97 veröffentlicht. Es wird in den nächsten Tagen für alle Modellvarianten zum Download zur Verfügung stehen. Die Version 21.0.045 behebt vor allem zwei Probleme. So soll die Verbindungsstabilität bei Telefonaten deutlich erhöht sein und das bisher teilweise ruckelige kinetische Scrolling nach dem Update spürbar weicher werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Stabilere Telefonate und weiches Scrolling: Firmware-Update für das Nokia N97 veröffentlicht auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Scrolling hat keiner. Scrolling ist ein geheimes Projekt der Regierung!

Das-Korn

Mitglied
Die sollten lieber mal das v40 Update für das 5800 auch in Deutschland bereit stellen.
Hab zwar heute noch nicht geguckt... aber die letzten Tage war es noch nicht möglich! Kb mehr zu warten!

E

e.y.

Guest
wäre schon nicht schlecht. vor allem beim musikplayer hängt das kinetische scrolling, wenn man bei der aktuellen wiedergabe auf optionen dückt...

A

Anonymous

Guest
ich hab meins verkauft

ja wegen diese problemm auch hab meins verkauft !!!!

Junta777

Mitglied
Was soll der scheiß!! Ich hab noch nicht mal die 20er bekommen, trotz brandingfreiem Gerät von Amazon. Mein PC wird bestimmt wieder nicht unterstützt. Ich könnt mich wieder aufregen... ach was sag ich. ICH REG MICH AUF.

"Wie üblich müssen sich Besitzer eines Gerätes mit Netzbetreiber-Branding noch ein wenig gedulden bis der Mobilfunkanbieter auch ihnen das Update zur Verfügung stellt"

Ja und die mit dem flaschen Produktcode. Bin mal gespannt, dass ist Nokias letzte Chance bei mir, wenn ich das Update wieder nicht bekomme, kommt kein Nokia mehr ins Haus. Dazu verpflichte ich die ganze Familie^^

A

Anonymous

Guest
das beste ist, entweder zu einem Nokia Care Center zu gehen und die das Update aufspielen zu lassen oder einfach den ProductCode (Achtung wird von Nokia mitgeloggt und sie könnten es einsehen bei einem Garantie-Fall (die meisten Nokia Care Center tuen dies aber nicht) und deswegegn evtl. die Garantie ungültig machen, d.h. du musst die Reparatur selber bezahlen aber wie gesagt die meisten NokiaCare Center interessiert das nicht :p) zu ändern, wenn es euch so wichtig ist zu updaten.

Junta777

Mitglied
Also Produktcode ändern mach ich nicht, hab das zuletzt bei meinem Nokia E66 gemacht und als es kaputt war musste ich es selber bezahlen, weil der Techniker halt die PC-Abfrage gemacht hat.

Die Nokia Care Center sind so rar über Deutschland verteilt, dass es echt schwer ist einen zu finden. Wohn in BW und war in Stuttgart in einem dort wurde mir von dem Techniker gesagt, dass er es gerne für mich machen würde, aber ich dann meine Garantie verliere... des sollte ich dem auch noch unterschreiben!!!
Ich bin schon immer Nokia-Fan/ Kunde gewesen, aber das seh ich bald echt nicht mehr ein. Wenn mir einer einen NCC in BW sagen kann, der das ohne Murren macht bin ich gern bereit es zu versuchen. Immernoch besser als das Nokia zu verkaufen und mindesten 100 € Verlust zu machen.

Hab echt noch keinen NCC gefunden.. hab auch schon rumtelefoniert.... aber immer das gleich. Garantie weg!!

sven89

Gesperrt
symbian 1 ist einfach veraltet und gehört in die tonne! hab selbst ein i8910 mit symbian gehabt und will nie wieder ein symbian handy haben!

erraser

Neues Mitglied
Update verfügbar

hab auch ein n97 mit nem scheiss Produktcode doch seit heute freitag dem 26.02.2010 steht das update von 12xxx aif 21xxx bereit

A

Anonymous

Guest
Finger weg!

Ich kann nur warnen, denn ich habe seit heute das neue Update auf 21.0.045 drauf.

Seitdem läuft mein Telefon noch langsamer als vorher. Sogar mein Billard-Spiel ruckelt jetzt!!!

Der Lautstärkeregler bleibt auf dem Bildschirm, wenn man ihn einmal aufgerufen hat und geht nicht mehr weg.
Termine für den Folgetag schreiben sich gelegentlich automatisch auch in die nächsten 3 Tage, wenn man Pech hat.
Löscht man aber einen dieser Termine, sind gleich alle 4 wieder weg.

Alle Bugs der Vorversion sind aber geblieben. Manchmal öffnet sich beim Antippen des Kalenders der aktuelle Tag, manchmal der Monat....usw.

Ich klatsche das DIng an die Wand! Nie mehr Nokia!

A

Anonymous

Guest
Update 21.0.045

hab seit 1 std. dieses neue update auf meinem n97 und seit dem ist es out! es get nix mehr...nach dem update 1. anzeige "c- speicher voll" ok..2. "Kartenspeicher voll"..ok..3. tele abgestürzt und nun läde es nicht mehr hoch.... DANKE ich freu mich sehr NOKIA

B

Boca

Guest
aja-das ist sie also...

die vorbildliche Nokiaupdatepolitik.

Dann lieber 1, 2 updates weniger-aber dafür funktionierende

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Nokia tut aber auch alles dafür...

das ehemalige N97 kunden nicht mehr zu einem N8 greifen werden.

Wie doof kann man sein...

Oben