Spyware-Fehlalarm: Wallpaper-Apps für Android sind sicher

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
jaja so is das

hatte hier nichtmal jemand nen bericht gepostet über diese firma Lookout und wie oft die irgendwelche sicherheitsbedenken äußern und dann gleich plötzlich die passende software parat haben???? und dass sehr oft berichte über sicherheitslücken auf diversen smartphone OS's gebracht wurden bei denen jedes mal software von Lookout empfohlen wirde? da gabs mal so nen blogeintrag dazu aber hab den link nicht mehr
 

sven89

Gesperrt
" Die Apps zeigten zwar auffälliges Verhalten, lieferten aber keine konkreten Hinweise auf schadhaftes Verhalten."

ja klar, weil sie es anscheinend nicht genau wissen, wie sonst kam der verdacht das die daten nach china geschickt werden?

wenn da mal nicht ein wenig geld seitens google im spiel war ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ja klar, weil sie es anscheinend nicht genau wissen, wie sonst kam der verdacht das die daten nach china geschickt werden?"

WEILS DIE FIMRA BEHAUPTET HAT!!!!!!

ALTER TROLL DICH ENDLICH!!!!
 

sven89

Gesperrt
ich frag mich nur warum sonst solche programme auf sensible daten zugreifen können

wahrscheinlich hat google das jetzt einfach so übernommen, sodass sie die ganzen daten bekommen und hat der firma da geld gezahlt damit die sagt es sei alles im grünen bereich ;)

schlauer schachzug google! einfacher und mit weniger geld kann man kaum an solche daten kommen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wahrscheinlich hat google das jetzt einfach so übernommen, sodass sie die ganzen daten bekommen und hat der firma da geld gezahlt damit die sagt es sei alles im grünen bereich ;)"

jaja und wahrscheinlich arbeitet apple auch mit den illuminaten zusammen um die ganze menscheit zu unterwerfen..... wilde behauptungen ohne belege in den raum stellen wenn man keine ahnung hat is immer leicht gell sven? das kannst du ja besonders gut.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
habs gefunden

http://www.mobiflip.de/2010/07/spyware-auf-android-smartphones-schauen-wir-genauer-hin/

hier ist der interessante bericht über diese firma..... und wiso sollte man so einer firma überhaupt was glauben??

so wie du redest müsstest du doch auf jeden "achtung ihr computer ist infiziert" button klicken der auf zwiespaltigen webseites auftaucht wa?!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
und da deine begründung WIESO daten gesammelt werden

"I also collected device id,phone number and subscriber id, it has no relationship with user data. There are few apps in Android market has the favorites feature. Many users suggest that I should provide the feature so I use the these to identify the device, so they can favorite the wallpapers more conveniently, and resume his favorites after system resetting or changing the phone."
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wenigstens kann man sicher pdf's lesen ;-)"

also deinen sarkasmus hab ich schon rausgelesen aber war das jetzt gegen sven gerichtet und seine trollposts oder ironisch gemeint gegen meine argumente? c.O
 

spain

Neues Mitglied
natürlich gegen sven und alle apple-jünger die alles schlecht machen wo kein apfel drauf ist
 

Handyonkel

Mitglied
Oh auf einmal wird eine Aussage komplett modifiziert und ergibt einen völlig anderen Konsenz???

"Die Rente ist sicher"

Norbert Blüm
 

Networker

Mitglied
Die Chinesen haben echt überall ihre Nase drinne.
Mal ehrlihc, wem kann man den heute noch glauben?!? Egal wo, mann muss echt sowas von aufpassen, dass man nciht an falschen stellen seine Adressen offenkundig hat oder so.

"Früher war alles besser ;-)"
 

RichCore

Mitglied
@Syntax_Error

Ganz ehrlich Sven kann schon nerven, man kann ihn aber auch einfach ignorieren. So einen geistigen Dünnschiss den du grade abgelassen hast hat nicht mal Sven verdient. Wär echt schön wenn man auch noch normal miteinander reden könnte ohne einem den Tod zu wünschen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@RichCore

jain

man KANN ihn ignorieren aber ich möchte einfach vermeiden dass leser, die sich hier eventuell informieren wollen, seinen geistigen durchfall noch als wahrheit sehen!!!
 

RichCore

Mitglied
Kann gut sein. Aber ganz ehrlich hier
verbreiten viele Leute falsche Meinungen und ganz kontrollieren kann man das einfach nicht.

Trotzdem sollte syntax_error so einen Müll echt nicht schreiben. Das finden viele User, wie ich, einfach total Fehl am Platz!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ok gut hast iwo recht hab ihn mal gelöscht vorsorglich.... aber besser isses wenn du so beiträge meldest denn dafür gibts ja die option..... wenn wir mods sehen, dass sich jemand beschwert können wir immernoch eingreifen :)
 

RichCore

Mitglied
Aber die Option gibt es nicht auf m.areamobile.de oder? Hab sie nämlich hier nicht gefunden!
Ansonsten danke :)
 
Oben