• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Spielkonsole

ainstein

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand von Euch einen shop, wo ich günstig eine Playstation (bester Preis bisher 249 DM) oder eine Nintendo 64 (199 DM) kaufen kann?

Danke für Eure Hilfe

ainstein

Amenthes

Mitglied
Beides sind die UVPs der Hersteller, wie sie in jeder Grosshändlerliste zu finden sind. Da die nicht allzu lohnend kalkuliert werden denke ich, dass man kaum einen WESENTLICH günstigeren Preis finden kann.
Ich würde ja zur PS tendieren! Tonnenweise Spiele für Jede Altersklasse. Nich so wie beim N64 mit den entweder Superkindischen oder supergewalttätigen Spielen.

Zu finden in verschidenen MMs, ElektronikFachhandel, Fernsehfachhandel, Computerfachhandel... Sogar in Kaufhäusern...

EDIT2: Würde wegen dem Spielangebot eher die PS nehmen. Auch wenn die Dreamcast Technisch um Längen überlegen ist.
[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Amenthes ]

[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Amenthes ]

snoop

Aktives Mitglied
Nene, nimm lieber ein N64! :D

@Amenthes:
Nich so wie beim N64 mit den entweder Superkindischen oder supergewalttätigen Spielen.

Hey hey hey! Nix gegen N64! :D

Die Auswahl an Spielen ist vielleicht nicht gerade so groß wie bei der PS, aber dafür hat das N64 auf alle Fälle eine viel bessere Grafik, weil es ja nicht mit Pixeln funzt! ;) Und wenn man dann auch noch ein Expansion Pack hat sind Spiele wie Turok, oder diese ganzen neuen "brutalen" Spiele oder z.B. Goldeneye (habe ich! *stolzsei*) und so einfach Spitze!

Absolut gut finde ich auch Goldeneye 007 und die zwei Zelda spiele. Zelda muss man einfach mal durchgespielt haben! :)

greetz snoop

xjw

Mitglied
Ich habe sowohl PSX als auch ein N64. Insgesamt gefällt mir ide Playstation besser, Spiele wie Tekken, Ridge Racer und Time Crisis sprechen einfach für die Playstation.
Das N64 ist zwar nett, aber der ständige Nebel in 3D-Spielen stört mich ziemlich. Dieses Problem dürfte sich mittlerweile eigentlich erledigt haben, dennoch vertraue ich der PSX mehr. Auch die Controller der Playstation sind meiner Meinung nach besser zu greifen, der N64-Controller ermüdet meine Hände wesentlich schneller.

Bei Fragen zu anderen Konsolen kann man sich gerne an mich wenden, ich hab da noch ein paar mehr :)...

Ben Lechef

Mitglied
Naja, die Grafik ist so beschissen, dass es nach kürzester Zeit keine Spass mehr macht, ob mit Lightgun oder ohne...

Da ist Goldeneye die bessere oder sogar beste Alternative!

n3o

Mitglied
@xoduz: Ja, geht aber auch mit nem Pad.
Das Spiel habe ich frueher naechtelang gezockt... ebenso den zweiten Teil.

c ya
n3o

snoop

Aktives Mitglied
Zockt mal Perfect Dark auf dem N64 ihr armen Pixel-Grafiker! :D

Ne, also Perfect Dark ist eben ein hochqualitatives Spiel. Müsst ihr echt mal ausprobieren.

BTW: Gibt es eigentlich N64 Spiele für´n PC? hat jemand irgendwelche Emulatoren?

greetz, snoop

Slicey

Mitglied
Wirklich kein Interesse an einer Dreamcast? Sogar die Spiele werden einem teilweise schon für 30,- nachgeworfen. Und Virtua Tennis 2k2 dauert auch nicht mehr lange (Juhu)...

MfG
Slicey

xjw

Mitglied
Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob man mit einer richtigen Lightgun auf den Bildschirm schießt und somit richtig zielen muss oder mit dem schwammigen Analogstick(-chen) des N64 durch Nebelschwaden eines Turok oder James Bond Labyrinths eiert... ;) Die Time Crisis Grafik ist zwar nicht die Beste, aber das geniale Spielkonzept macht wirklich Spaß.
Was ist eigentlich mit dem 2. Teil? Ist der jemals als PSX-Titel erschienen? Gibt es eine 2-Spieler-Möglichkeit wie beim Arcade-Automaten? Ich habe mich seit längerer Zeit nicht mehr damit beschäftigt... (keine Zeit ;))

Arooga

Mitglied
Ich finde, dass die PS von den Games her ungeschlagen ist(GT2, Syphon Filter1,2; GT2 ist das Autorennen schlecht hin und Syphon Filter2 hat nen ziemlich geilen Multiplayer), aber der N64 hat halt ne besser Grafik (die Dreamcast auch kenn mich da aber nicht so)!!
Ich würd ne PS dem N64 immer vorziehen, aber letzten Endes doch zur PS2 greifen :D :D !!

Arooga :cool:

snoop

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall gibt es für die PSX viel mehr gute Spiele wie für das N64.

Allerdings finde ich das Spiel Goldeneye für das N64 einfach nur perfekt!

Das Spiel ist sehr gut gemacht und hat eine excellente Grafik. Da kann man wirklich nicht meckern.

Das Spiel ist dem original so getreu, da steckt viel Arbeit dahinter. Ich weiß noch wie ich das Spiel damals auf Spanien als Import für 160.- bestellt hatte! :D

greetz, snoop

Marco

Mitglied
Eine Automatenumsetzung von Time Crisis 2 gibt es nicht auf der PS, dafür den PS-only Titel "Time Crisis: Project Titan" Die Grafik ist etwas besser als bei "Time Crisis", aber die deutsche Syncro sollte sich immer noch niemand antun (wenigstens heisst es jetzt "Nachladen" statt "Aufladen" :D) Trotzdem ein geiles Spiel und natürlich nur mit Lightgun wirklich zu empfehlen.

Amenthes

Mitglied
@xodux: Ich halte den PC auch für das bessere Gerät... aber mal im Ernst: hast du mal Mortal Kombat auf dem PC gespielt, und dann auf einer Konsole? Allein schon wegen den Gamepads ist das so richtig Geil!!!

Mein Tip: PS1 mit Multinorm-Chip, Tekken 3 Japan Import (ist schneller, als die Euro-Vers.) mit nem RGB Kabel am Fernseher. Mit Dual Shock Pad.

Playstation hat einfach Kultstatus. Ich hätte das Ding niemals weggeben sollen! Eine PS2 würde mich im Moment nur wegen Resident Evil: Code Veronica locken. Ansonsten vielleicht wegen GT3. Aber für alles andere ist die PS1 Schon geil. Auch zu empfehlen: Metal Gear Solid

xoduz

Aktives Mitglied
@Amenthes: Ich hasse Beatemups. Vielleicht liebe ich den PC auch so, weil ich mit Konsolenspielen nix anfangen kann - hektisches Tastendruecken mag ich nich, ich spiel am liebsten mit Tastatur und Lenkrad. Trotzdem hab ich die komplette Sammlung Joystick (Gravis), MS Sidewinder Gamepad und n Lenkrad.

Oben