• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Spiele--->Datenkabel(V600/525))

Mayor88

Neues Mitglied
Ich wollte mal frage ob es möglich ich Javaanwendungen oder Spiele vom PC via Datenkabel auf das V600/525 zu laden? Bei anderen asiatischen Modellen ist das ja nicht möglich!;)
 

xelibri

Mitglied
Hi,

also ich habe eine Datenkabel für mein V600 und es ist mir nicht möglich Javaspiele auf das Handy zu kopieren. Es gehen einzig Klingeltöne und Bilddateien. Wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat wie es geht, dann bitte hier posten.

Danke
 

eddy2

Mitglied
Ich hab Widcomm und MPT und kann keine Spiele via BT aufs Handy überspielen.

Woran es liegt, weiß ich leider noch nicht.

Ciao

Eddy
 

klaus00000

Neues Mitglied
Benötigte Programme:

- Motorola PST www.matrax.net/gsm_sec2/dmdocuments/PST_6.7_GENERAL.zip + Patch www.motclub.com/down/apps/PST_6.7_Patch.zip
- VictorGSM http://www.motclub.com/down/apps/mss_3.2.3.zip
- Aktuelles Windows Update laden, vorallem die neusten USB Treiber http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
- Midway 2.8 http://www.motclub.com/down/apps/MIDway_2.8.zip


1. Motorola PST 6.3.1 installieren.Handy und Rechner mit USB Kabel verbinden.

2. VictorGSM starten, unter "Main Features", "Mode" auf USB! Dann "Read Phone" klicken.

3. Jetzt will XP Treiber haben. Als Pfad für diese gebt Ihr als "zu durchsuchenden Ordner" den Motorola PST Ordner an (...\Motorola\PST).

4. Guckt nach ob im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager) alles stimmt.
Steht dort ein gelb hinterlegtes Rufzeichen, fehlt ein USB Update! Dann schnell alle Updates ziehen bei " windowsupdate.microsoft.com "!

6. Dann mit VictorGSM unter "Java Apps" den "Java App Loader" aktivieren.
Punkt 3. beachten: unter "Main Features", "MODE" ist auf USB eingestellt!

7. Nachdem Ihr den "Java App Loader aktiviert habt klickt Ihr unter "Other Functions" auf "Restart the Phone" (Neustart!).
Danach müsste im Java Menu Eures Motorola unter JavaSetup der Eintrag "Applikation Laden" zu sehen sein.

8. VictorGSM beenden! MIDway 2.8 starten (können nicht gleichzeitig laufen).

9. Stellt bei "File -> Settings" den "Com Port" auf COM4 oder COM3 (ausprobieren) ein.
Wenn der jeweilige Com-Port nicht funktioniert, erscheint die Medlung "Cannot open serial port! Would you like to change MIDway Settings?" Dann einfach auf "Yes" klicken und einen anderen Port auswählen.
Den richtigen Port könnt Ihr auch unter "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" - und dort unter auf einem der DFÜ-Einträge mit der rechten Maustaste klicken (falls vorhanden), dann auf "Eigenschaften". Dort in der Modem Liste vor dem Motorola Modem ein Häckchen setzen und hinter dahinter steht in Klammern auch der richtige Com-Port. Bei mir ist das jedesmal ein anderer...

10. Jetzt zieht Ihr das Datenkabel aus dem Handy und startet auf dem Handy im Java Menu: Applikation laden. Dann wird Euch gesagt, dass Ihr das Kabel reinstecken sollt und nachdem die Meldung kommt: "JAL Link ist aktiv..." müßte eigentlich alles funktionieren.

11. Jetzt das Java Menü im Handy verlassen, und mit Midway eine ".jad" Datei öffnen. Dann senden zum Handy!

MfG
Klaus
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

ich hoffe nur, dass das Handy danach nicht reif für den Elektroschrott ist, weil sich's aufgehängt hat? Hört sich aber gut an! :)
 

Mayor88

Neues Mitglied
ich brauche also keinen Treiber mehr runterladen? Ich überlege nämlich ob ich mir für das Datenkabel bei e*** noch den Treiber dazu kaufen muss!?
 

H4ndY-HaxX0r

Neues Mitglied
kannst du etwa java?dann könntest du mir ja bei eine frage beantworten ^^!

für spiele bei

www.motclub.com
oder
www.motoking.de
vorbeischauen
und für wallpaper wie mp3 klingeltöne hier gucken
www.v525downloads.de
www.ipixel.de
 

SRL

Neues Mitglied
@klaus0000 habe alles nach deiner Beschreibung so gemacht, habe aber immer das gelbe Ausrufezeichen ( Code10) in den Geräteeigenschaften.

Noch einen Tipp wie es trotzdem funzt ?
 

iwok30

Neues Mitglied
java link aktiv nur uppen funzt nich

Hi dank eurer hilfe und grade der von klaus00000 habe ich es geschafft den java luplink auf meinem V300 zu aktivieren. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich alles machen kann ausser Spiel aufs Handy zu über tragen. ich bekomme nur eine meldung das ViktorGSM auf's Telefon wartet. Intalliert und konfiguriert hab ich meiner meinung nach alles richtig kann mir bitte jemand nen tipp geben????

PS: hab als BS Win 2000
 

freesider

Neues Mitglied
funktioniert eigentlich alles wunderbar, nur auf den angegebenen seiten werden nur games als jar-dateien angeboten, mit midway kann man aber nur jad-dateien ans handy schicken. ich habe auf anderen seiten jetzt jad-dateien gefunden, die lassen sich problemlos überspielen, nur funktionieren die games dann nicht, nach dem starten des jeweiligen games kommt nur "applikationsfehler", ich denke weil die spiele nicht für das v525 geschrieben wurden. WO finde ich jad-files für das v525?

Ansonsten vielen dank für ausführliche anleitung
 

Mety666

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich habe da eine frage, und zwar habe ich alles ,was notwendig ist um java apllet einzuschlaten runtergeladen ausser SP1 - das geht bei mir nicht,
darum hätte ich gerne gewusst, was das für ein treiber für USB-VERBUNDGERÄT sein soll, es gibt ganz viele usb-treiber im netz, aber ich weiss nicht, welcher der richtige ist.
ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen würde.
vielen dank im voraus
 
Oben