• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Spiele auf einem Nokia

Coyo

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :)

Ich wollte mal sehen, ob ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet. Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Handy und habe da so meine Schwierigkeiten mit, weil meine Prioritäten da gänzlich unterschiedlich verteilt sind.

Bei areamobile habe ich nun letztendlich die Nokia Handys E51, 6300 und 6120 in die engere Auswahl genommen, die auch im Test alle recht gut abgeschnitten haben.

Jetzt habe ich aber noch einen speziellen Wunsch: Und zwar würde ich gerne Spiele aus dem Internet downloaden und diese auf dem Handy spielen können (SWF). Das ist jetzt kein Muss, aber es wäre ziemlich cool, wenn ich The Secret of Monkey Island über eine Software namens ScummVM laufen lassen könnte. Und weiterhin frage ich mich, ob man SNES und Gameboy Emulatoren darauf laden kann, so dass sie natürlich auch spielbar sind!

Hier ein Beispiel:
Monkey Island auf dem Nokia 6110 Navigator
Contra auf dem Nokia E61i

Ich würde mir ja das 6110 holen, aber daher das einen Navigator unterstützt, gehe ich davon aus, dass ich danach arm bin. Außerdem brauche ich kein Navi auf meinem Handy :confused:
Und das E61i scheint mir doch etwas sehr auf Internet ausgelegt zu sein. Aber mit dem Handy ins Web ist mir immernoch zu teuer!

Also kennt sich jemand damit aus? Was empfehlt ihr?

Darauf habe ich beim Suchen geachtet:
Ich benötige grundsätzlich diese Funktionen:
+ Telefonieren
+ SMSen
+ cooles Design (ähnlich den Modellen im Titel)
+ muss ein Nokia sein
- MMS, EMS, Internet, brauche ich alles NICHT!

Weiterhin wäre es cool, wenn folgendes unterstützt werden würde:
+ MP3 Funktion (mit möglichst viel Speicherplatz)
+ min 2 Megapixel Kamera
+ Videofunktion
+ Java
+ Flash
+ 2"

mOwtant

Neues Mitglied
Das scheint ja ein ziemlich geiles Programm zu sein, hab noch nie davon gehört, kann man das nur auf Nokia Handys oder auch auf Samsung & Co. installieren?

playa_805

Mitglied
also mit dem 6300 kannst du die games net gamen dadie s40 das nicht unterstützt:flop:

also das 6120 classic und das 6110 sind eher besser da sie s60 3rd drauf haben und auf denen gehen die games:top:

haben auch ordentlich power dafür (369mhz und 96mb ram)

Wie viel willst du den aussgeben???:confused: :confused:

Coyo

Neues Mitglied
@mowtant
Das einzige, was ich darüber weiß, ist, dass es auf einem gewissen Sony Handy läuft, auf der PSP und eben auf dem Nokia, das in dem Link zu sehen ist. Deswegen frage ich ja hier :D

@playa
max. 200€, wenn das bei diesen Ansprüchen geht :eek:hno:
Aber das 6120 classic ist anscheinend das einzige, was da in Frage kommt! Ich schau mal, ob sich da nicht noch was locker machen lässt! ;)

Oder gibt es noch eine wesentlich billigere Alternative eines anderen Herstellers?

Coyo

Neues Mitglied
Und angenommen ich wollte max 750€ ohne Vertrag ausgeben ... ? Gibt es dann eine Empfehlung?

Ich habe bei areamobile nun mal die N95, N81, N80, N91, N91 8GB empfohlen bekommen. Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich die Emulatoren auf allen S60 gestützten Handys laufen lassen kann?

Worauf sollte ich dann weiterhin achten?
Akku? MHZ?

Varras

Mitglied
ja gibt es

Hi, bei 750€, rate ich dir zum E90. Da kannst du GameBoyAdvance Emus. und das ScummVM Programm drauf packen. Ich zocke momentan GTA auf meinem E90. Ist richtig geil auf dem Innendisplay. Natürlich brauchst du die Spiele wie z.B. Monkey Island u.s.w. original.:D Diese musst du dann als Rom umwandeln, oder es gibt auch Seiten im Netz wo du diese schon fertig runterladen kannst.;) .

Du sagtest es muss ein Nokia seihen, diese Progs laufen aber auch auf WindowsMobile. Nur so am Rande.:top:

Mfg

Varras

Mitglied
jo

hi, playa. Klar ich mach dir nen Video. Heute abend oder spätestens morgen lad ich es hoch. Ich mail dir ne pn.

Der Emulator den ich nutze heißt vbag und spielt alle Gameboyadvance games.
Das Bild kann auf verschiedene Größe in den Optionen geändert werden.

Mfg

Varras

Mitglied
hi

Hi, also hier sind zwei Bilder und ein Video zu GTA. Die Bilder wurden mit screensnaps60 gemacht. Sorry für die schlechte Qualität des Videos. Ist wegen der begrenzten Größe so Scheiße.:flop:

Mfg

Anhänge

• Screenshot0004.jpg
    Screenshot0004.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot0005.jpg
    Screenshot0005.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 12
  • Gta1 .3gp
    785,4 KB · Aufrufe: 7
Oben