• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sperrtafeln adé: YouTube und Gema einigen sich

Mr.No

Mitglied
Auf dem ersten Blick gut. Hatte auch des öfftern probleme mit Videos die von der GEMA geschützte Musikstücke enthielten und deshalb nicht abgespielt werden konnten.

Auf dem zweiten Blick hätte ich gerne gesehen wie die GEMA erschöpft aufgibt.
Wenn man sich die Instutution GEMA mal genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man auch das es nicht genau das ist was sie scheint.
Von wegen für die Rechte der Künstler eintreten. Die eigene Profitgier hat die GEMA dazu veranlasst 7 Jahren lang durchzuhalten.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Zu spät. Youtube nutze ich nur noch selten und schon gar nicht mehr für Musik. Somit keine Klicks/Geld von mir an die Gema.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ IBNAM,

es gibt da so Seiten ;) Aber auf Youtube schaue ich mir nur noch Teardowns und Tests von neuer Elektronik an. Vieles was die Gema nicht gesperrt hat ist in 240p oder 320p, das macht schon lange keinen Spaß mehr.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@MaK:"es gibt da so Seiten ;) [...]"
>>Also ich meinte schon für alles neben Musik. Vimeo und MyVideo bieten ja nicht gerade viel Content an und für Musik brauch ich Youtube eigentlich sowieso nicht, obwohl es manchmal doch ganz praktisch ist.

Nebenbei bemerkt: Auf Android nutze ich Youtube per NewPipe. Ist für mich als Google-Muffel optimal, weil es ohne GApps läuft :) Außerdem auch die Möglichkeit im Hintergrund abzuspielen (per externem Videoplayer) und man kann Videos(mit Audio) oder nur die Audiospur runterladen. Des Weiteren auch noch Open-Source (demnach bei F-Droid) :)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
GEMA endlich kann man auf Youtube auch mal vernünftige Sachen schauen..... Ab und zu finde ich ein paar Alben die ich mir anhöre, teils wirklich in sehr guter Qualität...
 
Oben