sperre 7250i

locke18he

Neues Mitglied
hi,
ich habe mir ein 7250i zugelegt und möchte es gerne so sperren das man nur damit telefonieren kann wenn man ein code eingibt.
ich meine das handy kann eingeschaltet bleiben und man kann es ruhig mal unbeaufsichtigt liegen lassen.
geht das überhaupt?
oder muss ich über mein anbieter etwas zusätzlich abschliessen.
habe es vor kurzem bei einem kleinen nokia mit einer loopkarte gesehen.
danke
cu
locke
 

noksie

Mitglied
Soweit ich weiß geht das nur mit der Tastatur-Sperre. Damit musst du immer, wenn du die Tastensperre aktivierst den Sicherheitscode eingeben! Wenn du dann die automatische Tastensperre einstellst, kann dann niemand mehr telefonieren, wenn du das Handy mal irgendwo liegen lässt.
Es empfiehlt sich aber, den voriengestellten Sicherheitscode zu ändern!
 

locke18he

Neues Mitglied
hi,
die tastatursperre bekomme ich ja hin nur die kann jeder ausschalten der weiß wie das bei nokia geht.
ich habe aber nicht die möglichkeit es so zu sperren das ich ein code eingeben muss zumindestens finde ich keine möglichkeit.
cu
locke
 

Calhoun

Neues Mitglied
Sicherheitseinstellungen

Es ist meines Wissens beim 7250i nicht möglich, die Tastensperre mit einem Sicherheitscode zu verbinden. Diese Möglichkeit besteht nur bei einigen Nokia Geräten wie dem 3410. Dort ist im Menü Einstellungen der Unterpunkt Tastensperre-Einstellungen o.ä. vorhanden.

Beim 7250i kann man allerdings eine Sicherheitssperre einrichten, so dass nur bestimmte Nummern wie z.B. die im Gerät gespeicherten Nummern gewählt werden können. Ein Fremder kann also keine unbekannten Nummern wählen, ohne das Kennwort für die Sperre zu kennen. Die Entsprechende Funktion befindet sich im Menü unter Einstellungen, Sicherheitseinstellungen. Für abgehende Anrufe sollte man eine Sperre einrichten. Zusätzlich sollte man das Sperrkennwort ändern, das erforderlich ist, um andere Nummern anzuwählen.

Ebenfalls ratsam ist es, den Sicherheitscode zu ändern, der erforderlich ist, wenn man eine andere SIM Karte in das Handy einlegt. Standard ist hier 12345 und den Code kennt jeder Langfinger.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von locke18he
hi,
die tastatursperre bekomme ich ja hin nur die kann jeder ausschalten der weiß wie das bei nokia geht.
ich habe aber nicht die möglichkeit es so zu sperren das ich ein code eingeben muss zumindestens finde ich keine möglichkeit.
cu
locke
Nein. Geht nicht. Da bleibt Dir nur die Möglichkeit das Gerät immer auszuschalten. Andere Lösungen gibt es dafür leider nicht.
 
Oben