• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Speicherort der vorinstallierten Klingeltöne

adamjackson

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich suche derzeit auf meinem S6 den Speicherort der auf dem Handy vorinstallierten Klingeltöne. Warum ich den suche? Ganz simpel: Ich benutze ausschließlich von mir erstellte Klingeltöne und möchte die vorinstallierten gerne löschen, damit die mir nicht zwischen meinen rumdümpeln (zwecks Übersicht und so).

Jetzt habe ich durch eine kurze Google-Suche herausgefunden, dass die Klingeltöne im Ordner /system/media/audio/ zu finden sein wollen. Diesen Ordner habe ich auch gefunden (zwar ohne das "system", aber in dem Ordner sind immerhin meine eigenen Klingeltöne, also denke ich mal, dass es der Richtige ist.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich dort (und soweit ich sehen konnte auch sonst nirgendwo) die vorinstallierten Klingeltöne finde. Dazu habe ich jetzt in einigen Quellen die Aussage gefunden, dass, um die Klingeltöne sehen zu können, das Handy gerootet sein muss - andere sagen wiederum, dass das nicht nötig ist, sodass ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, was davon richtig ist.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, finde ich da allerdings auch nichts, wobei das ja eigentlich nichts mit rott oder nicht zu tun haben kann, oder?
kostenlose Klingeltöne hier herunterladen: https://freeringtonedownload.mobi/pop-ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Auf die System-Partition gibt es ohne Root keinen Zugriff und dort werden wahrscheinlich auch die Klingeltöne gespeichert sein.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Es ist wie MaK sagt. Ohne Root wirst du keinen Zugriff aufs Systemverzeichnis bekommen.

Vielleicht gibt es im Playstore ne App, die die zwar das richtige Verzeichnis anzeigt aber dann ist auch Schluss.
 
Oben