• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Speicherkartenerweiterung, aber wie?

SchwarzerAnzug

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier...:top:
also sorry falls das hier die falsche Kategorie für mein Gerät ist.
Ich besitze ein Samsung SGH-i600....es ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6 (update von WM 5).
Nun meine Frage, mit einer 2 GB Speicherkarte funktioniert es.
Leider nicht mit einer 4 GB Speicherkarte, ich weiß das in gewissen Geräten eine "Speicherbegrenzung" vorhanden ist, aber kann man das irgendwie mit dem Windows Mobile umgehen?
Also mit einem Programm, sodass ich eine Speicherkarte mit 4 GB trotzdem verwenden kann.

Danke für alle Antworten!

PS: Ist ein MicroSD Karte.

MfG
Schwarzer Anzug
 
T

TheHunter

Guest
Ich bin mir fast sicher dass das nicht geht weil das ein hardware problem sein müßte. Ich weiß jetzt nicht ob die 4gb karten schon hc karten sind oder ob das erst ab 8gb der fall ist. Wenn es hc karten sind, brauchen die einen anderen kartenslot, da die technologie etwas anders ist als bei den herkömmlichen. Die sdhc kartenleser können zwar auch alte sd karten lesen, aber alte geräte die neuen karten nicht.
 

SchwarzerAnzug

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :respekt:

Also auf der Karte steht nichts von SDHC drauf, es ist eine ganz normale MicroSD Karte von CnMemory mit 4096MB Speicher (also 4GB;) )

Danke für alle weiteren Antworten!

MfG

SchwarzerAnzug
 
T

TheHunter

Guest
Also wenn dein Gerät tatsächlich nur 2GB unterstützt, was durchaus sein kann, wirst du das Softwaretechnisch nicht ändern können.
 

SchwarzerAnzug

Neues Mitglied
Hmmm...kann wirklich gut möglich sein, dennoch mach ich mir son wenig Sorgen drüber, habe bei Ebay etwas gefunden....das gleiche Modell....allerdings wird gleich eine 4GB Speicherkarte (auch MicroSD) mitgeliefert.:confused:

Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-i600-Smartphone-Windows-Mobile-6_W0QQitemZ120297449614QQcmdZViewItem?hash=item120297449614&_trkparms=72%3A456|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14




Danke für jede Hilfe...

MfG

SchwarzerAnzug
 
T

TheHunter

Guest
Dann frag doch mal den verkäufer. Probier vorher nochmal die karte im handy zu formatieren.
 

SchwarzerAnzug

Neues Mitglied
Der nette Ebay User hat mir geantwortet, er meint in seinem i600 funktioniert diese Karte...
weiß auch leider nicht warum bei mir nicht.
Sind zwar unterschiedliche Firmen, aber ich denke nicht das es dadran liegt...

:confused:

Danke für alle Antworten!

MfG

SchwarzerAnzug
 

a.user

Neues Mitglied
unterschiedliche frimen der speicherkarten könnten unter umständen daran schuld sein. muss nicht, ist aber auch nicht ausgeschlossen.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Du kannst ja den netten Ebay fragen welche Firmware/Softwareversion sein I600 hat, und vergleichst das mit der Version auf deinem I600. Falls dein Samsung noch Garantie hat würde ich ein Softwareupdate in Betracht ziehen.
 

SchwarzerAnzug

Neues Mitglied
Danke für alle Antworten!

Habe noch 2 andere Karten ausprobiert, funktionieren alle nicht.
Macht aber nix! Habe die Karte zurück gegeben (umgetauscht)...
Der nette Ebayer hat leider keine Antwort mehr gegeben.

MfG

SchwarzerAnzug
 
Oben