• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Speichergröße von 9210? Nachfolger?

EyesKiller

Mitglied
Hi Freaks,
ich habe versucht mit der Suche rauszufinden und auch bei Nokia-Site rumgestöbert (sogar das Anleitung von 9210) um meine Fragen zu beantworten. Leider habe ich nicht alle Antworten zu meine Fragen gefunden (übersehen? :confused: ).

Also, es steht zwar, wieviele Kontakte o.ä. gespeichert werden kann. Aber ich möchte es in MB-Angaben (oder KB? Oder besser GB :D) wissen. Also nochmal, wieviele insgesamte Speicher (ohne Mini-Karte) und wieviele davon ist von System belegt? Wie groß ist der Mini-Karte?

Ich habe gehört, daß man von 9210i spricht. Kann vielleicht einer schätzen, wann es vielleicht rauskommen wird? Und um wieviel teurer als der jetztige 9210?

Ist der Java auf 9210 100%ig kompatible zu Java, die ich z.B. hier im Internet kenne? Also, ob ich tatsächlich alle "Java-Proggis" ohne Einschränkung auf 9210 nutzen kann?

Wie ist der Internet-Browser von 9210? Gibt es einige Einschränkungen (außer geringere Bildschirmauflösung). Ist es in der Lage, alle Website darzustellen (egal ob mit Flash, oder mit Java, oder mit Frames).

Wie hoch ist die Minutenpreis bei D2(Classic), wenn ich mit dem 9210 "drin" bin (ich meine Internet)? 39,-Pf/min wäre etwas teuer.

Übrigens... hat es überhaupt eine "Mauspointer"?!? :confused: Ich frage es, weil ich wissen möchte, wie ich mit dem 9210 z.B. Im Internet surfe.

Ich habe im Internet bei D2 eins für 1499,- (natürlich mit Vertrag) gefunden. Bei D1 für 1799,- allerdings mit Digitalkamera. Weiß jemand von euch vielleicht, was diese Digitalkamera kostet, wenn ich es nachträglich kaufe? Und leider steht da keine technische Daten von der Digitalkamera.

So das wars!

Ich hoffe, daß ich nicht zu viele Fragen gestellt habe, aber wenn etwas über tausend Mark kostet, dann soll der (armer) Student wirklich gut informiert/beraten werden, oder? ;)

Ciaociao Floh ;)

[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: EyesKiller ]

Gereon

Mitglied
Wenn man so ein Gerät kauft würde ich mich doch erstmal von meinem Händler eingehend beraten lassen,
guck doch mal unter der nokia Seite nach um schon mal einen großteil deiner Fragen beantwortet zu bekommen !!!

Viel Spaß noch beim aufregen !!!

:cool:

Rechtsupweg

Mitglied
Servus !

Wollten wir's mal probieren...

...also, es steht zwar, wieviele Kontakte o.ä. gespeichert werden kann. Aber ich möchte es in MB-Angaben (oder KB? Oder besser GB :D) wissen.
Also nochmal, wieviele insgesamte Speicher (ohne Mini-Karte) und wieviele davon ist von System belegt? Wie groß ist der Mini-Karte?

Der 9210 hat intern 8 MB Speicher (korrigiert mich, wenn nicht richtig!). Davon ist 'ne ganze Menge durch Betriebssystem und Proggies im ROM belegt. Auf die Speicherkarte (liegt bei) passen 16 MB.Dies ist eine MMC (MultiMediaCard).

Ich habe gehört, daß man von 9210i spricht. Kann vielleicht einer schätzen, wann es vielleicht rauskommen wird? Und um wieviel teurer als der jetztige 9210?

Also ich hab' da bis jetzt noch nix von gehört! Wär auch vielleich ein bißchen früh, oder?!

Ist der Java auf 9210 100%ig kompatible zu Java, die ich z.B. hier im Internet kenne? Also, ob ich tatsächlich alle "Java-Proggis" ohne Einschränkung auf 9210 nutzen kann?

Es gibt da ein paar Probs. siehe my-communicator...ich selbst hab' noch keine feststellen können.

Wie ist der Internet-Browser von 9210? Gibt es einige Einschränkungen (außer geringere Bildschirmauflösung). Ist es in der Lage, alle Website darzustellen (egal ob mit Flash, oder mit Java, oder mit Frames).

Da bin ich nicht so firm...kann vielleich jemand ergänzen...mit Java allerdings...siehe vorherigen Punkt !!!

Wie hoch ist die Minutenpreis bei D2(Classic), wenn ich mit dem 9210 "drin" bin (ich meine Internet)? 39,-Pf/min wäre etwas teuer.

RTFM von D2... ;) Da man bekanntlich nicht stundenlang mit dem Commi surft, ist das alles erträglich!

Übrigens... hat es überhaupt eine "Mauspointer"?!? :confused: Ich frage es, weil ich wissen möchte, wie ich mit dem 9210 z.B. Im Internet surfe.

Mit den "Pfeil-Tasten" und der "TAB"-Taste.

Ich habe im Internet bei D2 eins für 1499,- (natürlich mit Vertrag) gefunden. Bei D1 für 1799,- allerdings mit Digitalkamera. Weiß jemand von euch vielleicht, was diese Digitalkamera kostet, wenn ich es nachträglich kaufe? Und leider steht da keine technische Daten von der Digitalkamera.

Zum rumspielen ist die Kamera ganz geeignet. Erwarte hier nicht zu viel! Da kann man besser ein paar Scheine drauflegen und hat was vernünftiges. (Ich hab sie auch in Benutzung...reicht für Schnappschüsse ohne höheren Qualitätsanspruch.)

So das wars!

Jo, von mir auch...

Wish you Watt...

TOM.

scrappy

Neues Mitglied
Hallo Floh,
also je nach dem, welchen Mobilfunktarif Du wählst, könntest Du bei TALKLINE recht günstig ins Internet.
Die haben nämlich auch eine Festnetznummer in Hamburg als Einwahlmöglichkeit. Du zahlst dann die Onlinezeit wie ein Telefonat nach Hamburg plus die Talkline Onlinegebühr.
Das kann schon billiger werden, als 0,39 DM.

Am einfachsten schließt Du direkt einen Talkline Mobilfunkvertrag ab, dann läuft alles über eine Rechnung.
Schick´mir ´ne PM, ich mach Dir ´n gutes Angebot, egal ob mit oder ohne Kamera.

Tim

EyesKiller

Mitglied
Danke, damit habt ihr mir bei der Kaufentscheidung viel geholfen. Zwar habe ich mich noch nicht entschieden. Es ist die Frage der Geld. ;)

Have a nice day!

Romark

Mitglied
Neben den Pfeiltasten und der TAB-Taste kann man im Internetbrowser mit STRG Q einen Zeiger aktivieren. Etwas nervig ist das Umschalten zwischen Grobnavigation per Tastatur und Feinnavigation per Zeiger.
Beides gleichzeitig geht leider nicht!

Info´s über günstigere Internetzugänge gibt es unter www.Teltarif.de

Gruss
Rolf

EyesKiller

Mitglied
Ach ja... mir ist grad eingefallen. Also man kann auf 9210 Musikstücke abspielen lassen. Aber ich habe nirgends was von mp3 und 9210 gehört. Also, meint ihr, ob man ein Player installieren kann, welches dann mp3 abspielt. Wäre aus Platzgründen sinnvoller als die ganzen Files in WAV-Format abzuspeichern. Oder ist der Prozessor nicht schnell genug für das Abspielen?

Cu Floh ;)

black_smurf

Neues Mitglied
Also, meint ihr, ob man ein Player installieren kann, welches dann mp3 abspielt. Wäre aus Platzgründen sinnvoller als die ganzen Files in WAV-Format abzuspeichern. Oder ist der Prozessor nicht schnell genug für das Abspielen?

Ich kenne zwar kein Programm dafür (interessiere mich allerdings auch nicht dafür), doch der Prozessor sollte wirklich keine Probleme mit dem abspielen von MP3s haben.

Zum Browser: Der ist allerdings sehr bescheiden - kein JavaScript (oder gar Flash) und grottig lahm. Da hilft nur warten auf Opera...

Smurf

Oben