Speicherbelegung

Handyandy

Neues Mitglied
hey @ alle,

mein Nokia E75 heult andauernd Telefonspeicher voll.
das ich Datein löschen muß ist mir klar, nur welche???
Kann mir jemand helfen und sagen welche Datein und Programme runter können.

mfg
 
T

TheHunter

Guest
Äh nee, soweit ich mich erinnere heißt bei Symbian "Telefonspeicher voll, schließen sie Programme", dass der arbeitsspeicher voll ist, nicht der interne Speicher. Das Problem sollte weg sein, wenn du das Gerät aus und wieder ein schaltest. Das verhält sich wie bei Windows, laufen zu viele Programme im Hintergrund, schmiert das System irgendwann ab. Eigentlich sollte Symbian ab FP2 Programme selbständig schließen können, es sei denn die sind alle als Systemprogramme markiert, dann nicht. Welche Programme offen sind, kannst du durch langes gedrückt halten der Menütaste sehen. Schließen geht dann mit c und bestätigen.

Sollte es doch der interne "Festplattenspeicher" sein, nimm als erstes die Micro SD karte raus, damit du nur noch die Programme siehst, die auf dem Gerät gespeichert sind. Dann gehst du in den Programmmanager und löscht einfach alles was du nicht brauchst. Alle Programme die hier drin stehen, sind für den Betrieb des Gerätes vollkommen unwichtig und nur Zusatzsoftware. Falls du irgendwas davon benutzt und du löscht es, wirst du hinterher merken wenn dir was fehlt. Die meisten Programme kann man sich ja im Netz wieder runterladen und neu installieren. Dann eventuell auf die hoffentlich ausreichend große Speicherkarte.
 
Oben