Spb Mobile Shell 5.0: 3D-Oberfläche für Symbian, Android und Windows Mobile

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Spb Mobile Shell 5.0 unterstützt neben Windows Mobile nun auch Symbian und Android. Weitere Funktionen sind neue 3D-Effekte, Widgets und die Integration von Sozialnetzwerken wie Facebook oder Twitter. Die Eroberung neuer Handyplattformen wird nötig, weil Microsoft auf seinem neuen Betriebssystem Windows Mobile 7 keine anderen Benutzeroberflächen duldet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Spb Mobile Shell 5.0: 3D-Oberfläche für Symbian, Android und Windows Mobile auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
haha die haben die Sprache drauf ist das russisch oder englisch?? xD
 
K

konst8

Guest
sieht ja ganz nett aus, jedoch ist bei der 3d umsetzung selbst das hd2 leicht am ruckeln (beim der 360° darstellung mit allen seiten).
sprich man muss schon einen sehr guten prozessor haben.und für ältere etwas schlecht gegeignet.

erinnert mich auch leicht an die s-class von LG- da war auch der würfel zum drehen und man konnte zwischen sen seiten switchen. nur das es bei lg schlecht durchdacht ist. also geld würde ich dafür nicht bezahlen.
 

chris.nx

Mitglied
kost8:
Du musst aber bedenken das die Oberfläche noch nicht vollends ausgereift ist, ich denke, dass das HD2 schon einen ausreichend starken Prozessor besitzt der die Oberfläche flüssig darstellen lässt.

Aber du hast recht, es sieht ganz nett aus, es gefällt mir sehr =)

Das tolle an SPB Mobile Shell ist ja ehe die nahezu unendliche Gestaltung, das macht einfach vieles aus ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das wird sehr gut laufen...

also spb mobile shell 3.0 lief auf dem X1 damals super flüssig....
leider hat 3.5 dann einen fehler gehabt und nutzt den 3D beschleuniger vom X1 nicht.... wenn man aber in der registry was umschreibt und dem programm ein HD2 oder so vorgaukelt kann man die funktion aktivieren und dann wieder zurück ändern..... schon hat man bei 3.5 eine vollkommen flüssige 3D beschleunigung bei WVGA auflösung.....

da wird das HD2 ja wohl 5.0 flüssig schaffen mit der 18-fachen 3D leistung ;-)
 
A

Anonymous

Guest
eine vorführung auf einem Symbian geräte währ nicht schlecht gewesen
 
A

Anonymous

Guest
Ja für's satio oder i8910 wäre das perfekt, wann kommt es endlich ??
 
A

Anonymous

Guest
Echt zum kotzen, dass WM7 keine fremden Oberflächen erlaubt. Werde dan warscheinlich wegen Office und Mobile Shell bei WM6.5 bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht ja mal richtige hübsch aus! Mal ne Frage (kenn mich mit sowas nicht so aus), ist die Mobile Shell Oberfläche sowas wie ein Extra welches man auf ein passendes Handy installieren kann? Oder wie genau bekommt man die Oberfläche auf das Handy?

Wär bestimmt sehr geil fürs HD2
 
J

Jokill

Guest
Ja ist sowas wie ein extra. Überdeckt nach dem installieren deine ursprüngliche oberfläche (aber ohne die zu löschen oder so).

Hab mobile shell noch nie wirklich in der hand gehabt aber allein was ich bisher so aus dem internet kenne ist 5.0 im vergleich zu 3.5 vom aussehen doch fast identisch oder nicht?
Ich find ein übermäßiger sprung wie in der namensgebung suggeriert hat die software jetzt offensichtlich jedoch auch nicht gemacht kann das sein?
 
A

Anonymous

Guest
Mh ok danke. Hast du Mobiel Shell denn aufm Handy? Mal getestet? Lohnt es sich? Finds irgendwie schon sehr schick und übersichtlich.

Ob 5.0 "besser" ist weiß ich nicht, kenne 3.5 halt garnicht :)

Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen?...
 
A

Anonymous

Guest
lad dir doch einfach mal die 15-Tages Testversion aufs Phone.
Ich finde, dass es im Moment keine geilere Oberfläche als Mobile Shell gibt. Man kann sie sih so designen, wie man es haben will. Nen höherer Grad an Personalisierung ist kaum möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Mh würds ja gern mal ausprobieren, benutze momentan aber ein Steinzeit Nokia, da geht gaaaaarnix :) Hat nicht mal ein Farbdisplay :)

Ich werd mir mal ein paar Videos auf Youtube anschauen :)
 
S

Schanderl1860

Guest
Erscheinungsdatum?

Weiß jemand wann MS 5 veröffentlicht werden soll?
Beim Support bei SPB bekomme ich wiedersprüchliche Aussagen.
Die einen sagen was von Sommer 2010, andere von 4. Quartal 2010.
Weiß jemand vielleicht was genaueres?
 
N

noX2010

Guest
Also das neue Spb ruckt ja rum (zumindest in der 3d-Ansicht) und das auf HD2 mit einem sehr schnellen Prozessor. Finde ich nicht gerade sehr überzeugend. Da bleibe ich lieber bei HTC's Sense oder TouchFlo. Was Windows Phone 7 (Windows Mobile 7??) angeht, ist das ganze viel zu schlicht und einfach gehalten. Das schöne fand ich an WM, dass man eben viel einstellen konnte und nicht so eingeschränkt wie bei anderen mobilen OS war. Und jetzt kanns wahrscheinlich jeder depp bedienen. Es muss ja alles soooo einfach sein....

Ich werde denk ich auf kein Touch-or-Type-Phone mit WM7 von HTC warten sondern jetzt von Diamond auf das Touch Pro 2 umsteigen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Veränderungen zu MS 3.5 scheinen ja nur minimal zu sein. Da bleib ich doch lieber dabei (Obwohl das Album echt schön ist).
Kann meinem Vorredner nur zustimmen was WM angeht. Echt schade, dass HTC kein Touch Pro3 oder ähnliches vorgestellt hat (besitze nen TP2).
 
Ü

überzeugter MS User

Guest
Empfehlenswert

Hallo,

wollte den Unentschlossenen nur mal meine Erfahrungen mitteilen:
Nutze Mobile Shell seit 2.5 (glaube ich!) Bin drauf gestossen, nachdem ich stolzer Besitzer eines Omnia I wurde. Gebe meinem Vorredner absolut Recht: Im Bereich Personalisierung gibt es nichts Besseres. (Auf jeden Fall kenne ich nichts Besseres.) Sense kommt dem schon sehr nah. Aber halt nur nah. Eine detaillierte Demo zu 3.5 gibt es hier: http://spb.com/products/mobileshell/
Wobei auch hier nicht alle Features gezeigt werden!!!!
Ein Download der Trialversion sollte auf jeden Fall drin sein. Wem es nicht gefällt schmeisst es wieder runter. Wobei auch ein Wechsel zwischen den Oberflächen möglich ist. Dauert doch bloss Sekunden, die Today Ansicht zu ändern.

Übrigens ist der Support bei SPB echt der Hammer. Dagegen kann sich auch HTC warm anziehen!!! (meine subjektive Meinung)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ausserdem kann ich jedem Mobile Shell Nutzer nur wärmstens empfehlen, MSkips Proplus Ultimate zu installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566679
Mobile Shell ohne ist Super, mit der absolute Hammer!
 
Oben