• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sound als Klingelton nicht möglich u. als mp3 übertragen geht nicht.

Mic888

Neues Mitglied
Hallo, neuer Tag neues Problem...
Ich habe es dank Hilfe aus dem Internet nun endlich geschafft Phone Tools auf meinem Windows Vista zum laufen zu bringen. Und das V3 wird auch endlich erkannt.

Nun hab ich aber 1-2 neue Probleme. Ich kann die Melodien oder Lieder nur als .wav auf das Handy speichern und nicht als .mp3. Ist das ein Problem oder ist das wurscht als was man es speichert?
Wenn ich es versuche als .mp3 zu speichern bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Nicht unterstütztes Format (der MP3-Codec ist eventuell falsch oder fehlt".

Als .wav funktioniert es aber und ich habe nun das Lied in meinem Handy. Leider finde ich es dort nur unter Sounds wieder und auch wenn ich in das Menue reingehe finde ich dort keine Option es als Klingelton zu verwenden. Was muss ich machen oder was mache ich falsch? Oder ist das Handy falsch eingestellt oder gesperrt oder sowas?

Bitte, bitte hilfe!!! Ich möchte doch sooooo gerne endlich auch mal schöne Lieder als Klingelton haben.... :frown:

LG, Michaela
 
T

TheHunter

Guest
Sorry, da muss ich dich enttäuschen, wav als Klingelton geht nicht... Vielleicht ist das Mp3 was du versucht hast aufs Handy zu packen im eimer?! Mal ganz abgesehen davon solltest du beim Übertragen garkeinen Fehler angezeigt bekommen, vielleicht spinnen die phonetools?! Ich würde sowieso alles per Bluetooth machen, da haste diesen ganzen ärger nicht, hast du keinen Stick oder schon eingebaut im rechner? Das ist alles viel einfacher, glaub mir. Es sei denn du willst die Kontakte sichern oder sowas, dafür brauchst du leider diese schrottige software benutzen.
 

Mic888

Neues Mitglied
Hi, danke für deine Antwort. Damit weiss ich jetzt zumindest schonmal warum das mit dem zuordnen nicht klappt. Jetzt wäre nur die Frage warum er den .mp3 Klingelton nicht will! Ich hab auch schon andere Dateien versucht, immer die gleiche Fehlermeldung! Hat da jemand eine Idee?

Über Bluetooth haut es nicht hin, ich soll da immer damit die beiden sich erkennen einen Code eingeben (auf beiden) aber es ist überhaupt nicht ersichtlich wo ich diesen Code eingeben soll! Das kapier ich nicht. Wenn ich es einfach nur so auf beiden eintippe funktioniert es jedenfalls nicht.

Also es wäre lieb wenn mir jemand mit dem als .mp3 übertragen helfen könnte!

LG, Michaela
 

Mic888

Neues Mitglied
Ach so, ich hab jetzt nochmal versucht das Lied einfach kürzer zu machen, jemand hat mir gesagt das es sein könnte das die Datei einfach zu gross ist als .mp3. Nun komme ich zumindest bis dahin wo ich die Datei abspeichere aber wenn ich dann auf speichern drücke kommt die Fehlermeldung "Dateierstellung gescheitert".

Was kann denn das nun wieder sein?
 
T

TheHunter

Guest
Dieser Code für Bluetooth den musst du dir selbst ausdenken...

Mach das mal wie folgt: Klick mit Rechts auf dein Bluetoothsymbol in der Taskleiste, da steht dann für gewöhnlich "Datei senden", zumindestens wenn du die Windoof eigenen Treiber benutzt... dann gehst du auf "Durchsuchen" dort wird dein Handy dann gesucht... Vorher musst du Bluetooth einschalten und auf Sichtbar stellen.
Wenn er das Handy gefunden hat und du dies bestätigst gelangst du zurück zum vorigen Bildschirm, dort Fragt er dich nach einem "Hauptschlüssel" du kannst dort entweder was eingeben oder den Haken drüber wo "Hauptschlüssel verwenden" steht weg machen, ist nicht so wichtig. Du klickst dann auf "weiter" und dann fragt der dich nach dem Dateinamen, dort stellst du die Datei(en) ein die du versenden willst und dann auf weiter... Wenn du den "Hauptschlüssel" verwendest, fragt der dich in diesem Moment auf dem Handy nach dem Hauptschlüssel den du vorher am PC eingegeben hast, den musst du dort auch eintippen, wenn nicht wird die Datei ohne zwischenfragen an dein Handy gesandt.
Hast du noch genug Platz auf deinem Handy sollte das so klappen. Ich hab hier ein MP3 das 1000%ig funzt, probier es einfach mal aus.
 

Anhänge

  • intercom-Ring.mp3
    74,2 KB · Aufrufe: 18

Mic888

Neues Mitglied
Das mit dem Bluetooth haut bei mir nicht hin... Krieg ich nicht eingestellt!

Es muss doch aber an irgendwas liegen das ich das über Kabel nicht übertragen kriege, das muss doch auch so gehen. Bei anderen Leuten geht das doch auch! Sogar mein Papa macht das so und bei dem funktioniert das...

Ich hab auch schon überall gesucht woran das liegen kann, aber anscheinend gabs dieses Problem vorher noch nie.... :(

Bitte, bitte hilfe!!!
 
T

TheHunter

Guest
Ich wette du hast nur keine Lust dich mit dem Bluetooth-Krempel zu beschäftigen, wenn man weiß wie es geht ist das ganz einfach.

Hast du denn alle Treiber für das Kabel uns den USB installiert? Wenn ja müßte doch eigentlich das Handy als "Wechselspeichermedium" erkannt werden oder nicht? Wenn ja kannst du mit dem Explorer auf die Ordner des Handys direkt zugreifen.
 

Mic888

Neues Mitglied
Hi nochmal, ich hab das jetzt mal mit deinem Klingelton versucht, aber auch den kann ich nicht auf mein Handy übertragen.
Da sagt er auch wieder folgende Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Format (der MP3 Codec ist eventuell falsch oder fehlt)".

Ich versuch es jetzt mal mit neu istallieren von Phone Tools, vielleicht bringt das ja was. Das Handy wird übrigends von Phone Tools erkannt, das funktioniert alles aber wenn ich beim PC gucke wird es nicht angezeigt als Laufwerk oder so. Komisch das alles, ich versteh nur noch Bahnhof...
 
T

TheHunter

Guest
Ne wenn die Phone-Tools es erkennen reicht das ja auch, es sind nicht die gleichen Treiber um das Handy als "Wechselspeichermedium" zu erkennen...
Also versteh ich das richtig, du hast es Verbunden und auch die Bilder usw lassen sich übertragen? Nur bei Mp3 Dateien meckert er?
Kann es unter Umständen sein, dass du eins der ersten Vodafone-Geräten hast?
Bei denen war zu Anfang die Funktion der MP3-Klingeltöne gesperrt, weil Vodafone seine eigenen Töne aus dem Wap-Portal verkaufen wollte...
 
Oben