• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia Z5 verfügbar: Anbieter und Preise des Sony Xperia Z5 im Überblick

F

foetor

Guest
Viel zu teuer und dazu schon wieder kein Fortschritt bei der Kamera, Sony bekommt es einfach nicht hin! Sehr sehr schade!
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"microSD-Support bis 200 GB"

Wie kommt man denn auf eine solche Zahl?

Der Shu von curved hat sich die Kamera des Z5 mal etwas genauer angeschaut.
Was dabei raus kam entsprach mal so gar nicht dem was bisher unter Laborbedingungen getestet wurde. Einen Qualitätsunterschied scheint es zwischen 8MP und 23MP nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wollt Ihr damit sagen, das DX0Mark nicht richtig getestet hat? Da ist das Z5 im Moment die Nummer 1:

http://www.dxomark.com/Mobiles/Sony-Xperia-Z5-Mobile-review-Best-mobile-photo-video-scores-to-date
 

Nuvolari

Mitglied
@Gorki

Es kommt immer drauf an, wer am besten bezahlt!

Das ist doch bei vielen Seiten so. ;-)

Jedenfalls sind die die einzigen, die der Z5-Kamera ein gutes Zeugnis ausstellen.

Alle anderen bestätigen die Aussage von foetor.

Und dass das schade ist, kann ich mich nur anschließen.
Es ist nicht nur schade, sondern auch peinlich.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Hersteller wie Meizu, Xiaomi, Motorola etc. die gleiche verbauen und die Bilder sehr gut werden.
 
F

foetor

Guest
@Gorki
Hast du mal Vergleichsbilder gesehen? In KEINEM Test Schnitt das Gerät am Besten ab!
- Bildränder waren unscharf
- Mal wieder ein schöner Blaustich
- Schnelle Rauschen bei Dunkelheit
- LED Blitz kannst vergessen

Sony kann es einfach nicht mit der Kamera, ich weiß echt nicht was die getestet haben...

Edit: Hast den Test mal z.B. mit dem S6 verglichen? Die hohe Punktzahl kommt einerseits vom schnellen Autofocus und vom der Stabilisation.

Was mich am meisten stört sind solche Bilder und Videos (ab Minute 0:57)
https://www.youtube.com/watch?v=4CeTMrevIcc

Klar Steady Shot war nciht an aber dennoch, keinerlei Details und immer dieser Nebel! Das habe ich bei meinem Z3 auch andauernd, das geht doch mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben