• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia Z5 Hands-on: Sony bringt frischen Wind in die Bude

F

foetor

Guest
@AM
Wieso habt ihr keine Testbilder wie z.B. Gsmarena?
http://m.gsmarena.com/sony_xperia_z5-review-1293p5.php

F

foetor

Guest
@Alfred

Es geht mir doch darum, dass gsmarena "überhaupt" Bilder bereitgestellt hat. Hier sind ja nicht einmal die Sony Bilder zu sehen. Und lieber ein "Schönwetterbild" als gar keins sondern nur Text was man eh schon alles weiß. Man kann ja 5 Sekunden auf einen Gang gehen oder sonst irgendwohin und ein Bild machen und das dann hochladen ;-)

dankort1

Mitglied
Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Was an diesem Smartphone wirklich neu ist...keine Ahnung... ;) Ja okay es hat doch tatsächlich einen Fingerprint Sensor...toll...dat haben Apple, Samsung etc. schon längstens... ;)
Ach ja, eine "neue" Kamera mit immer mehr Megapixel anstatt mal einen wirklich großen Fotosensor inkl. richtig gutem OIS alá G4 zu verwenden. Was noch?? Ein seit Jahren gleiches langweiliges Design. Einen eher problematischen 810er Prozessor mit gleichbleibenden 3GB.
Also...ehrlich gesagt ein weiteres Z3++ mit vermutlich nochmals höheren Preis...toll gemacht Sony...und da soll sich noch jemand wundern, warum Sony rote Zahlen schreibt bzw. nur wenige Interesse haben sich so etwas für ca. 700,- EUR zu kaufen...

F

foetor

Guest
@Stefan

Dann einfach dazuschreiben das ihr das gerne machen würdet aber nicht dürft ;-) Weil das ist ja eigentlich das interessanteste an dem Gerät :)

blueskyx

Mitglied
@ dankort

Hatte es unter einem anderen Artikel geschrieben: Was erwartet ihr denn alle? Inzwischen ist ein so hohes technisches Level erreicht, dass es schwer ist wirkliche (sinnvolle) Neuerungen zu kreiieren. IP-zertifiziert war es schon, SD-Slot war auch schon vorhanden, Kamera wurde verbessert, CPU wurde verbessert, fehlender Fingerabdrucksensor wurde nachgereicht. Und dann? Ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein was noch fehlt. Vielleicht USB-C ....

Was das Design angeht, hast Du auf der einen Seite recht (wieder nur marginale Änderungen), auf der anderen Seite finde ich das gut, weil sich Sony so vom Wettbewerb absetzt und nicht auch noch das 100. Gerät mit abgerundeten Ecken bringt.

F

foetor

Guest
@blueskyx

Naja hatte ich ja auch geschrieben
"Naja größerer Akku, kleinere Displayränder, andere CPU, USB-C, "nur LED Blitz"..."

Man hätte schon noch einiges verbessern können ;-)

F

foetor

Guest
http://www.amazon.de/Handys-Smartphones-Handyvertr%C3%A4ge/s?ie=UTF8&node=571954&hidden-keywords=B013WSMOZA|B013WSMHPM|B014R5QZTS&sort=relevancerank&ref=spks_0_0_687991107&qid=1441278081&pf_rd_p=687991107&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=164NNVVNVHX8YXTEMRCZ&pf_rd_i=z5

:)

549€
699€
799€

Gorki

Bekanntes Mitglied
Frage: "Was erwartet ihr denn alle?"

Antwort: "Sony bringt frischen Wind in die Bude"

Und den finde ich da nicht wirklich, der optische Unterschied ist so gut wie gar nicht gegeben, die Technik wurde aktualisiert. Mehr eben nicht.

dankort1

Mitglied
@ blueskyx

Nicht das du mich falsch verstehst, ich sage nicht es wäre schlecht.
Mir fehlt es einfach an wirklich was neuem bzw. an Innovation! Die Kamera Technik ist nichts neues. Ein richtig guter OIS fehlt nach wie vor. Vergleicht man es z.B mit der Kamera von Huaweis P8, so kann ich hier nicht wirklich was neues erkennen. Und mal ehrlich, für dass das Sony auf diesem Gebiet eigentlich ein Gigant ist, finde ich die verbaute Kamera Technik einen schlechten Witz gegenüber der Konkurrenz! Da beliefert man Apple, Samsung, Huawei etc. mit den hauseigenen Fotosensoren, die daraus eine teils sensationelle Foto Qualität bieten, aber selbst rennt man der Konkurrenz seit einigen Jahren hinterher. Bitte entschuldige aber da passt einfach so einiges nicht zusammen!!

Oder warum nimmt man wieder einen 810er Prozessor, obwohl man weiß das dieser so einige Schwierigkeiten/Schwächen mit sich bringt. Noch dazu dieser komplette Irrsinn 4K Displays (Z5 Premium) zu verbauen, und dass in Kombination mit Qualcomms 810er.

Ach ja, kosten soll es bei Media Markt 699,- EUR für ein weiteres Z3++...

Des Weiteren ist eben auch Fakt, das Sonys Smartphone Sparte seit einigen Jahren riesige Probleme hat. Auf gut deutsch, es findet sich von Jahr zu Jahr immer weniger Kundschaft die Sony Phones möchten. Jetzt kann man sich natürlich fragen woran dieses wohl liegen dürfte... ;)

Grüße

Marcitos

Mitglied
Besel von BTEKT hat mit dem Z5 und dem Z5 Premium über 10 Minuten in 4K aufgenommen, ohne das es Probleme gab.

Ich finde die Rückseiten vom Z5 und Compact aber mal richtig gut gelungen.

Das Compact sieht ein bisschen wie das bq M5 aus.

Oben