• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia Z soll sich dank frühen Starts blendend verkaufen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony soll innerhalb von 40 Tagen rund 4,6 Millionen Einheiten seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones Xperia Z ausgeliefert haben. Dem japanischen Handy-Hersteller dürfte dabei der frühe Marktstart des Sony Xperia Z im Jahr geholfen haben. Andere neue Top-Geräte wie das HTC One oder Samsung Galaxy S4 kommen erst jetzt in die Shops.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Xperia Z soll sich dank frühen Starts blendend verkaufen auf AreaMobile.

Krucki

Mitglied
Haben sie verdient

Das Z ist wirklich ein tolles Gerät. Im direkten Alltagsvergleich mit dem One kann ich nicht sagen, welches Gerät besser ist. Jedes hat so seine Vorteile dem Anderen gegenüber.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Ausliefern und verkaufen sind unterschiedliche paar Schuhe .

Fakt ist - es gibt nahezu keine Quelle wo es nicht ab Lager erhältlich ist .

Schaun Mer mal ...

Die Meldung klingt eher nach Überschwemmung der Händler .

O.s

Zuletzt bearbeitet:

Mr.No

Mitglied
Nachdem aus Sony Ericsson, Sony Mobile wurde habe ich ja schon gehofft, dass sie es in der Branche Schaffen.
Zumal nach der Übernahme, das Design erwachsener wirkte.
Das Z ist mit Abstand das beste Produkt von Sony. Wenn ich auch die 5" beim Smartphone etwas zu wuchtig finde. Für mich persönlich zu groß, aber das Gerät ist alles in allem sehr gut gelungen.
Und Sony zeigt, nach meiner Meinung, den einzig wahren Grund warum man ein Geschlossenes Gehäuse haben muss. Damit es Wasserdicht bleibt.

TEAM28

Mitglied
Hatte das Xperia Z ausführlich getestet... finde es persönlich etwas unhandlich, wegen den Kanten... 5 Zoll sind noch ok, da sowieso 0,2 Zoll oder mehr durch die Aktionsfelder verdeckt werden. Hätte Sensortasten deutlich lieber... Was ich weniger gut finde... wenn man die Oberfläche mit vielen Widgets zukleistert, läuft das Gerät nicht ganz ruckelfrei... Schade.

Auch der Akku ist solala... Perfekt ist es bei weitem noch nicht... dennoch ein befriedigendes Gerät...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Team 28

So war auch die Einschätzung eines Kollegen - der es wieder zurückschickte ...

P.s. Sollten die Zahlen allerdings stimmen müßten ja One und sgs4 schon fast zum Flop mutieren - ds bin ich mal gespannt ....;-)

Auf jeden fall wäre man weit vor bB

Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
;-)

Wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.
Aber man glaubt dem alten Gandalf ja nie.

Weiter so, Sony!
Werde mir das Xperia Tablet Z 4G in jedem Fall kaufen.

Gandalf

Aktives Mitglied
bocadillo, halt einfach mal inne.
Dein Kollege, komischerweise ist es einmal die gute Alte (Ehefrau), dann der Kollege oder der Putzmann. Immer bei Geräten von Herstellern, an denen du zweifelst. ;-)
Ich zweifel langsam an dir, wie du über Dinge schreibst, als hättest du deine immer wiederkehrenden Neunmalklugsätze aus einem Wirtschaftskrisenfanforum zitiert.

Ich glaube mittlerweile, dass dir nichts besseres einfällt.
Vlt bist du auch nicht der, für den du dich auszugeben versuchst.

Mein Kollege hatte auch ein Note 2 & hat es nach etlichen Hardwaredefekten wieder zurückgeschickt. 3,5 Klinkerbuchse defekt, S-Pen nicht mehr reagiert usw.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

polli69

Mitglied
Sony Z Daumen hoch.

Das Z ist ein sehr feines Gerät und der IP standard gefällt mir sehr. Edles Design und Software, die nach leichten Anfangsschwierigketen läuft.
Was mich mit etwas kleneren Händen stört ist die Griffigkeit. Im Zusammenspiel mit viel Glas kann das zu einer teueren Seife werden, wenns runterfällt.
Aber, wer schön sein will muss leiden. Für mich ganz klar Daumen hoch.

kolin

Neues Mitglied
@bocadillo
Die Händler sind auch so "blöd" und bestellen Geräte die sich nicht verkaufen lassen.

Bei der Vorstellung war es das edelste Android Handy. Nun ist es meiner Meinung nach neben dem HTC One das schönste Gerät.

dankort1

Mitglied
Sony hat auf Kosten der Kamera verfrüht das Xperia Z rausgeschmissen. Hier stimmt nämlich die Abstimmung zwischen Hard- und Software nicht im geringsten. Das Ergebnis sind meist total verrauschte und matschige Fotos. Auf dem Handy selbst wird dieses nicht sofort sichtbar, den die große "Überraschung" erlebt man erst auf dem Bildschirm am Computer. Schaut mal bei Android Hilfe im Fotoforum nach. Des traurige finde ich nur, dass Sony hier kein eigenes Kamera Firmware für nötig hält. Die viel zu starke Komprimierung und des grottenschlechte Rauschverhalten wird seitens Sony leider ignoriert!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Software ließe sich ja nachträglich anpassen und die Kamerahardware bei Sony sollte ja kein Thema sein, schließlich sind fast alle Handys mit deren Hardware ausgestattet.

Ich finde das Z schon sehr gelungen und gönne es Sony auch. Wegen 5Mio wird aber sicher das SGS4 kein Flop werden. ;-)

Also ich fand das Z auch etwas zu klobig, bzw. unhandlich. Das war jetzt weniger der Größe geschuldet als der " Form".
Mit dem IP Standart ist ja eine feine Sache, allerdings finde ich das Sturzschäden wesentlich häufiger auftreten als ein Tauchgang. Würde ein Gerät mit " Bruchsicherheit" werben, wäre das ( zumindest für mich) überzeugender.
Ansonsten gönne ich Sony den Erfolg, auch wenn ich selber nicht zum Produkt greife.

H

Heisenberg

Guest
@Boca
> So war auch die Einschätzung eines Kollegen - der es wieder zurückschickte ...
Lass doch einfach mal gut sein mit dem Geschichten erfinden. Mal ist es die Frau, mal ein Kollege, mal euer Systemadmin...

@Topic
Ich mag die Haptik auch nicht so besonderns. Ist mir zu kantig, aber ich freue mich, wenn Sony wieder auf die Füße kommt im Smartphone-Bereich. Das Xperia ist ja auch ein gelungenes Stück Telefon und wenn HTC und Sony dem Samsung-Einheitsbrei ein wenig entgegen wirken, um so besser.

Gandalf

Aktives Mitglied
@dankort1

Lass doch ein wenig Zeit vergehen, da kommt softwareseitig schon noch etwas, das werden sie sicher nicht ignorieren.

Außerdem muss man relativieren, da es sich um keine DSLR handelt!
Für schöne Schnappschüsse reicht die Kamera durchaus.

@Unhandlichkeit

Das ist persönliches Empfinden. Auch hier hat Sony reagiert und das ZL gebracht. Also für jeden etwas dabei.

@pf

Das denke ich auch. Das S4 wird sich trotzdem rekordverdächtig verkaufen.
Aber wenn htc & Sony jeweils ca. 15 Mio. Einheiten von ihren Flaggschiffen verkaufen, sind sie sehr gut dabei.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Gandalf:
Mehr will ich ja gar nicht. Ich will, dass die Hersteller gut Wirtschaften können und keine Angst haben Pleite zu gehen. Ein Handy, das jeder hat mag ich eh nicht. ;-)

Oben