@TBD:
Danke für die Infos. Der Sinn des ZL erschließt sich mir dann allerdings nicht. Wenn die Rede davon ist, dass es kleiner ist, dann hab ich nicht nur ein paar Millimeter weniger Höhe und dafür mehr Dicke erwartet sondern etwas mit einem kleineren Display. Aber OK.
Das Ladedock wird mitgeliefert? Das wäre mal eine gute Sache! Ich werde nie verstehen warum die Hersteller das nicht machen, das ist so praktisch und für mich durchaus ein Kaufanreiz.
@King:
Also wenn man da die Maße vergleicht, dann ist der Unterschied wohl nicht besonders groß, oder?
131.6 x 69.3 x 9.8 mm
139 x 71 x 7.9 mm
OK, es ist 7,4mm länger, das ist schon ein Unterschied, aber nur 1,7mm breiter und dafür ganze 2mm dünner.
Die 7mm sind schon ein Unterschied, ohne Frage, aber so signifikant größer wie du es darstellst ist es nun auch nicht. 5" Smartphones sind generell ganz schöne trümmer, mir wäre da eins mit 4 Zoll am Liebsten, aber da wäre dann wohl (noch) kein FullHD möglich. Irgendeinen Tot muss man halt sterben und beim Unterschied zwischen dem Z und dem ZL ist es halt die Höhe vs. Dicke. 2mm dünner auf die ganze Länge ist schon ein Unterschied, das sind über 20% bei dem Gerät.
@chief:
> Geht hier einer möglicherweise Fremd

Fremd? Naja, Sony ist der einzige Hersteller bei dem ich es mir vorstellen könnte (OK, Moto find ich auch icht so schlecht). Bisher hatte ich schon Handys von den Herstellern Motorla, Sony (Ericsson) und Motorla, also ist es ja kein wirkliches Fremdgehen. ;-)
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Sony-GUI lange nicht so gut gefällt wie Sense von htc. Da kann IMHO noch keiner mithalten.
@Bosan:
Ich weiß, dass htc normalerweise auch relativ schnell ist beim rausbringen seiner vorgestellten Geräte, aber von Sony ist man das halt icht so gewohnt.
@Team28:
> Gerät ist super. Hoffentlich läuft das Gerät flüssig.
Also laut Androidpit läuft es extrem flüssig, Zitat:
> Man könnte schon fast glauben, der Bildschirm reagiert,
> bevor er berührt wird, so auf Zack ist Sonys neues Glanzstück.
http://www.androidpit.de/xperia-z-test