• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia Z ab Februar in Deutschland erhältlich

fragje

Neues Mitglied
ich hätte ja lieber das ZL

War ja klar, dass das mMn attraktivere Phone mal wieder nicht auf den deutschen Markt schafft.
Story of my life. Muss das Milestone halt nochmal 3 Jahre herhalten bis sich mal wieder ein Hersteller dazu bereit erklärt ein GEILES Smartphone auch in Deutschland zu releasen.
fml

benthepen

Bekanntes Mitglied
Zack, da kommt mal Sony um die Ecke und ballern da mal ein echt schönes Ding im Februar raus. Glaube, dass das HTC nicht schmecken wird, wenn die ihr M7 in Barcelona vorstellen. Bis dahin wird das Sony schon zu kaufen sein.
Mal sehen, was da noch von Samsung kommt.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@fragje: "War ja klar, dass das mMn attraktivere Phone mal wieder nicht auf den deutschen Markt schafft.[...]"

Ich komm mir auch schon verarscht vor, was HTC da macht. Jetzt bringt Sony das Telefon heraus, was HTC schon lange auf dem Markt hat, halt nur nicht in Deutschland. Zum Glück hat Sony auf der Rückseite Glas verbaut, absolutes NoGo für mich.

ChrisCornell

Neues Mitglied
Ich bin froh als Apple-Fan, dass Sony so ein schönes Gerät auf den Markt bringt.
Es sieht optisch gut aus und hat gute Leistungsdaten.

Hoffentlich gerät dadurch der Mafia-Konzern Samsung unter Druck und Marken wie HTC bringen demnächst ähnliche Geräte.

Konkurrenz belebt das Geschäft...

Gandalf

Aktives Mitglied
@King32

Liebe deinen Humor. :p
Hätte ich fast ernst genommen.
ZL besteht aus billigem Plastik und einer unschönen Schublade für Steckplätze. Klar ist das hochwertiger als Glas!
Hahaha.
Mach ein Case rum, benutz eine Tasche und fertig.
Oder warte auf Samsung's Galaxy S4, da bekommste dein deutschlandfähiges Polycarbonat auch.

Zur Größe: Ich nehme an, du besitzt das männliche Geschlecht.
Hast du Mädchenhände? :-D

TEAM28

Mitglied
@ChrisCornell
Mafia Konzern? Naja ist immerhin nicht so schlimm wie der Sektenverein Apple.

@topic
Gerät ist super. Hoffentlich läuft das Gerät flüssig. Full HD und die bis dato behäbige Sony Oberfläche sprechen dagegen. Mal sehen ob Sony endlich mal ein Gerät rausbringt, dass auch flüssig läuft.
Ansonsten finde ich das Gerät absolut super.
Hoffe Sony wird wieder etwas mehr Smartphones absetzen können, ist eine sympathische Marke.

Freak2011

Mitglied
Kamera Features

Erst mal zur diskutiererei, ich raff den ganzen Hype um diesen billib Plastik Mist sowas von nicht ab, Glas ist zwar brüchiger aber dafür 10000mal besser als Plastik, ein Hersteller sieht ja auch nicht vor das man ein kompletter Tollpatsch ist, der jeden Tag sein Smartphone fallen lässt!

Und nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob man mit dem Xperia Z nun in Slomo aufnehmen kann?

Und eine Notification LED hat es laut Androidnext Hands On auch.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@TBD:
Danke für die Infos. Der Sinn des ZL erschließt sich mir dann allerdings nicht. Wenn die Rede davon ist, dass es kleiner ist, dann hab ich nicht nur ein paar Millimeter weniger Höhe und dafür mehr Dicke erwartet sondern etwas mit einem kleineren Display. Aber OK.

Das Ladedock wird mitgeliefert? Das wäre mal eine gute Sache! Ich werde nie verstehen warum die Hersteller das nicht machen, das ist so praktisch und für mich durchaus ein Kaufanreiz.

@King:
Also wenn man da die Maße vergleicht, dann ist der Unterschied wohl nicht besonders groß, oder?
131.6 x 69.3 x 9.8 mm
139 x 71 x 7.9 mm
OK, es ist 7,4mm länger, das ist schon ein Unterschied, aber nur 1,7mm breiter und dafür ganze 2mm dünner.
Die 7mm sind schon ein Unterschied, ohne Frage, aber so signifikant größer wie du es darstellst ist es nun auch nicht. 5" Smartphones sind generell ganz schöne trümmer, mir wäre da eins mit 4 Zoll am Liebsten, aber da wäre dann wohl (noch) kein FullHD möglich. Irgendeinen Tot muss man halt sterben und beim Unterschied zwischen dem Z und dem ZL ist es halt die Höhe vs. Dicke. 2mm dünner auf die ganze Länge ist schon ein Unterschied, das sind über 20% bei dem Gerät.

@chief:
> Geht hier einer möglicherweise Fremd ;)
Fremd? Naja, Sony ist der einzige Hersteller bei dem ich es mir vorstellen könnte (OK, Moto find ich auch icht so schlecht). Bisher hatte ich schon Handys von den Herstellern Motorla, Sony (Ericsson) und Motorla, also ist es ja kein wirkliches Fremdgehen. ;-)

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Sony-GUI lange nicht so gut gefällt wie Sense von htc. Da kann IMHO noch keiner mithalten.

@Bosan:
Ich weiß, dass htc normalerweise auch relativ schnell ist beim rausbringen seiner vorgestellten Geräte, aber von Sony ist man das halt icht so gewohnt.

@Team28:
> Gerät ist super. Hoffentlich läuft das Gerät flüssig.
Also laut Androidpit läuft es extrem flüssig, Zitat:
> Man könnte schon fast glauben, der Bildschirm reagiert,
> bevor er berührt wird, so auf Zack ist Sonys neues Glanzstück.
http://www.androidpit.de/xperia-z-test

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@pf

bei den freien Geräten will Sony die Ladedock und wie beim S und P 2 SmartTags beilegen... was die Provider allerdings in ihre Bundles packen, ist noch nicht bekannt, kann also sein, dass dort kein Dock dabei ist....

btw das Z wird es als LTE+HSPA+ Variante und als HSPA+ only Variante erscheinen... ob beide bei uns kommen ist noch nicht bekannt... könnte auch Provider abhängig sein oder es kommt nur die LTE Version... andere Unterschiede wird es nicht geben aber wenn beide kommen, dass werde ich mir die Version ohne LTE kaufen... eventuell ist die billiger und nutzen kann ich es eh nicht bei meinem Anbieter ^^

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"[...]5 [Zoll] Smartphones sind generell ganz schöne trümmer, mir wäre da eins mit 4 Zoll am Liebsten, aber da wäre dann wohl (noch) kein FullHD möglich.[...]"

Warum sollte man das auch wollen. FHD bringt gegenüber der Auflösung beim iPhone absolut nichts (bei 4 Zoll). Darüber hinaus ist der Stromverbrauch des Displays höher und auch der Verbrauch der CPU/GPU durch Berechnung von noch mehr Pixeln. Was soll der Quatsch? ^^

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@TBD:
Ah OK, dann sollte ich - falls ich mir das Gerät hole - wohl darauf achten ein freies Gerät zu kaufen. Das Dock wäre mir dann schon wichtig.

@IBNA.de:
Es geht nicht darum ob man das will, sondern ums Marketing. Glaubst du ernsthaft, dass die Hersteller FullHD Displays verbauen, weil die Kunden das unbedingt wollen? Sie wollen es, weil sie es aufs Datenblatt schreiben können und weil es die Konkurrenz auch so macht. Keiner der ganz oben mitmischen will kann es sich in diesem Jahr erlauben kein FullHD Gerät zu bringen.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Es geht nicht darum ob man das will, sondern ums Marketing."
>> Naja aus dem was du geschrieben hast, kann man schnell herauslesen, dass dir an einem 4" FHD Display gelegen wäre. Mir war daher nicht ganz sicher, ob dir klar ist, dass das eher von Nachteil denn von Vorteil ist :p. Die Geschichte mit dem Datenblatt und dem Marketing... das funktioniert wirklich viel zu oft *seufz*, aber sonst werden die einfach als HD verkauft (mit 720p oder aufwärts) das bekommen diejenigen eh nicht mit.

SiddiusBlack

Mitglied
"in Kürze aber ein Update auf die Android-Version 4.2 erhalten soll"

Solche Sprüche kennt man ja von Sony, ich sag nur Xperia S...da wurde aus "in Kürze" auf einmal "kurze" 4 Monate...lächerlich!

Ich habe fertig mit $ony!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@IchBinNichtAreamobile.de:
> Naja aus dem was du geschrieben hast, kann man schnell herauslesen, dass dir an einem 4" FHD Display gelegen wäre.
Kann man das? Ich habe es aber gar nicht so gemeint. Ich meinte eher ich möchte ein gutes Smartphone mit 4 oder 4,3 Zoll Display das eine ordentliche Ausstattung hat. FullHD ist mir da nicht wichtig, HDReady Auflösung reicht auf 4" Zoll vollkommen aus, aber ich glaube nicht, dass die Hersteller sowas anbieten werden, weil sie eben FullHD wollen aus Marketinggründen.

@SiddiusBlack:
Also wenn man sich die Update-Zyklen mancher Hersteller anschaut, dann sind 4 Monate durchaus kurz. Das S2 bekam auch jetzt grad ein Update auf welche Android Version?

Oben