• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia XZ3: Physisch leichter, technisch schwerer als Xperia XZ2

Oannes

Mitglied
An Sony: Bitte unbedingt dieses missratene Design ändern! Bitte matt und kantiger.

Bitte auch die im Vergleich zum Vorgänger kastrierten Audiofunktionen wieder integrieren und das "Walkman"-Label wiederbeleben.

Und bitte wieder den 3,5er-Kopfhörerklinkenanschluss einbauen, am besten oben am Kopfende. Viele Nutzer haben hochwertige Kopfhörer mit diesem Anschlussformat.
 

dankort1

Mitglied
Ein Xperia XZ Premium mit 18:9 Display wäre der absolute Traum!

Bezüglich der Kamera sieht das schon besser aus. Endlich werden grössere 1.8 bzw. 1.6 Blenden verbaut. Das lässt gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen auf bessere Ergebnisse hoffen.

Habe gestern für mein XZ Premium den Sicherheits-Patch für Juni (47.1.A.12.205) bekommen. Ist 335MB gross und hat die Kamera etwas verbessert. Wirklich vorbildlich was Sony in bezug auf Updates abliefert!
 

Hunter

Mitglied
Irgendwie ist es auch wie verhext bei Sony. Die Leute, die unbedingt einen Designwandel bei Sony gewollt haben, sind gleichzeitig diejenigen, die eh nie von ihrem Samsung oder iPhone auf ein Sony umsteigen würden. Die Sony Fans, die gerade dieses flache monolithische Design gemocht haben, werden jetzt wahrscheinlich auch kein Sony mehr kaufen. Ich würde mal sagen Sony hat bei dem Ding einfach voll ins Klo gegriffen.
Also ich hätte auf alle Fälle mal wieder ein Sony gekauft, wenn das Design geblieben wäre wie es war bzw eher wieder zurück zum ersten Xperia Z und dafür eben ein größeres Display in der gleichen Gehäusegröße ohne diese hässlichen breiten Rahmen vor allem oben und unten. Dazu aktuelle high end Hardware und fertig.
Wenn man so die neuen Geräte sieht, kann man genauso gut Huawei/Honor oder HTC nehmen.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Hunter

Erster Absatz volle Zustimmung.
Zweiter Absatz nicht so ganz. Für mich wäre ein Xperia Arc S in Größe 5,5-5,7" der absolute Hammer.

Wird allerdings weiterhin ein Traum bleiben, denn die Hersteller lesen nicht wirklich in den Foren mit. Und hier würde es ja reichen, wenn nur von Sony ein paar Verantwortliche mitlesen würden. ;-) Das Gerät würde ganz sicher seine Käufer finden. Bei den anderen Geräten in altem Design wäre das bestimmt schon schwerer.
 

made_of_china

Neues Mitglied
@Dankort1

"Ein Xperia XZ Premium mit 18:9 Display wäre der absolute Traum!"

Das Xiaomi MI MIX 2S bietet doch genau das was Du möchtest. Auf was wartest Du noch ??
 

Hunter

Mitglied
Naja da ist schon noch Unterschied vor allem im Design. Das Xiaomi ist nicht so platt und vor allem hat es wie fast alle Smartphones den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und nicht wie Sony bislang im Powerbutton. Das war neben dem schlanken Launcher und dem Design das Beste überhaupt bei Sony.
 

dankort1

Mitglied
@made_of_china

Ich durfte das Mi Mix 2s neben dem G7 von LG mehrere Tage ausprobieren. Was mich dabei am meisten gestört hat, ist die doch etwas deplatzierte Front-Kamera unten rechts. Auch kann ich mich nicht mit dem Launcher anfreunden.

Grosse Hoffnung habe ich zudem an der neuen Kamera am XZ2 Premium. Werde also abwarten bis ich es selbst testen kann. Bis dahin reicht mir das U11 Plus und XZ Premium!
 

made_of_china

Neues Mitglied
@Dankort1

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-xperia-xz2-premium-580-64gb-19mp-chrome-silver-mobiltelefon-8359489

Etwas teurer aber zumindest kann man es bei Euch bereits vorbestellen. Dafür gäbe es zwei MI MIX 2S ;)
 

dankort1

Mitglied
@made_of_china

Jop merci hab ich auch schon gesehen. Aber gute 1000,- Franken würde ich nie und nimmer bezahlen!

Das ist immer das gleiche bei Sony. Mal abwarten was es schlussendlich kosten soll!?
 
Oben