• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia XZ1: Hands-on-Fotos zeigen behutsame Änderungen

Hunter

Mitglied
Dieses Design ist bei Sony bzw Sony-Ericsson übrigens nicht neu. Schon das V600i war oben und unten "platt" und hatte runde Seiten. Finde ich im übrigen tatsächlich schick.
Bin sehr gespannt auf das compact.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Ist bei mir raus. Sony Fanboy hin oder her. Das sind mit Abstand die krassesten senkrechten Ränder, die ein Smartphone derzeit aufweist.
 

HeroX666

Neues Mitglied
Was habt Ihr nur alle mit euren Rändern??? Schmale Ränder mögen optisch super sein und die Größe schmälern, aber zum einen fehlen so gewisse "Knautschzonen" für das Display und zum anderen verbaut Sony hier wohl wieder Stereo Lautsprecher ähnlich denen im Xperia X (Performance).

Alles natürlich Geschmacksache, aber ich finde die neusten "Trends" eher dämlich...
 

Marcitos

Mitglied
@HeroX666
Die Knautschzone hilft dir aber nicht, da die ganze Front aus Glas besteht, egal ob mit großen oder kleinen Rändern - das Glas bricht, nicht das Display.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Marcitos

Und was ist mit der Verwindungssteife?

Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass man bei "dickeren" Rändern sein Gerät eher in der Hosentasche lassen kann, wenn man sich mal bücken muss, als bei Geräten, wo die Ränder fast schon so dünn sind, dass man sich entweder damit die Brötchen aufschneiden kann oder Angst haben muss sich in die Finger zu schneiden.
 

tayler

Mitglied
Wie gut das es nicht so aussieht wie fast alle anderen Modelle.

Anders und vor allem nicht gierig nach vielen Displayschäden weil kein Rand, um damitzusätzlich richtig Geld zu verdienen
 
Oben