• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia XZ1 (Compact): Die IFA-Smartphones auf ersten Bildern

Oannes

Mitglied
Hoffentlich ist das "Compact" diesmal endlich wieder so ausgestattet wie das größere flagship. Und hoffentlich ist es endlich wieder so hochwertig gefertigt wie die ersten Geräte der "Compact"-Serie.

Hunter

Mitglied
Die oberen Bilder sind 100%ig nicht von Sony. Es gab und wird sicherlich niemals ein Sony Gerät geben was die Kamera in der Mitte und den Fingerabdrucksensor darunter hat.

chief

Bekanntes Mitglied
@Hunter

Das Sony Xperia S hatte die Kamera oben mittig. Warum soll sie also dort nicht mal wieder hin wandern?

Und warum soll es auf den Bilder zu 100% kein Sony sein?
Irgendwann ist immer das erste mal.

@Thema
Bin mal auf die heiß erwarteten Modelle gespannt. Die wecken so viele Erwartungen in der Community, die können nur enttäuscht werden.

Aber Anfang September sehen wir weiter. Da kann ich sie auch direkt mal befingern.

Ich würde mir endlich mal einen OIS in der Kamera wünschen.

89marco89

Mitglied
OMG Sony, was soll das, Wollt ihr mich nicht mehr. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite!?!? so wie es jetzt ist, ist es perfekt. Nein danke, lebt wohl, ohne mich. Ich möchte das Handy auf dem Tisch liegen haben und nicht aufheben müssen um es zu entsperren....

F

foetor

Guest
@marco
Richtig bin auch kein Freund davon. Finde die beste Lösung vorne aber an der Seite ist auch noch ok. Hibteb wäre für mich schlecht aber manche finden ws ja gut.

HeroX666

Neues Mitglied
@marco
Also ein Handy auf dem Tisch liegen zu lassen, widerspricht doch dem eigentlichen Zweck, oder? ;)

PS: Finde den Fingerabdrucksensor an der Seite schon ideal, aber hinten besser als vorne - zumindest wenn er nicht zu hoch angeordnet ist, siehe S8.

HeroX666

Neues Mitglied
@gandalf

Was habt Ihr alle immer mit den Rändern??? In den vergangenen Jahren hat sich nie einer daran gestört und plötzlich ist es das Schlimmste!?!

"Normale" Ränder sind sogar notwendig - aufgrund der Statik z.b. beim Sturz - aber jedem das Seine ;)

mcRebe

Mitglied
http://www.areamobile.de/assets/news/2017-08/sony-xperia-xz1-leak-01.jpg

Also die Seitenränder hat Sony gut im Griff. Oben und unten ist es allerdings recht auffällig... Kann aber auch eine Designentscheidung sein.

mcRebe

Mitglied
@mcRebe: Also ich hab noch keine Abmessungen gesehen und anhand der Fotos würde ich sagen, sind die Seitenränder so fett wie immer.

"Wie immer" ist relativ. ;) Also die Z5-Serie hatte breitere Seitenränder:
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Sony/Xperia_Z5_Compact/SonyXperiaZ5Compact_HST_5.jpg

So wie ich das vom Foto deuten kann,ist das jetzt nur noch 1mm bis zum Glasabschluss.

P.S: das mit dem Quoting klappt wie immer hervorragend @AM! :p

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@mcRebe:"So wie ich das vom Foto deuten kann,ist das jetzt nur noch 1mm bis zum Glasabschlus"
>>Sieht für mich eher nach den "normalen" 5mm aus. 1mm wäre in der Tat richtig gut, aber alles unter 3mm würde ich schon als dünne Ränder bezeichnen.

Hunter

Mitglied
Schon mein X Performance hat rechts links 3mm und das sieht nicht sehr schmal aus. Extra gerade mal nachgemessen.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Es sind 4mm. Es ist zwar nur ein Millimeter, aber das LG G2 hat 3mm und bei fast gleicher Gehäusebreite ein 0,2" größeres Display. Der Rahmen des LG G6 ist übrigens ähnlich schmal.

mcRebe

Mitglied
Beim Z5_c sind es übrigens 2mm vom sichtbaren Rand bis Glasende und noch einmal 1mm bis zum Plastikende (also von innen nach außen gemessen). Das sind zwar "nur" 3mm aber es wirkt breit... vermutlich auch durch die billige Plastikummantelung.

Anscheinend ist das X (performance) in der Hinsicht breiter geraten.

Oben