• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony: Xperia-Verkäufe auf Rekordtief

Antiappler

Aktives Mitglied
Mit diesem komischen 21:9 Format wundert mich das überhaupt nicht. Die Mehrheit der Kunden will wohl ganz offensichtlich keine Filme auf dem Gerät schauen, sondern es überwiegend zum telefonieren, surfen, WhatsApp und Facebook nutzen.

Und selbst die Smartphone-Kamera weist seit Jahren Defizite auf, obwohl die Kameras selbst wirklich super sind.

Irgendwie werden bei Sony seit etlichen Jahren die falschen Entscheidungen getroffen. Wenn Sony die Smartphone-Sparte nicht querfinanzieren könnte, wäre die Produktion ganz sicher schon eingestellt, und Sony vielleicht nur noch Geschichte. Zumindest als Hersteller von Smartphones.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ist zwar schade um Sony, aber sie sollten langsam mal die Reißleine ziehen. Die Geräte sind offensichtlich nicht gefragt.
 

mcRebe

Mitglied
Seit den Nummernneustart (xperia 1) reizt mich das Design überhaupt nicht mehr. Außerdem gibt's keine kompakte High-End Serie mehr, was die Marke noch uninteressanter macht.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Die aktuelle Lage ist schade für Sony.
Die derzeitigen Geräte sind nicht so schlecht und das fragwürdige 21:9 Format wird von immer mehr Herstellen übernommen.
Dass sie jetzt offiziell mit Zeiss kooperieren, ist sehr gut.

Bevor Sony aber die Smartphonesparte dicht macht, machen zuerst andere wie HTC und LG ihre Pforten dicht. Und auch das ist nicht geschehen.

Sie müssen die Chance nutzen und Xperias zusammen mit der kommenden PlayStation bewerben und verkaufen. Am besten in Bundles. Besseres Marketing kannst du global gar nicht haben!
 
Oben