• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony: Xperia-Smartphones machen wieder Gewinn

Hubelix

Mitglied
Bei dem Wirtschaftskrieg zwischen USA und China wird Sony wieder eine ernsthafte Option. Das Xperia 1 ii ist auf jeden Fall mal richtig gut geworden. Genau zur richtigen Zeit.

Es dürfte jedenfalls nich all zu lange dauern bis neben Huawei auch Xiaomi und BBK (Oppo, Vivo, One+) ebenfalls von US-Apps abgeschnitten werden.
 

idm

Mitglied
Das Xperia 1 Mark II ist das erste Smartphone von Sony, welches auch mein Interesse geweckt hat. Mir geht's in erster Linie um guten Sound und zweitens kommt dann Foto/Video.
Zu Handy-Zeiten waren sie da unschlagbar. Als es mit den Smartphones los ging, haben sie einfach den Einstieg verpasst. Und das was dann (verspätet) kam, war......naja.
Leider ging das immer weiter so.
 

Hubelix

Mitglied
Da Huawei, mein eigentlicher Favorit, wegen den Sanktionen ausfällt werd ich auch sehr wahrscheinlich zum Xperia 1 ii greifen. Oder mein altes Handy einfach länger nutzen ^^

Den einzigen Nachteil sehe ich augerechnet bei den Fotos. Huawei bekommt durch die Periskoplinse und höher auflösenden Sensoren in manchrn Berichen einfach mehr Schärfe rein. Auch der Nachtmodis von Huawei ist verdammt gut. Auf der anderen Seite ist Sonys Burst Modus echt ein geniales Feature. Und durch die Photo Pro App kann man bei Sony noch verdammt viel verbessern in Situationen wo ich auch beim P30Pro oft nich weiter komme. Das muss ich noch abwägen. Ob nun Huaweis guter Zoom (5fach optisch, der Rest is Murks) und Nachtmodus oder Sonys Photo Features....
 
Oben