• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Xperia 1 II im Test: Irgendwo zwischen Smartphone und Kamera

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Das mit der hohen Auflösung um Filme zu schauen ist für mich kein Pro. Alles über 1.080p macht für Filme auf einem mobilen Gerät keinen Sinn.

Neben Benchmarks vermisse ich Angaben zu den möglichen Videoauflösungen. 4k60 oder schon 8k? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung bei der maximal möglichen Auflösung aus (Zeitbegrenzung)?. Auch vermisse ich die Tests mit mehreren aktuellen Geräten unter gleichen Bedingungen. Am besten, wenn bei den Bildern nicht erwähnt wird von welchem es ist und jeder bei einer Umfrage abstimmen kann.

Positiv hängengeblieben sind am Ende nur die Stereolautsprecher und Klinke. Alles Andere ist nichts Besonderes. Mit 1.200€ wird es wohl kaum ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattberlin

Neues Mitglied
4k60 hat es, aber nur in der CinemaPro App, die ist nicht besonders benutzerfreundlich. 8K nicht, wer das Gimmick möchte, der wird bei Samsung bedient. Hitze, nicht wirklich ein Problem. Es wird warm und stabilisiert sich dann auf höherem Niveau. Wird es dem Gerät zu viel, würden sich die Apps schließen. Im Gegenteil, würde ich den letzten Satz vormulieren, wer auf der Suche nach dem Besonderen ist, für den ist das Sony eine Überlegung wert. Wer nur überall Featuref..... betreiben möchte mit höher, schneller weiter, der nimmt eine Alternative.
Wer den aktuell besten Autofokus (Tier und Mensch) mit enormer Geschwindigkeit und damit hoher Ausbeute an guten Ergebnissen will, der nimmt das Sony.
Wer ein Handy nimmt um Filme zu sehen, außer in Notfällen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :)
Achja, im Gegensatz zum Samsung hält das Sony durchaus bei normaler Nutzung ohne Powerapplikationen 3 Tage ohne Laden durch.
 
Oben