Sony Playstation 3: Handy-Jailbreak für die Spielekonsole von Sony

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Die-Tec

jetzt kannste dir ja noch diese USB platine sparen und nimmst einfach unser Palm Pre hier dann kannste deine PS3 hacken :D
 

sven89

Gesperrt
ich würd mal gern wissen was man machen könnte wenn sony wirklich dann die ps3 sperrt...

irgendwie sollte man es dann doch hinzubekommen sein das man zumindestens wieder ins system kommt
 

spain

Neues Mitglied
mit dem htc desire kann man auch die ps3 jailbreaken.

@sven89 sperren kann man sie nur wenn man online bleibt.
 

Ronk

Mitglied
Kann Sony das eigentlich feststellen? Bei der xBox ist es ja glaube ich so, dass man nach dem knacken Onlinespiele meiden sollte?
 

spain

Neues Mitglied
@ronk

die können das mit sicherheit feststellen. ich würde mit ner gecrackten konsole niemals online gehen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
die konsolen werden nicht gesperrt sondern nur vom online service ausgeschlossen.... mann kann also nicht mehr im PSN oder XBL verbinden wenn sie gebannt wird..... spielen kann man weiterhin offline
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Bin offensichtlich nicht mehr auf dem neusten Stand... mir ist total entgangen das sich die PS3 überhaupt hacken lässt. Das gute Stück galt doch bisher angeblich als unknackbar? ;) Naja wie man sieht wird man eines besseren belehrt. Ein Hack würde mich aber auch nicht besonders interessieren muss ich zugeben. Bin mit dem Teil so zufrieden wie es ist.
 

sven89

Gesperrt
an sich ist sie ja auch nicht schlecht, allerding wäre es schon nicht schlecht wenn man eine sicherheitskopie von seinen vorhandenen games und filmen auf der festplatte machen könnte... ;) ^^
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Klar aber dann müsste das Ding schon über 2 Jahre alt sein (wegen Garantie). Und so wirklich trauen würd ich mich das auch net weil ich überhaupt keinen Plan von SSH, Terminal Apps und Kommandozeile Zeug habe...
 

sven89

Gesperrt
ich auch nicht, aber vilt wirds ja irgendwann so einfach wie der jailbreak aufm iphone^^ immerhin ist es ja glaube ich auch von geohot
 

Die-Tec

Mitglied
naja wirklich ahnung bruach man nicht haben, das sind eine reihe von befehlen die über USB ein buffer-overflow verursachen und code ins system einschleusen, danach wird die console in den Dev-Modus versetzt, dadurch können unsignirte spiele benutzt werden. Im übrigen, kann man damit eingelegte spiele zum teil auch auf festplatte saven, oder via externe oder interne platte saven und booten :p

ps. bis jetzt ist nochnicht geklärt ob man gespert wird oder nicht, da die konsole dann sich als Dev Konsole ausgeht, und die wegen funktionstest usw. normal auch zugangsberechtigung haben :p
 
Oben