• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony: Marshmallow-Update für Xperia Z5 und Xperia Z3 Plus kommt im März

LLakish

Neues Mitglied
Das ich das noch erleben darf

Als ich mir das Z3 Compact geholt habe, war Sony echt noch einer die eine Gute Update Politik hatten.. Nungut, die Politik ist immernoch gut.. aber wie es in der Politik nunmal ist, dauert es gefühlte JAHRE bis zu einem Update. Ich find es echt Hart... das macht doch kein Spaß :(
Wenigstens gibt es Sicherheitsupdates, aber das update auf Marshmallow.. fast ein halbes Jahr später, das ist schon echt eine Frechheit.

Lasst doch einfach Android Vanilla drauf und dafür direkte Updates!
Die ganzen Apps die es in Hülle und Fülle dazu gibt, kann man doch mit einem eigenen SonyStore anbieten oder die Apps Qualitativ besser machen, aber 5 Monate warten nur damit die Ihren kram raufpacken :( echt bitter... und die Treiber für sind auch schon ne Ewigkeit draußen.

Google müsste da mal Rügen oder Grenzen zeigen.

Ich bin "dezent" enttäuscht..............
 

tia

Mitglied
Llakish

Einspruch,
besser wenige Wochen später und damit gut unterwegs als zu früh und Stress.
Auf die paar Tage kommt es auch nicht an,finde es extrem schwachsinnig auch in Verbindung mit anderer Hersteller immer und immer diese Updats's als so wichtig darzustellen,außer es geht um Sicherheit.

Die Handys sollen ordentlich und flink laufen,soviel Neues kann und wird doch nicht mehr geändert.
Mehr verändern können andere Launcher.

Schnelle Update's:kein wichtiges Feature mehr,da gibt es viel wichtigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:

LLakish

Neues Mitglied
Updates gehören zum Service dazu.

Wie bereits geschrieben, zum Glück ist Sony mit den Sicherheitsupdates noch fix unterwegs. Aber ich find es schon echt schade, dass sie sich mit dem Marshmallow Update so extrem viel Zeit lassen.

Was es so neues gibt?
Naja.. eigentlich freue ich mich seit Oktober darauf bei einigen Apps die Berechtigungen zu entziehen.
Alternative lauchner können dies mMn. nicht beheben, da es etwas OS spezifisches ist.

Und wie gesagt, es gehört zum Service, ich meine man kauft sich nicht ein 200€ Handy mit der Erwartung das es ständig Up2Date ist, aber bei einem Flaggschiff erwarte ich sowas nun einmal.
 
Oben