• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony-Leak: Neues Bild von Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact

F

foetor

Guest
Oje Sony :D die Dinger gehen ja mal gar nicht :D
Schade hätte beim Z5 auf was Neues gehofft aber naja Sony halt, man denkt immer es wird besser dabei bleibt alles beim Alten (siehe Kamera Qualität)
 

mike120379

Neues Mitglied
Ich find das OmniBalance-Design in Ordnung und die Bilder des neuen Sony IMX230-Sensors sehen auch sehr gut aus. (http://connect.dpreview.com/post/1415236519/motorola-moto-x-play--comes-with-21mp-camera-and-55-inch-display)

Das Z5 Compact wird wohl mein Galaxy S3 ablösen. :)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Das Gehäuse vom Z5c sieht seitlich aus wie mein 2,5" HDD Case für 5€...

Da sieht das Z3c um längen besser aus. Und dabei wäre ein Z5c für mich wirklich mal eine Alternative gewesen, bis jetzt.
 
F

foetor

Guest
@mike120379
Naja der Sensor ist bestimmt gut aber die Software von Sony verbockt wieder alles :D andere Hersteller holen das Beste aus dem Sensor raus, Sony das schlechteste ;-)
 

Jokill

Mitglied
Hmmmm, das Foto wirkt eher ernüchternd, schade.
Statt einem (günstiger gewordenen) S6 wäre im September auch das Z5c durchaus in der engeren Auswahl... aber auf diesem Foto sieht es ziemlich pummelig, unschön aus.
 

Bananenfuss

Neues Mitglied
@foetor
"man denkt, es wird besser, dabei bleibt alles beim Alten"
Genau das denken die bei Sony wohl auch. :-(
quasi:"unsere Geräte sind super genauso wie sie sind. DIESES mal müssen die Kunden das einfach erkennen und zuschlagen!"
 

Gauder

Neues Mitglied
"Auffällig ist der im Vergleich mit Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact geschrumpfte Größenunterschied zwischen den zwei Smartphones: Entweder hat Sony das Xperia Z5 Compact größer oder das Xperia Z5 kleiner werden lassen."

Ich hab mal mit Photoshop "nachgemessen". Wenn das Z5 so lang ist wie das Z3 (146.5 mm), dann wäre das Z5C ca. 126.8 mm lang; damit also in etwa auch so groß wie das Z3C.

Das wäre in Anbetracht des um 0,2" gewachsenen Displays natürlich optimal.

Und ich hoffe auch, dass das Compact nicht wächst. Ich hab das Z1C, zwischenzeitlich aber auch immer wieder andere, (zwangsläufig) größere Geräte getestet. Letztendlich war mir alles andere einfach zu groß.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Gefällt mir besser als die aktuellen Z3 Modelle. So richtig schön "blockig".

Ach bin ich auf die IFA gespannt.
 
T

TheHunter

Guest
Sorry, aber schei# auf das Design. Solange die Sony Geräte die einzigen kompakten Highend Smartphones sind, gibt es für mich gar keine Alternative. Zur Not verschwindet das Gerät in einem flipcover und dann sieht man vom Design eh nix mehr.
 

Gauder

Neues Mitglied
Hier übrigens noch ein weiteres Bild: https://pbs.twimg.com/media/CLtmyWsWIAEGTue.jpg

Wenn man hier nochmal nachmisst, kommt man (wenn das Z5 so breit ist wie das Z3) auf etwas über 66 mm beim Z5C. Das Z3C ist 64.9 mm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben