• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: Zweites Quartal 2010 mit Gewinn

Networker

Mitglied
SE ist langsawm wieder da. Die hatten echt eine Flaute, aber so langsam kommen sie wieder. Das Vivaz/Aino/Satio ging schon in die richtige Richtung, wobei das Aino mit Halftouchscreen immernoch zu sehr an SE erinnert. Die wirken einfach wie die typischen Sony-Handys. Das Vivaz hatte schon bisschen mehr optisch rausgeholt. Wenn die in die Richtung sich weiterentwickeln, werden die kommen!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
super :D

ich habs ja gesagt das wird was....... und jetzt im dritten quartal wenn das X10 mini und mini pro über das gesamte quartal einbezogen werden können und die großen entwicklungskosten erstmal abgehakt sind wird sich entgültig zeigen wie es weiter geht.....

ich denke mal die quartalszahlen in 3 monaten werden anständig nach oben gehen.....
hauptsache sie leisten sich nicht nochmal so nen patzer wie mit dem X10 anfangs aber die kurve haben sie ja noch gekriegt mit nem firmware update.....

Underc0ver

Mitglied
früher war SE wirklich revolutionär mit ihren walkman handys..inzwischen find ist das wirklich rückläufig,vllt reißt das vivaz das ruder noch ein bisschen rum

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"vllt reißt das vivaz das ruder noch ein bisschen rum"

gerade das vivaz und die anderen symbian modelle hätten sie sich gleich sparen können..... ich glaube die 3 geräte waren nur ne überbrückung bis die neue modellreihe steht um nicht nen dreiviertel jahr ohne was da zu stehen.....

die X-reihe jetzt sind die ersten geräte seit ewigkeiten die SE wirklich nach vorne bringen können und WERDEN!!! aber solche softwarepatzer dürfen sie sich nicht mehr erlauben......

Underc0ver

Mitglied
hm ja das mag sein,ich fand das vivaz aber ganz in ordnung.diese neuen miniatur-handys hingegen find ich jedoch nich so toll.fortschritt durch einsparung durch größe find ich schwach -.-

$Pinhead Boy$

Mitglied
SE macht das schon! Daran hab ich keine Zweifel! Die bauen immer noch Klasse Geräte und kommen bestimmt langsam aber sicher wieder nach oben.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"fortschritt durch einsparung durch größe find ich schwach -.-"

naja man muss aber bedenken dass der markt nicht nur auf schneller, weiter, höher aus ist....

die highend modelle stellen immer nur das technisch machbare dar (bei SE im mom das X10) jedoch will nicht jeder 500€ für ein handy ausgeben und vielen ist das X10 zu groß...... und das wissen was mit den top geräten vom hersteller gesammelt wurde und die technik kommen dann in etwas abgerüsteter form in die mainstream und einsteiger geräte..... im moment gibt es bei SE für fast jeden das passende gerät...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Add:

nokias weg dagegen ist genau der falsche....

die bringen zu viele geräte mit zu geringen unterschieden raus..... in jeder geräte klasse gibts bei denen 3 oder 4 mit nur minimalen differenzen......
wer soll sich denn da entscheiden????

bei SE gibts zzt nur die frage.... normales handy? Aino! highend aber groß? X10! oder doch lieber klein, aber umfangreich für den kleinen geldbäutel (vor allem jugendliche)? X10 mini! ist derjenige noch viel sms-ler? dann eben das mini pro! nur die mittelklasse als gegenstück zum HTC wildfire fehlt noch und die kommt mit dem X8!

Underc0ver

Mitglied
ok kann man so unterschreiben wenn man es so sieht,auf die breite maße bezogen,bin jetzt eher von mir ausgegangen,ich bin eher samsung,htc und google,windows anhänger :)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Da geb ich Dir recht-Nokias weg ist dagegen der falsche.

Während SE begriffen hat das mit hochpreisigen Geräten Geld verdient und mit lowend nur Geld gewechselt wird geht der Klassenprimus den Sonderweg-und verzichtet seit geraumer Zeit komplett auf wettberwerbsfähigen highend und stürzt sich dafür aufs untere Ende des Marktes.

Das X10 mit den jetzigen Diversifizierungen bringt etliche Neukunden ins Hause...für Mädels die was kleines suchen das x10mini, für, für richtige TS Freunde das X10 .

160,- Euro Durchschnittsvk ist auch eine Marke- Samsung war zuletzt bei irgendwo um die 140 Euro-und Nokia knapp über 60,-

Wenn SE den WEg so weitergeht muß einem nichtmer bange um diesen Hersteller sein.

Und wie auch bei Motorola war hier der Heilsbringer ANdroid.

Mit dem Satio hatten sie sich kurz zuvor noch einen Smartphoneflop ans Bein genagelt.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"bin jetzt eher von mir ausgegangen,ich bin eher samsung,htc und google,windows anhänger :)"

bis auf samsung unterschreibe ich das auch ;)

und klar das X10 mini und mini pro sind auch nix für mich aber trotzdem interessante geräte.....

was ich bisher bei anderen herstellern nicht sagen kann.... keines hat mich so beeindruckt wie die power dieser kleinen monster ^^

Underc0ver

Mitglied
samsung überwiegend auch nur wegen dem galaxy s und weil ich früher samsung viel genutzt hab ;)

klein aber fein kann ich aber nicht unterschreiben,auch wenn die leistung klasse ist,kleine dinger mag ich nicht, auch wenn ich schmale finger und gute augen hab.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Mit dem Satio hatten sie sich kurz zuvor noch einen Smartphoneflop ans Bein genagelt."

das satio war echt ein schuss nach hinten...... hääte das teil ein etwas umfassenderes eigenes UI bekommen und einen kapazitiven touichscreen hätt ich es mir glatt gekauft..... aber dieses synmian in verb mit dem schlechten touchscreen war das aus....

allerdings hat SE noch bei vielen mit dem image zu kämpfen......
ich habe jetzt mal ein paar lädern ausgekundschaftet und mich als unwissender hingestellt und mich "beraten lassen".....

beispiel mediamarkt am montag:

ich ging hin und wollte ein schickes gerät mit großem display was gut zum surfen ist, gut mit social netzwerken umgehen kann und eine gute kamera hat.... habe extra gesagt iPhone will ich aber nicht das is mir zu mainstream.....

er ging mit mir zu den austellern und schlug mir das Galaxy S, Desire und Nexus one vor..... hat mir 5 min lang darüber irgendwelchen mist erzählt und bestimmt 5 mal "wie iPhone" gesagt.....

direkt daneben hing das X10 in weiß und schwarz (mein schwarzes hatte ich dabei ;)).... der hats nichtmal angeschaut.... da habe ich den gefragt was damit sei das sieht ja auch schick aus und er nur so "ja das X10 wäre auch noch ok ist halt von SE mit android" bäämm das wars......

dann hab ich den aufgeklärt, über die neue software berictet, auf meinem gezeigt.... mal die technischen unterschiede aufgelistet und der hat augen gemacht wie ne gans wenns donnert......

scheiße halt wenn die berater kein plan haben -.-"

Networker

Mitglied
@bocadillo & TBD

also kommt drauf an, was ihr als "falsch" bezeichnet. Ich meine die verkaufen natürlich nicht so viel von jedem Handy, dafür aber von jedem etwas. Die breite Masse macht es aus, ABBBEEERRR:

100% bin ich auch der Meinung, dass Nokia etwas außergewöhnliches Leisten muss, wenn die wieder den guten alten RUf herstellen möchten. Das N8 ist schon von den techn. Leistung top (Xenon, 12MP, HD, PREIS!!!) aber mal gucken wie es mit der Software aussieht. Symbian 3?

Die wissen selber, wie man ein Talent abschießt.Kp, wo die mal hinwollen(owbowhl ich Nokia-Fan bin)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ tbd,

wie kann man nur bei mm hardware kaufen ^^

gut das es nur ein test war :)

wenn man so tief gesunken ist, seine entscheidung von einem tomatenverküufer abnehmen zu lassen, ist eh alles zu spät lol

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Muss.aufs.Klo "

ich gebe zu ich kaufe oft bei MM allein schon wegen dem guten garantieservice in dem MM in Dietlikon :D

defekter Acer Nettop (festplatte knatterte ab und zu).... am nächsten tag hin ausgetauscht neuer mitgenommen und fertig....
und wegen der niedrigpreis garantie.... wenn ich nachweisen kann, dass etwas in nem anderen shop billiger ist der mind 30m² verkaufsfläche hat bekomm ich bei MM das produkt nochmal unter dem preis des anderen shops :D

so kauf ich bei MM mein X10 zu den preisen von digitec und spare mir den versand :D

und ja "beraten" lasse ich mich auch oft aber nur zur belustigung über die dummheit der mitarbeiter xD

Oben