Sony Ericsson Xperia X2 kommt erst im Januar in den Handel

A

Anonymous

Guest
SE wohnt in einer anderen zeitzone ...

januar? 600€? ausstatung? ... dann doch lieber das HD2 ...notfalls auch das omnia pro!:p
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
andere prioritäten...

viele haben aber andere prioritäten....
mir persönlich ist die ausstattung und handlichkeit wichtiger als der 1GHz snapdragon im HD2..... ausserdem kommt für mich eh kein anderes gerät in frage da es das einzig brauchbare gerät mit volltastatur und windows mobile ist..... das omnia pro schau ich nichtmal mit dem hintern an da samsung einfach seine software nicht in den griff bekommt und das stinkt mich an..... (omnia, omnia 2, i8910, Galaxy, Ultra touch)
mal davon abgesehen dass es hier in der schweiz mit 500€ gehandelt wird und wahrscheinlich nach dem release für 450 erhältlich sein wird.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach ja aber trotzdem noch was negatives.....
mit dem verschieben hat sich SE trotzdem ins bein geschossen.... egtl schon in den oberschenkel..... und wenn das X2 dann nicht wirklich mit einer nahezu perfekt laufenden software auf den markt kommt dann wird die nächste kugel noch ein wenig weiter oben landen xD.......

und DANN holt es auch das X10 nicht mehr raus..... (was ich mir aber auch holen werde als (noch) treuer SE user da ich auf die geräte schaue und nicht aufs image.....
 
I

Icefreunde

Guest
Du als X1-Nutzer hast doch auch seit Ewigkeiten eine geflashte ROM im Einstatz. Und diese basieren in den meißten Fällen auf HTC-Geräte wie TP2 und HD2, von daher solltest du mehr Blicke auf HTC als auf SE richten.
Den die Stock-ROM von SE kann man ja bis heute voll vergessen...
Dann noch diese ständigen Verzögerungen wie damals auch beim X1...nene, wenn eines mit Tastatur, dann das TP2.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Icefreunde

ich habe zwar nen rom der auf HTC HD2 basiert aber hab Sense eh abgeschalten.... ich brauchs einfach nicht alle programme die ich nutze hab ich nachinstalliert.....
ausserdem würde ich weiter den rom behalten mit der X2 software (panel manager, tilewave panel, dialer usw.) wenn die nicht alle noch zu instabil wären da die von nem sehr frühen prototypen gedumped wurden und bei custom roms noch zu viel gebastelt ist und auch unvollständig.....

sense hab ich auf dem hero und da brauch ich nicht nochmal das selbe auf nem zweiten gerät.....
 
A

Anonymous

Guest
@tbd
Samsung hat definitiv die bessere Stock-Software, im allgemeinen Stabiler als SE, die HArdware sowieso. Aber es gibt auch viele Custom ROMs für die Omnias, modaco,Xda, die abhilfe verschaffen
 
I

icefreunde

Guest
@tbd: das ist aber eine reine WinMo-Sache - welche Software (Sense, MS3.5 oder Titanium) man verwenden will und was nicht.
Fakt ist aber das ein "Standard" X1 sehr langsam ist, während ein TP2 da schon so funktioniert wie es soll.
Wenn du wirklich nur von der Haptik ausgehst so ist es noch nicht möglich sich ein Urteil über das X2 zu bilden. Das X1 hat m.M.n. den besten Slider seiner Klasse, während das TP2 die mit Abstand beste Tastatur bietet.

PS: Wenn du ohne Sense arbeitest, dann schau dir mal die aktuelle Valkyrie Xperio an - vor einiger Zeit hattest mal die Valkyrie Leo im Einsatz, also sollte dich das englisch ja nicht stören ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@icefreunde
ich bin im moment beim Touch-IT Leo Multilanguage....
bis auf gelegentliche spontanfreezes (vlt einmal pro tag) läuft der tadellos und brauchbar schnell und ist deutsch :-D
ich warte ja auf den Xperia UnOff 1.5 in deutsch aber der ist noch dabei den rom fertig zu machen....

"Samsung hat definitiv die bessere Stock-Software, im allgemeinen Stabiler als SE"
also ich weiss ja nicht wie oft du ein feature phone zum absturz gebracht hast..... ich hab das glaube schon lange nicht mehr geschafft...... bis auf ein W380i was wir hier auch haben aber das lag an unserem zubehör was nen Bluetooth command zu schnell gesendet hat......
und vlt sind samsung smartphones stabiler aber die SE geräte um einiges schneller und bessere software..... allein wenn ich den media player aufm Satio mit dem S60 player vom i8910 vergleiche da liegen welten dazwischen was ästhetik angeht....
 
A

Anonymous

Guest
-viel zu kleiner Screen (vergleichbares Motorola Milestone bietet 0,5" mehr).
-Windows Mobile...


Nein danke...
 
A

Anonymous

Guest
Windows Mobile immer als Kritikpunkt anzusehen...
ärgert ihr auch leute die eine andere Lieblingsfarbe wie ihr bevorzugen?
Kann doch jeder selbst entscheiden ob probitäres OS, WinMo, Symbian, Android,...
immer dieses rumgenörgel von fanboys
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
seh ich genauso..... ich würde zwar auch android bevorzugen aber winmobile bietet einfach features die mir android nur über google bietet aber ich hab gern alles aus EINER hand und das ist eben die von Microsoft...

und wegen der screengröße ist gerade der vorteil dass er kleiner ist als beim milestone denn das milestone ist mir einfach zu groß...

ich finde 3,2" ist genau die perfekte screen größe und absolutes maximum für mich 3,4" als hauptgerät da ich es auch mal mit einer hand bedienen können will ohne meinen daumen ausrenken zu müssen um auf den ganzen screen zu kommen..... beim X1 haben die 3" nur deshalb gestört weil das display versenkt eingebaut war und man dicht am rand schlecht auswählen kann ansonsten fand ich das noch gerade so annehmbar.....
 
A

Anonymous

Guest
lol oh mann wieso verschieben die den reales wenns wso weiter geht muss ich mir wohl touch pro 2 holen :(
 
A

Anonymous

Guest
Wie kann eine Aufloesung "scharf" sein? Bei groesserem Display ist sie groeber, nicht schaerfer.

Von SE kaufe ich mir nichts mehr, ich warte immer noch auf eine Firmware fuer mein X1 das nervige Haenger, Performanceprobleme, sporadische Neustarts und den Optischen Joystick-Einschaltbug behebt. Und nein, ich bin kein n00b was Windows Mobile angeht. Die Fehler liegen am Geraet bzw am nicht richtig angepassten Windows Mobile 6.1.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Krucki

"und absolutes maximum für mich 3,4" als hauptgerät"

bitte richtig lesen.... das X10 ist nur zweitgerät und spielzeug wie schon das i8910 und eben evtl surfmaschine aber als hauptgerät was ich IMMER dabei hab ist 3,4 das maximum....
 

solosangallo

Neues Mitglied
hey blacky
schau dir mal dieses Forum an da schreibt einer dass er das sein x2 morgen bekommen sollte
www.pocketpc.ch/sony-ericsson...x2/60374-sony-ericsson-xperia-x2-release-erscheinungsdatum-7.html
 
Oben