Sony Ericsson Xperia X10: Update auf Android 2.x ist gesichert

A

Anonymous

Guest
trotzdem ist es alt. und das sagt sehr wohl ne versionsnummer aus. die thematik "man muss ja nicht das neueste haben" ist schonwieder ein völlig anderer diskussionsstrang.

außerdem geht es mir immernoch um die "nackte" version, nicht um das was bei se, htc, samsung oder sonst wem rauskommt.

einfach mal differenzieren lernen?
 
A

Anonymous

Guest
bitte @tbd

Sony Ericsson hat ein Update auf Android 2.0 für sein Spitzenmodell Xperia X10 in Aussicht gestellt. Das versprach der Produktmanger Sumit Malhotra im Firmenblog des Unternehmens. Er äußerte sich aber nicht genauer dazu und nannte weder einen Zeitpunkt, noch die genaue System-Version für das Update. Das X10 soll im April 2010 mit Android 1.6 auf den Markt kommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Xperia X10: Update auf Android 2.x ist gesichert auf AreaMobile.
nur 8 mpx? ist doch schon veraltet? :)

mal ganz im ernst, durch deine beiträge lernt man auch mal was: nämlich die augen zu öffnen! weiter so.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wir reden hier aber vom X10 verdammt nochmal!!!!!
und das X10 hat keine nackte android version.....
genauso wenig wie die HTC geräte!!!!!

und solange ich als user keine nachteile davon hab ist scheiß egal was für ne version drauf is kapiers mal......

ich glaub Jax667 und Cenki hauen sich genau wie ich grad den kopf auf die schreibtischplatte im angesicht von so viel ignoranz.....
 
C

Cenki

Guest
logout

nee ich hab jetzt feierabend und kein bock und klinke mich mal dezent aus dem internet aus. @tbd schön und gut, dass du dich hier bemühst, aber es gibt halt immer diese leute, die evtl. "klein" in ihrem leben sind, und eben durch mehr mpx, oder höhere android version ihren "kleinen" größer werden lassen wollen. so long
 
A

Anonymous

Guest
(wirklich) fehlende features

Hallo zusammen,

um die Diskussion vielleicht etwas einfacher zu machen, hier mal eine Übersicht was dem X10 an features zu den neueren Android Versionen wirklich fehlt (das Kamera Menü, Bluetooth, Moxier wurden ja von SE überarbeitet / hinzugefügt). Einige 2.1 features könnten aber auch Nexus One exklusiv sein (wie wohl der launcher).

Missing features - vs. 2.0:
- Multi-Touch
- Search SMS and MMS
- Color Richness – 16m
- Multiple email accounts in one inbox
- Setting Menü mit Symbolen
- Navigation
- Multi-Screen Size Parsing – Android 2.0 can parse programs irrespective of screen size and resolution. So, most of the earlier apps that were designed specifically for smaller screen sizes would run perfectly.
- new API’s might be necessary for next gen apps

Missing features - vs. 2.1:
- Speech-to-text
- Additional homescreens with preview picture
- Neuer Programme Launcher button
- 3D Effekte
- Genie Widget (works on 1.6)
- Gallery (works on 1.6, but slow - maybe not on Snapdragon)
- Live Wallpapers

- Adobe Flash Player 10.1 (H1/2010)

Sorry für das Denglisch!
 
A

Anonymous

Guest
X10 in den Staaten und in Frankreich?

habe ich das richtig gelesen das das Handy in Frankreich bzw in den Staaten zu kaufen is?
Gibt es zu dieser Info eine Quelle, oder Shop oder Ähnliches?
 
A

Anonymous

Guest
Sony Ericsson hat ein Update auf Android 2.0 für sein Spitzenmodell Xperia X10 in Aussicht gestellt. Das versprach der Produktmanger Sumit Malhotra im Firmenblog des Unternehmens. Er äußerte sich aber nicht genauer dazu und nannte weder einen Zeitpunkt, noch die genaue System-Version für das Update. Das X10 soll im April 2010 mit Android 1.6 auf den Markt kommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Xperia X10: Update auf Android 2.x ist gesichert auf AreaMobile.

Huch Sry wegen doppel Post, also in Frankreich gibt es das seitens SE auch erst in 3 Monaten, anbei in den Staaten auch nicht ;)

Also wo manche Ihre Infos Sammeln.
 
C

clark13

Guest
kann irgendwie nicht verstehen welche zwecke für die leute die hier nicht tbd's meinung sind ein smartphone erfüllen muss?

solche zwecke können ja wirklich unterschiedlichst sein und sehr individuell. das kann vom klassischen telefonieren und sms schreiben über das moderne mailen, browsen und twittern bis hin zum navigieren, videos anschaun, musik produzieren oder server verwalten gehen. und wohl noch hundert andere zwecke die mir jetzt nicht einfallen. aber gibt es denn einen zweck der sich "auf der neuesten version aufsetzend sein" nennt? ist das ein zweck den ein gerät erfüllen kann?
wenn ein smartphone alle meine anforderungen erfüllt, spielt es dann eine rolle ob es "alt" ist oder "aktuell"? habe ich einen mehrwert von der aktualität? oder ist es mir nicht doch lieber dass alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle, unabhängig davon auf welcher betriebssystemversion es aufsetzt?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Huch Sry wegen doppel Post, also in Frankreich gibt es das seitens SE auch erst in 3 Monaten, anbei in den Staaten auch nicht ;)

Also wo manche Ihre Infos Sammeln."

LESEN BILDET
wenn dann lies mal richtig das bezog sich nämlich aufs X2 und das sag ich jetzt auch schon zum 2. mal -.-

"(wirklich) fehlende features"

danke für die zusammenfassung. da kann sich nun jeder nen bild selber machen wobei manches seltsam vorkommt....

-16m farben hat das Hero auch schon so weit ich weiß
-navigation ebenfalls (das bezieht sich hier nur auf navi maps von google)
-alles was optische sachen angeht kannst du auch streichen denn das wird so oder so komplett überarbeitet
 
A

Anonymous

Guest
@tbd:
- zu 16m farben: Android 1.5 actually support 16M color out of the box it does however not support higher res. screens. On the other hand android 1.6 does support high res. screens but not 16M colors. Thats the reason we see 1.5 devices with 16M colors. (aus SE's X10 Blog)
- ja navi bezieht sich hier nur auf google (was in DE eh noch nicht funktioniert)
- optisch ist die UI von SE sicherlich überarbeitet, bleibt aber bei 5 homescreens, kein thumbnail / homescreen übersicht, etc (kann man wenn man will aber mit homescreen replacements lösen)

Mich stört allgemein an Android eher die fehlende DivX untestützung / apps und die fehlende Synchronisationssoftware für Outlook / Computer (was ja jedes feature phone hat...)
 
Oben