• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro 2: Neue Fotos vom Volltastatur-Boliden

chief

Bekanntes Mitglied
@AM
"Aktuelle Handys, die Videos in 1280x720 Pixel aufnehmen können, haben ausnahmslos einen Gigahertz-Prozessor"

Ist so nicht ganz richtig. Die aktuellen Symbian3 Smartphones von Nokia können das auch ohne 1GHz Prozessor.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
> Die aktuellen Symbian3 Smartphones von Nokia können das auch ohne 1GHz Prozessor.

Zur Ergänzung (nicht Korrektur): Auch das iPhone 3GS kann trotz seiner 600 MHz-CPU (mit Jailbreak-Modifikation) HD-Videos mit 30 FPS aufnehmen. Allerdings benötigen Androiden (wie das Mini Pro 2) immer ein paar MHz mehr, um gleiches zu leisten, da das OS etwas mehr Performance frisst.
 

schokoplasma

Neues Mitglied
.. ich werde mir es auf jedenfall mal genauer ansehen

..ich hatte das "alte X10 mini und mini pro" und die waren "ganz nett"..ich werde mir das dann mal genauer ansehen. Im gegensatz zu mancher Aussage, dass nur Frauen Interesse an so kleinen kompakten Geräten haben könnten ist schlichtweck falsch.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
agtl hat AMB hier mit der videoaufnahme nur einen fehler drin...

...alle handys brauchen einen starken grafikchip oder einen separaten video-encoder...

das 3GS hat einen sehr starken grafikchip im verhältnis zum prozessor der etwa gleich stark ist wie der Adreno 200 der z.B. im Desire oder X10 steckt.... deswegen schafft das ebenfalls 720p videos wie die beiden genannten (die GPU macht die video encodierung nicht die CPU)

das Desire Z hat trotz 800MHz einen Adreno 205 der nochmal 3 mal so stark ist wie der 200....

@chief
sag mir mal ein 400MHz symbian welches 720p aufnahmen kann.... das N97 mit 434MHz kann auch nur 360x640 auflösung....
 

chief

Bekanntes Mitglied
@tbd
Die 320-400Mhz sind der takt unterschied vom N8 und 3GS zum 1GHz Prozessor des x10 mini pro Nachfolger

Habe nie behauptet das ein 400 MHz Symbian Handy 720p Filme aufzeichnen kann.
 
Oben