• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson Xperia X10: Marktstart angeblich verschoben

Krucki

Mitglied
Muss tbd zustimmen. Läuft doch alles recht zügig. Auf den neusten Videos läuft es aber sogar noch was schneller.

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fes.engadget.com%2F2010%2F01%2F08%2Fsony-ericsson-xperia-x10-en-nuestras-manos-ces-2010%2F%3Futm_source%3Dfeedburner%26utm_medium%3Dfeed%26utm_campaign%3DFeed%253A%2BEngadgetSpanish%2B%2528Engadget%2BSpanish%2529%26utm_content%3DTwitter&sl=es&tl=de

http://www.youtube.com/watch?v=nMkaK-Vc1KU

Also ich würde auf das X10 warten, was ich auch tue ;)

A

Anonymous

Guest
Es ist mir ein Rätsel warum nicht alle Handys OLED-Displays haben (vorallem Smartphones). Zum einen gibt es ein besseres Bild und OLED-Displays verbrauchen weniger, zum anderen ist die Herstellung billiger. Wo ist das Problem?

H

hazz

Guest
wenn man mal auf die sony ericsson webseite schauen würde würde man auch sehen das dort steht lieferbar in 3 monaten... ihr solltet euch einfach besser informieren, das steht dort schon seit geraumer zeit und die werdens ja wohl ambesten wissen, ich denke eh das es in deutschland erst ab april erhältlich sein wird.

is das x2 eigentlich nun offiziell draußen? sollte doch nun letztendlich diesen monat kommen oder?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und die werdens ja wohl ambesten wissen"

das lass ich jetzt mal so im raum stehen *hust*

ja also das X2 wird in USA anscheinend schon geliefert und kann bestellt werden.... seit dem 6. gehts nun laut diversen forenbeiträgen auch in DE an die händler und steht hoffentlich ab Montag zur verfügung....

K

Konzeptioner

Guest
War abzusehen!

Die Leute bei Sony bekommen das Betriebssystem und ihr tolles Interface zusammen einfach nicht zum flüssigen Laufen.
Ich war sehr angenehm überrascht vom Sony Werbeclip welcher damals erschien als das X10 vorgestellt wurde, erste Videos des Betriebssystem jedoch ernüchterten schnell.
Seit der Ankündigung wurde das Handy mittlerweile 3 mal verschoben, Android hat mehrere Updates bekommen, die Konkurrenz bringt Produkte um Produkte auf den Markt, besonders HTC und Motorola haben den Markt mit den Spitzen des technisch machbaren belegt und sättigen die Märkte nun nur noch mit billigen Modellen.
Warum sollten sie auch an der Spitze schrauben?
Alle anderen Konkurrenten wie Sony, Samsung und Nokia schaffen es nicht ihren Rückstand auf zu holen, welcher durch das iPhone damals begründet wurde und nun in HD2 und Milestone weiter geführt wird.
Im März muss man sich überlegen, ob das X10 überhaupt noch attraktiv zur Konkurrenz sein wird.

A

AliG

Guest
Xperia X10 launch delay denied by Sony Ericsson

dann guckt euch mal das an:

http://www.mobiletoday.co.uk/Mobile_Exec/Xperia_X10_launch_delay_denied_by_Sony_Ericsson.aspx?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

A

Anonymous

Guest
ich hab ja nicht behauptet das sie das in den usa erst in 3 monaten liefern, auf der deutschen seite steht jedenfalls das es erst in 3 monaten raus kommt und auf diversen anderen sites habe ich auch was von april gelesen. davon abgesehen hat ein us release wenig mit dem deutschein zu tun...

Krucki

Mitglied
Die Leute die behaupten SE bekommt die Software nicht flüssig zum laufen schauen sich nicht genug Videos an, obwohl ich selber etwas verwirrt bin. Bei manchen CES Videos läuft es doch erschreckend ruckelig, bei anderen Videos sieht man alles in einwadfreiem flüssigen Ablauf.
z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=HsLgiPlswGo

A

Advokat

Guest
Kruckl

Sich selbst so zu widersprechen ist jedoch auch schon fast etwas peinlich, anscheinend schaust du selbst zu wenig Videos.
Natürlich setzt das ganze auch die nötige Intelligenz voraus, sich nicht nur die Videos anzuschauen wo alles flüssig läuft, weil man nie genau weiß wie sehr das Produkt belastet wird.
Wenn du jedoch dein Video mit dem Pressevideo vergleichst, dann sind da Welten und beim Nachladen von Inhalten entstehen immer wieder kleine Ruckler, dabei schwankt es zwischen dem Prädikat Mikroruckler und 2-3 Sekunden Wartezeit, bei dem Smartphone, der Technik und dem Preis definitiv zuviel.

http://www.youtube.com/watch?v=BPw-yKyxAuU
Animationen laufen viel flüssiger, Bilder sind farbenreicher in den einzelnen Cards und hochauflösender, daran muss sich Sony messen, das ist das Versprechen was abgeliefert werden soll.
Wer sich heutzutage bei einem Preis von 600€ das Produkt schön reden muss, der ist zu dumm zum vergleichen.

Krucki

Mitglied
@Advokat: Ich wollte nichts anderes sagen wie das man abwarten sollte. Die gezeigten Geräte sind eh nur bezüglich Hardware final.
Nach deinem ach so intelligenten Verständniss zeigt also SE freiwillig eine ruckelnde Sofware weil sie es extra fürs Video im Hintergrund vollstens belasten...ich verstehe ;)

A

Advokat

Guest
Kruckl

Merkst du eigentlich das du dir die Antworten manchmal selbst lieferst oder dir konstant widersprichst?
Die gezeigte Software wird zum einen nicht final sein, die gezeigte Hardware dagegen schon aber das erklärt ganz gut warum Sony, in deinen Augen freiwillig, in meinen Augen gezwungen das X10 zeigt, zum einen kann man sich darauf berufen das Bugs und Ruckler noch behoben werden zum anderen, wenn du mehr Erfahrung hättest, würdest du wissen, das ein Produkt heutzutage sehr viel Werbung im Vorfeld benötigt und das man ein Produkt was so häufig verschoben wird immer wieder zurück in das Gedächtnis des Kunden bringen muss, es ist also nicht immer schädigend für das Produkt wenn es unfertig wirkt.
Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Und stell dir vor, auf 10.000 Blogs, in 10.000 Foren usw. polarisieren die Videos, das ist Marketing!
Nächstes mal erst denken und dann schreiben.

Du hast dir also die Antwort selbst gegeben, einige Sachen sind noch nicht final, wenn ich das als Sony Sprecher erwähne, ist der Kritik erst mal der Wind aus den Segeln genommen.

Krucki

Mitglied
Advokat

Du kannst von dir nicht auf Andere schließen. In sämtlichen Foren gibt es schon genug Leute die sich wegen den Verschiebungen und den Videos mit der teilweisen trägen Software für ein anderes Gerät entschieden haben. Vor allem gibts einige Leute die wissen das die Panelsteuerung beim X1 träge vor dem Release war und sie immernoch träge ist. Mit so einem Hintergrundwissen werden die SE-Leute die alles auf die Entwicklungphase schieben von so manchem als Schwätzer belächelt.

A

Advokat

Guest
Kruckl

Und wieder hast du dir so oft eigentlich alles selbst beantwortet ohne es zu merken.
Das X1 war träge vor dem Release und war es auch danach, dann fragst du mich aber warum SE ein X10 zeigt was teilweise doch mit sehr langen Wartezeiten glänzt.
Deswegen ist genau der Gedanke gerechtfertigt, das SE ein Smartphone zeigt was vor dem Release Probleme hat und danach auch, warum haben sie es denn beim X1 gezeigt wenn es Ruckler gab?
Da kommt meine schon erwähnte These der Werbung wieder zum anklang.
Bei den Videos mehr als nur skeptisch zu sein ist also voll berechtigt, was du ja irgendwie in Frage gestellt hast und meintest die Leute müssen ihre wertvolle Zeit mehr auf irgendwelchen Videoportalen verbringen.
Wie schon erwähnt, wirklich qualifiziert hast du dich nicht dargestellt.
Zu mal kein Interviewer einen SE Pressechef als Schwätzer bezeichnet, das ist unprofessionell, die Kritik wird sich rein auf das Gerät beziehen, wieder ein bisschen Erfahrung die dir wohl fehlt.
Und was irgendwelche Forenuser über SE Leute schreiben, wird SE auch wenig interessieren, die schauen auf ihren Gehaltsscheck und lächeln.
Du und "so Mancher" sind leider nicht die Nabel der Welt.

A

Anonymous

Guest
oh man wieder ne verschiebung. weiß net was bei SE da momentan abgeht aber gut fürs geschäft ist es keinesfalls. wenn das genauso abläuft wie beim satio sprich zigmal verschoben und dann doch voller bugs ist meine ehem. lieblingsmarke für mich bald gestorben.

S

So mancher...

Guest
Tja, ich mag zwar nicht der Nabel der Welt sein, aber wer bitte ist das denn schon. Ich werd es mir jetzt wirklich ueberlegen, mir das Geraet zu holen. In diesem Zeitraum kommen auch andere interessante Smartphones raus und fuer ein SE Handy zu warten? Naja...dafuer ist mir der Ruf der Firma doch ein wenig zu Heikel. Dass Werbung nicht gleich Werbung ist, davon kann Opel (angeblich schlechte Qualitaet seit einigen Maengeln an Fahrzeugen in den 80ern) und Audi in den USA (wegen ein paar Problemen an einigen Modellen gab es einen Todesfall, bis vor enigen Jahren galten Audis dort deswegen immer noch ein wenig als Todesschleuder!) ein Liedchen singen. Ich glaube also nicht, dass diese Art von negativer Publicity im Interesse von SE sein kann...

A

Advokat

Guest
so mancher...

Na ja, aus negativer Berichterstattung kannst du nur positiv hervorgehen, Opel ist wieder auf einem guten Weg, Audi verkauft mehr Autos denn je.
Man kann schlechte Publicity sehr wohl in positives Marketing umwandeln, dafür müsste man natürlich in der Materie sein.

Oben