Sony Ericsson Xperia X10: Ab April 2010 bei T-Mobile erhältlich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Netzbetreiber T-Mobile hat heute die Verfügbarkeit des ersten Android-Smartphone von Sony Ericsson bekannt gegeben. Ab April 2010 soll das Xperia X10 erhältlich sein. Es läuft mit der Betriebssystem-Version 1.6 Donut. Das Google-System hat Sony Ericsson mit der Kontakteverwaltung Timescape und der Medienverwaltung Mediascape erweitert. Ein Preis für das Smartphone ist bisher nicht bekannt, Gerüchten zufolge soll es rund 550 Euro kosten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Xperia X10: Ab April 2010 bei T-Mobile erhältlich auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
tzzzz... zum Hintern abwischen 550€
warum nicht gleich 1000€
kann doch nicht war sein. Kein wunder das SonyEricsson so schlecht darstehen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
550€ für Android 1.6

-ohne Worte-

dann sag mir jetzt mal den großen unterschied was an 2.0 oder 2.1 so viel besser ist als an 1.6!!! mal abgesehen von multitouch (was nebenbei bemerkt auch vom hersteller aktiviert werden muss und beim Nexus One in den USA zumindest auch nicht aktiv ist)

A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

Informiere dich mal da gibt es einiges.

A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

Informiere dich mal da gibt es einiges und warum soll ich soviel Kohle für ein veraltetes Gerät hinblättern ?

EDoubleDWhy

Mitglied
Haha der preis ist doch wohl mehr als gut?!
Wenn du preise wie vor 50 jahren willst, hol dir Handys wie vor 50 jahren.

oggy14

Mitglied
manchmal wäre es echt "besser nie, als spät"...
es gab mal eine zeit, da hab ich viel auf se gehalten. aber jetzt: immer nur ankündigungen, dann dauert es noch 6-12 monate bis zur veröffentlichung in deutschland - und schwupp haben andere mütter wieder die besseren töchter.
wenn se nicht bald munter wird, sondern weiter so müde agiert, dann gute nacht...
(ich will ericsson wieder haben! ...schwelg...)

A

Anonymous

Guest
"dann sag mir jetzt mal den großen unterschied was an 2.0 oder 2.1 so viel besser ist als an 1.6"

Bluetooth?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Informiere dich mal da gibt es einiges und warum soll ich soviel Kohle für ein veraltetes Gerät hinblättern ?"

veraltetes gerät? gehts noch?
wart mal aufs bravo.... das hat die selbe leistung aber kleineres display und wird mindestens genauso viel kosten.... dafür hat das X10 aber die bessere kamera, das elegantere design und die verarbeitung ist mindestens genauso gut wie bei HTC wie immer bei den highend geräten von SE

und mit android hat der preis nix zu tun da das OS open source ist und den hersteller keine lizenzen kostet

so zu den unterschieden.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

ab Android 2.0
Digital-Zoom und Unterstützung von Blitzlicht
- hat SE wohl auch auf 1.6 integriert da es nen LED blitz hat

Unterstützung von Microsoft Exchange
- brauchen 90% der user eh nicht und vlt hat SE ja ne eigene lösung im timescape, HTC hat in 1.5 aufm Hero auch exchange integriert

Bluetooth 2.1
- muss SE auch selber angepasst haben denn es hat BT 2.1

--> also 2.0 features sind schonmal irrelevant

ab Android 2.1
Live Wallpaper [15]
- gut is ne schicke spielerei aber kostet am ende nur akku.... wenn das der grund is das gerät nicht zu kaufen dann kann ich dir auch net helfen...

Informationen zur Signalstärke [15]
- gibts zig apps zum installieren

Erweiterungen des Webkits (HTML5 Unterstützungen, WebStorage, Geolocation, Videos, ...)
- einziges echtes manko wenn nur 1.6 drauf ist....

also bis auf den browser und multitouch MÖGLICHKEIT seh ich keinen vorteil an 2.1

A

Anonymous

Guest
"also bis auf den browser und multitouch MÖGLICHKEIT seh ich keinen vorteil an 2.1"

stabilität? bugs?

V

Verkäufer

Guest
550€ zu teuer

bei The Phonehouse kostet das Gerät 529€ und ist mit allen Anbietern zu erhalten und Brandingfree!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
stabilität? bugs?

neuere version heißt nicht unbedingt stabiler oder bugfreier....
also die 1.5 aufm hero hat nur 2 bisher bekannte spürbare bugs und das ist die suchzeile im browser die im querformat spinnt und dass die HTC uhr nicht umklappt also die animation fehlt....
ein bugfreies system gibts nebenbei bemerkt nicht das ist absolut unmöglich fehlerfreie software zu bringen..... nur die wenigsten fehler werden vom user wahrgenommen.... ich arbeite selber in der embedded software entwicklung und auch dazu gehörige PC software und weiß wie sowas läuft....

das einzige zu verbugte android bisher war 2.0 und deshalb kam das Milestone auch mit 2.0.1 als bugfix update

Krucki

Mitglied
Schließe mich der Meinung von tbd an. Wie kann man eine von SE komplett modifizierte Androidversion mit der Stanardausführung vergleichen.

Mich würde interessieren ob der April für alle gilt, oder ob die freien Händler schon früher das X10 anbieten werden. Damals beim X1 konnten man schon es in sämtlichen Shops kaufen und alle Netzanbieter zogen Wochen später erst nach und nahmen es im Sortiment auf.

A

Anonymous

Guest
"also bis auf den browser und multitouch MÖGLICHKEIT seh ich keinen vorteil an 2.1"

Exchange Support ab 2.0

EDoubleDWhy

Mitglied
Exchange hat er vorher genannt:
"- brauchen 90% der user eh nicht und vlt hat SE ja ne eigene lösung im timescape, HTC hat in 1.5 aufm Hero auch exchange integriert"

A

Anonymous

Guest
preis

bei 24mobile kostets nur 481,95 € ...

wär ein schönes gerät geworden, aber leider überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig(Siehe HTC Supersonic!!!). Andrdoid 1.6 und kein OLED display . bye bye SE ....

F

Ffm Plattarsch

Guest
SE ist ein Lulor geworden...

was für ein big lol man April 2010 und Android 1.6, LUUUL SE will mit solcher Lamerstrategie aus der Velrustzone rauskommen???

Oben