• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony-Ericsson Xperia X1 (nagelneues Smartphone) - kommt es?

Abdizur

Neues Mitglied
Heute hat Sony-Ericsson sein erstes Smartphone mit Windows-Mobile vorgestellt. Es soll im 2. Quartal in der Farbe schwarz erhältlich sein, eine UVP gibt es bisher noch nicht. Hier die wichtigsten technischen Daten:

-Windows Mobile Betriebssystem
-3.2 Megapixel Kamera mit Autofokus
-VGA Videoaufnahme mit 30fps
-3 Zoll Display mit 800x480 Pixeln Auflösung (Widescreen-VGA), 65.536 Farben
-QWERTZ Tastatur mit optischem Joystick und 4-Wege-Navigation
-GSM/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA
-WLAN
-aGPS
-Rund 400MB interner Speicher, erweiterbar mit MicroSD Karten
-Gewicht: 145 Gramm
-Abmessungen: 110x17x53 mm


X11.png

X12.png

X13.png

sony-ericsson-xperia-x1.jpg


:boah:

Bilder und Videoteaser: http://www.sonyericsson.com/x1/default.aspx?cc=GB&lc=en&lc=en&cc=US
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Schade dass keine Angaben zum WLAN zu finden sind. b/g? Oder vielleicht nach dem n Standard? Auch schade das HSDPA nur mit 3,6 Mbit/s und nicht mit 7,2 Mbit/s überträgt. Aber hammer das HSUPA vorhanden ist. Was mich zu dem stört, ist die 4 Wege Navigation, aber da gewöhnt man sich sicher dran.
 

lord_darky

Mitglied
Weiß man schon was über den Preis von dem Teil.
Aussehen tut es ja richtig GEIL.
Leider wird der Preis nicht gerade ein Schnäppchen sein... :(
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Trifft sich gut - hab im Spätsommer eh VVL. Juhuuuuuu!

Das Gerät gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich bisher eher der Symbian Freund bin. Aber Symbian werden die eh steben lassen - denk ich mal. Schau mer mal, was die auf der CeBit dazu sagen.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Könnte ein funktionsfähiges phone werden was AUCH wirklich streamen kann, sich nicht 20 mal aufhängt oder sonstige mätzchen veranstaltet.....
 

siemenssack

Neues Mitglied
SE ist nicht auf der CeBit...

Wer die PK von SE gesehen hat, der weiss, dass WM6 nur eine Alternative sein soll, weil man das noch nicht im Portfolio hatte.

Das P5i wird auf UIQ basieren... also nix mit aussterben...
 

Martyn

Aktives Mitglied
Oder es liegt einfach daran das das X1 nicht von SonyEricsson selber sondern von HTC in Taiwan gebaut wird. Und die sind ja der Windows Smartphone Hersteller schlechthin.
 

daffytroll

Neues Mitglied
auf der Homepage steht "...and playback VGA 30 fps" unter den technischen Eigenschaften. Könnte das nicht auch bedeuten, dass das Gerät nur Videos in VGA ABSPIELT und nicht AUFNIMMT? Könnte n fieser Marketing Trick sein oder?

Bei Areamobile steht doch im Datenblatt auch ne andere Auflösung:
http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony+Ericsson/Xperia+X1/1387_1.html

Bin echt gespannt ob die Bilder mit dem K800i mithalten können! Wenn ja, dann wärs echt n super Teil! (was meine Erwartungen und Wünsche angeht)


Und was das GPS angeht: A-GPS ist doch einfach eine verbesserte Form von GPS die die Standortbestimmung übers Mobilfunknetz beschleunigt, und NICHT eine abgespeckte Version, die AUSSCHLIEßLICH Standortbestimmung übers Netz macht oder?!

Auch hierzu ein Link zu Areamobile:
http://www.areamobile.de/specials/MWC/SonyEricsson

"Ein A-GPS-Chip ermöglicht die Lokalisierung übers Mobifunknetz – ob das X1 auch über vollwertige Satellitennavigation verfügt, ließ Sony Ericsson bislang offen."
 

playa_805

Mitglied
geil hab gerade gesehen das des teil einen prozessor von über 500 mhz hat

edit: wie siehts den mit der 4 Wege taste wie soll mann die den drücken:confused:
 

finex

Neues Mitglied
daffytroll schrieb:
snip.....

"Ein A-GPS-Chip ermöglicht die Lokalisierung übers Mobifunknetz – ob das X1 auch über vollwertige Satellitennavigation verfügt, ließ Sony Ericsson bislang offen."
hallo, ist es richtig, dass man auch bei AGPS das TomTom installieren könnte, eventuell jedoch nur, sofern man ein externes GPS (Bluetooth) zusätzlich verwendet, oder lässt sich AGPS auch anderweitig so modifizieren, dass TomTom läuft?
Danke für Erklärungen
 
Oben