Sony Ericsson: Xperia-Update auf Android 2.1 kommt bis Ende September

$Pinhead Boy$

Mitglied
Freu mich schon aufs 2.1 Update für mein X10! Aber hätten die nicht gleich auf 2.2 gehen können? Oder hättes es da irgendwie Probleme gegeben?
 

ahref2

Mitglied
He leute, wisst ihr noch wie wir vor ein paar monaten gespottet haben, " wenn die 2.1 rausbringen haben die anderen schon lange 2.2"
Jetzt kommt raus: wir hatten recht...:(
 

ahref2

Mitglied
He leute, wisst ihr noch wie wir vor ein paar monaten gespottet haben, " wenn die 2.1 rausbringen haben die anderen schon lange 2.2"
Jetzt kommt raus: wir hatten recht...:(
 

syntax_error

Neues Mitglied
SE bastelt viel mehr rum am nativen ANdroid als andere Hersteller. Das dauert. Aber SO LANGE? Da hätte ich lieber ein nacktes Android.
 
J

Jax667

Guest
Ich hoffe, die Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens von SE hat irgendwas gebracht, weil die so langsam sein können mit der Produktentwicklung und Updates. Alleine schon die Tatsache dass das X10 mit Android 1.6 erschienen ist, zeigt wie lange die an dem Teil rumgewerkelt haben.

Zumindest können die Käufer froh sein, dass es ein Update gibt, weil SE ganz genau weiß, dass sie das Gerät nicht auf 1.6 lassen können. Die würden sich damit sehr viele Käufer vergraulen. Das größte Problem bei SE ist im Moment, dass sie viel zu lange brauchen, um ein Produkt zu entwickeln und es auf den Markt zu werfen. Die müssen schneller werden, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das X10 gleich mit 2.1 erschienen wäre.
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Naja es ist ja jetzt nicht so das ich wirklich darum Trauern würde das es "nur" ein Update auf 2.1 gibt. Vieleicht ist es ja nur eine Zwischenlösung und 2.2 kommt schneller als wir denken ;)
 
x10

Ihr meckert nur rum, wehn intressiert schon 2.2, wenn Sony Ericsson 2.2 rausbringen würde,würde es bei euch heißen das andere Hersteller schon 2.3 rausbringt! Ich kann es nicht mehr hören sone Kindergarten scheiße hier! Sony Ericsson bringt das update jetzt endlich auf 2.1 raus und das reicht absolut aus zum 2. mußte Sony Ericsson ersteimal Timescape und Mediascape auf 2.1 anpassen. Ich habe mich auf Sony Ericsson Handys und Smartphones spezialisiert und da macht mir keiner was vor!
Ich kaufe seit nunmehr 6Jahren keine anderen Handys und Smartphones, und das wird auch für immer so bleiben, solange es Sony Ericsson gibt.
 
Und ausserdem ist Sony Ericsson einer der Hersteller der wenigstens noch regelmäßig Updates rausbringt, wenn ich an HTC zb. denke wird mir schlecht, ein Kumpel von mir hat das Hero der wartet jetzt schon ein genau 1.Jahr auf das versprochene aktuelle update (Kotz,würg)
 
A

Anonymous

Guest
@sony Fan
HTC sind immer die ersten ps. Hero hat schon 2.1 seit ca 1 Monat und Sony erst im 1 Monat und in Deutschland haben auch nur 2 HTC Geräte Froyo wobei ich das Nexus mitrechne
 
Das ich nicht Lache, HTC sind immer die ersten die updates rausbringen........ das muß ich meinen Kumpel erzählen der seid 1.Jahr auf sein update wartet lol...Lach
 

Nissin

Mitglied
Mich interssiert 2.2, und bestimmt auch noch viele andere. Waehrend andere Hersteller wie HTC oder Samsung schon auf 2.2 sind bzw. kurz davor, bringt SE erst 2.1 heraus. Das SE weit hinter der Konkurrenz hinkt ist fakt, da gibt es nichts zu diskutieren. SE bringt technisch gute Handys mit elegantem Design, aber in Sachen Software liegen sie (leider) weit weit hinten.
 

Hobo

Neues Mitglied
Update

Hihi,
kann mir mal jemand sagen wieviele Menschen jenseits von areamobile überhaupt wissen was Android ist? Ich denke der grossteil der Kunden kann nicht mal zwischen den Betriebssystemen unterscheiden...
Und ich glaube auch nicht es dass jemand vor allem beim mini interessiert welche version drauf ist! Sollen die anderen Hersteller erst einmal ein so besonderes Telefon auf den Markt bringen wie das x10 mini.

Man könnte ja auch diskutieren:
Warum sind die anderen Hersteller so schlecht dass Sie kein alternativgerät zum mini bringen.
Und SE steht seit einem Jahr zu seinen Ankündigungen was Updates und Einführung neuer GEräte angeht.
Ich denke die Jungs sind auf einem sehr guten Weg!
 

xrichx

Mitglied
@Sony Ericsson FAN

1.) wenn SE nicht soviele BUGS und schäwchen in der software hätte, dann müßten sie nicht soviele updates rausbringen, die eigentlich BUGFIXES sind...
2.) beste hwardware? kein multitouch? kein Amoled oder vergleichbares? ich glaub du solltest einmal deine fenstern öffnen und ein wenig rauschauen, es hat sich was in der zwischenzeit getan...
 

Networker

Mitglied
Wir hatten letztens bei uns im Betrieb eine Schulung zu SE. Also bin ja eigentlich ganz gerne mit Symbian klargekommen(Nokia ist da noch bunter, was dir Optik betrifft) aber das Vivaz z.B. ist ja nur Müll mit deren Symbian Oberfläche. So kalt ist die Oberfläche. EInfach schade, weil es ein tolles Handy wäre.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"kann mir mal jemand sagen wieviele Menschen jenseits von areamobile überhaupt wissen was Android ist? Ich denke der grossteil der Kunden kann nicht mal zwischen den Betriebssystemen unterscheiden..."

vielen dank wenigstens einer kapierts....

vlt sind sie nicht die schnellsten aber sie kümmern sich um ihre geräte!

1.) wenn SE nicht soviele BUGS und schäwchen in der software hätte, dann müßten sie nicht soviele updates rausbringen, die eigentlich BUGFIXES sind...

der einzige wirklich ernste BUG beim X10 war der Akkuverbrauch im standby mit der ersten firmware und der wurde schon vor monaten behoben!!! da waren auch updates der integrierten sofware dabei und auch neue funktionen kamen dazu..... und nebenbei bemerkt: ich arbeite selber in der software/hardware entwicklung und Die-Tec in der selben Firma aber direkt in der PC sofware entwicklung und wenn wir beide eins gelernt haben und oft genug gesagt bekommen, dann ist das die tatsache, dass es keine bugfreie software gibt und nie geben wird!!!! man kann nur die beseitigen, die der user merken könnte und das hat SE mit einem einzigen update geschaft.... die anderen waren feinschliff sachen die nur system intern zu tragen kamen und performance verbesserungen

"2.) beste hwardware? kein multitouch? kein Amoled oder vergleichbares? ich glaub du solltest einmal deine fenstern öffnen und ein wenig rauschauen, es hat sich was in der zwischenzeit getan..."

multitouch geb ich dir in einigen fällen recht (wer gerne spielt brauchts schon) aber der rest?
- Größter interner speicher mit 1GB (was Apps2SD überflüssig macht)
- schärfstes display im direktvergleich
- natürlichere farben (ist den meisten wichtiger)
- beste kamera bei den androiden
- beste akkulaufzeit (das X10 schlägt trotz LCD sogar das desire)

und zu HTC updates: das Desire hat inzwischen 2 updates bekommen seit dem es im März auf den markt kam aber hat immernoch den selben BUG den auch das X10 hatte, dass viele geräte im standby einen enormen akkuverbrauch haben und grundlos über nacht mal eben 20 oder 30% akku verlieren..... SE hat was dagegen unternommen.....

@Networker
ok bei den symbian geräten geb ich dir aber recht aber das liegt auch an der schlechten anpassbarkeit. und mit Symbian hab ich schon vor jahren abgeschlossen und SE anscheinend auch denn seit dem Vivaz Pro ist nichts mehr geplant....

"HTC sind immer die ersten ps. Hero hat schon 2.1 seit ca 1 Monat"

ja nachdem seit august oder september ein update versprochen wurde.... erst auf 1.6, dann auf 2.0 und dann hat man noch ein HALBES JAHR auf 2.1 warten dürfen!!!!!

ich will hier nicht gegen HTC wettern das ist eine sehr gute firma aber selbst die sind nicht perfekt!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
na toll ganz vergessen -.-

ich freu mich schon auf das Update! da ich nun seit montag Exchange nutze habe ich zum ersten mal eine grenze angestoßen, und das ist Moxier Mail was mit der Android Kontakt Applikation nur einen one-way-sync macht was leider störend ist da ich immer in Moxier die kontakte editieren muss und dann aber die Social network verbindungen verliere, da die kontakte neu geschrieben werden.
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

"@Networker .... geb ich dir aber recht "

Welch ein Moment. Ich habe direkt einen Screenshot gemacht, bei Paint einen roten Kreis rumgemacht. Jetzt ist es mein Desktophintergrund, mein MSN-Bild und auf mein Handy auch als Hintergrund.

:)
 
@the_black_dragon

Vielen dank! Endlich maljemanden Kompetenten der Ahnung hat von das was er sagt. Schade das man dich nur hier erwischt, und dich nich persönlich erreicht bei Technischen fragen :)
 
Oben