• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: Xperia Arc und Xperia Play erhalten kleines Update

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ähm what??? kleines update???

sorry leute aber das Arc hat damit ne ziemliche generalüberholung bekommen und die firmware wurde von 3.0 auf 4.0 gehievt....

das facebook inside war vlt nen kleines update aber das sicher nicht....

ich poste hier mal die liste der wichtigsten änderungen....

- Build Nummer: 4.0.A.2.368
- Neuer Launcher mit besserer Performance und auswählbaren designs incl. menühintergrund
- Neue Widgets: Last Call+Favoriten, Wetter, Data Monior+App, Neues Timescape Design
- Timescape im Querformat und wieder mit Infinite Button
- Musik Player mit neuen Infinite funktionen und etwas verändertem Design
- Update Center für System und SE App Updates
- Neuer Setup Assistent
- Zoom für 6/8MP Bilder (nicht in HD Videos)
- xLoud für bessere Soundqualität und Mehr lautstärke über den Lautsprecher (sehr deutliche Verbesserung)
- einige kleinere Designänderungen mehr
- Viele Behobene fehler

das war sicher kein "kleines update" -.-

also hier könnt ihr euch die firmware runterladen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1199003

wie ihr die auf euer Arc bekommt wird euch hier beschrieben: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/129585-xperia-flashtool-bedienungsanleitung-arbeit.html#Flash

eigentlich hatte ich das ja alles gesagt aber anscheinedn hatte das keinen platz mehr in der news :(
 

king-james

Neues Mitglied
danke für die ganzen infos dragon! hört sich alles sehr gut an! ich warte bis es offiziell da ist. freue mich schon!
 

89marco89

Mitglied
@the_black_dragon

weshalb gibtst du einen Link für den Download? kommt das Update nicht OTA aufs Gerät oder per PC Software?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@89marco89

das ist die Generic World Firmware für die die nicht warten wollen :)
innerhalb der nächsten paar Tage sollte es auch für DE über die PC Software verfügbar sein. OTA wird es dann meist eine Woche später ausgeliefert.
 

franky_79

Mitglied
Hammer!

Das Update ist echt der Hammer. Alles läuft noch viel flüssiger, die neuen Effekte sehen super aus, Clockwidgets bleiben nicht mehr hängen. Wirklich kein "kleines Update". Im Gegenteil.

Die Demoversionen von Spielen, die mitinstalliert werden lassen sich alle löschen. Warum ein paar Klingeltöne verschwunden sind, versteh ich zwar nicht, die waren aber eh nie gut.

Wichtigste Neuerungen natürlich xLoad (klingt wirklich klasse) und das man auch in hohen Foto-Auflösungen zoomen kann!

Sony Ericsson: Ich bin begeistert! :)
 

Philipp349

Neues Mitglied
Warum kann ich mein Handy (Xperia Arc)nicht über Sony Ericsson PC Companion 2.0 oder Update Service auf die neue Firmware updaten?
Es ist kein Branding Gerät. - Bitte um Hilfe!
 

Arc_Play

Neues Mitglied
kleine update für arc und play

kann mir jemand beim update helfen ich komme nicht draus !!!!

p.s habe play und arc ^^
 

Philipp349

Neues Mitglied
ha ha, ich komme ja noch nicht einmal so weit. ich habe noch die 3er version drauf und die software pc companion sagt mir, dass ich schon die neuste version habe, was ja nich stimmt, weil es doch schon die 4er version gibt!!
 
Oben