Sony Ericsson X10 Mini, X10 Mini Pro, Vivaz Pro: Alle Bilder der drei neuen Geräte

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Gestern stellte Sony Ericsson seine drei neuen Handys X10 Mini, X10 Mini Pro und Vivaz Pro vor. X10 Mini und X10 Mini Pro haben das gleiche Design wie das große X10, sie sind aber viel kleiner. Das X10 Mini Pro hat trotz der geringen Maße eine ausziehbare Volltastatur. Das Vivaz Pro ist das Geschwistermodell des S60-Smartphones Vivaz. areamobile hat sich die drei Neuen genau angeschaut und zeigt sie in einer Bildergalerie.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson X10 Mini, X10 Mini Pro, Vivaz Pro: Alle Bilder der drei neuen Geräte auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Das X10 Mini Pro ist mein neuer Smartphone-Favorit, allerdings bleiben noch zwei wichtige Fragen zu klären: 1. Die Stärke des Akkus und 2. Der geplante Release: Während man auf Engadget etwas von Q2 2010 liest, heißt es auf der SE Homepage, dass das X10 Mini und Mini Pro erst in 6 Monaten verfügbar sein werden. Das wäre m.M. nach viieeel zu lang!!
 

Die-Tec

Mitglied
hmm muss jetzt echt mal zugeben das mir das vivaz pro gefällt ;) vom design her :) allerdings läuft da ja s60 drauf ~.~
das x10 mini sieht auch nice aus.. müsst ich mir mal anschaun und anfassn .. vllt lösts mein iphone ab :D
 

Die-Tec

Mitglied
achja .. ganz vergessen ;) .. find es toll das SE die smartphones etwas kleiner macht, anstatt immer größer und größer und größer ... x.x
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Die-Tec

junge du mal wieder hier aktiv? xD
dachte bist grad im dienst??? xD

sag mal bist du das WE vom 19. bis 21. märz zuhause? ich würd mal wieder rum kommen wollen wenn ich dann wieder in DE bin....

BTT: ich muss zu den X10 mini versionen aber sagen dass das video schauen da drauf wohl zur qual wird..... die geringe auflösung und dann der kleine 4:3 screen der dann noch dicke balken hervorruft dürfte kein vergnügen sein.....

aber als music player sicher die perfekte lösung.....
 

Arminator

Aktives Mitglied
gegen etwas kleiner hab ich auch nix, aber das ist definitiv zu winzig für touchscreen bedienung.
Da kann man nicht vernünftig drauf arbeiten.
Und ja, ich weiß von was ich rede, ich hatte mal eins mit 2,55zoll touchscreen, und das macht nicht ansatzweise so viel spaß wie mit 3,5 zoll.
Für mein geschmack ist 3,5-4zoll genau das richtige. Passt locker in die hosentasche, reicht aber auch zum surfen etc.
 

Die-Tec

Mitglied
bin immer im dienst ;-) weißt ja .. bund und sow .. schwere arbeit x'D
joar am we binsch glaub immer heim xD musst einfach durchteln oder so :)

@arminator:
naja deswegs sag ich ja mann müsst's testn, hab aber bei chip die daten mal angeschaut, display soll 2,55 Zoll, TFT, 240 x 320 Pixel sein, naja .. aber schreibn wie beim Iphone (wo die tasta dann des halbe display frisst) is ja beim pro auch net das problem ;) dafür hat man ja qwertz :p
ahja der mini-preis liegt übrigens bei 319(mini) und 349(pro) .. wer da die 30 eus spart ist selber schuld xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
keine qwertz on-screen

ich kann mir aber kaum vorstellen dass SE beim mini überhaupt ne qwertz einbaut.....

ich glaub bei 320 pixeln breite im qwerformat wird man die buchstaben kaum noch erkennen können ausser die tastatur nummt wirklich das gesamte display ein..... vom treffen ganz zu schweigen....

das ist auch eine sache die mich bei android noch stört.....dass die tastatur wie bei S60 5th ed im querformat den ganzen bildschirm einnimmt und oben nur nen textfeld zu sehen ist aber nicht das programm dahinter....
 

Die-Tec

Mitglied
naja auflösung und größe sind bis auf 0,05" identisch mit meinen w960i ;-) also kann ichs mir ja vorstellen wie groß es ist, und ich denke wenn da nicht ne fette tasta aufm display erscheint ist das ausreichend.
Allerdings stellt sich mir eine andere frage, sind die Android Apps auflösung gebunden? weil fast alle andern Android smartphones haben ja ein größeres display mit höher auflösung
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
auflösung

so weit ich das weiss sind die anwendungen seit 1.6 nicht mehr auflösungs-gebunden.... ich könnt mir aber schon vorstellen dass es mit einigen apps probleme geben wird :(

aber das weiß man erst wenn man es selber testen kann.....
 
A

Anonymous

Guest
@ The black dragon

Dein heiß erwartetes und begehrtes Sony ericsson x10 ist bei A1 Österreich als demnächst erhältlich gelistet xD

Aber meiner Meinung nach ist das do Schrott.
 
Oben