• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson X10 Mini Test: Quadratisch, praktisch, gut

A

Anonymous

Guest
Die Schnittstelle des Sony Ericsson Xperia X10 mini

Hallo hier mein Fazit zum Sony Ericsson Xperia X10 mini:
Das Sony Ericsson Xperia X10 mini hat wegen seiner Performance meinen alten Home-Rechner fast komplett abgelöst. Ich gehe zu hause per Wlan ins Internet für unterwegs hab ich mir sogar zum testen eine kleine Datenflatrate zugelegt, weil ohne Internet macht das Telefon einfach keinen Spass.
Im Bereich Performance hat sich einiges verbessert seit dem das Update auf Android 2.1 installiert ist. Mein Sony Ericsson Xperia X10 mini wird am 18.12. drei Monate alt und weil man damit nur am spielen ist hängt das Telefon min. jeden Abend am Netz zum laden, deshalb nun zum Problem:
Die Schwachstelle dieses Handy ist die Schnittstelle seit dem Wochenende kann ich das Telefon nicht mehr vernünftig laden die Schnittstelle hat einen Wackelkontakt.

Tja Fazit das hammer coole/geile Sony Ericsson Xperia X10 mini hat knapp 280 € gekostet (Barkauf O2 Shop) und der O2 Shop sagt einschicken und Reparieren lassen. Das Telefon kann bis zu drei Wochen unterwegs sein. Das ist für mich kein Kunden Service weder von Sony Ericsson dennoch von O2. Wenn man sich nicht Vertraglich binden will, rate ich vom Kauf ab.
 
A

Anonymous

Guest
schlechte kritik

bin seit 3 wochen besitzer des s.e. x10 mini pro und kann von einem kauf nur abraten.
meine bemängelungen:
- akkulaufzeit: max 1 tag
- musik player: ganz schlechte bedienung
- gerät ist im ladezustand nur stockend zu verwenden
- tastatur ist lang nicht so angenehm zu bedienen, wie in vielen test berichten zu lesen ist.
- gerät (display) hat sich schon einige male aufgehängt

mein tip: beim nächsten kauf eines s.e geräts, warten, bis sich der konzern aus seinem wirtschaftlichen tief erholt hat.
 
A

Anonymous

Guest
ich benutze media go von sony, damit kann man schön seine playlisten am pc erstellen und die dann mit dem handy synchronisieren. und für die, die es per w-lan machen möchten: winamp hat einen player fürs handy entworfen, mit der aktuellesten version für den pc kann man mit diesem app die musik per w-lan synchen. geht zwar auf den akku aber es funzt.

komisch ist aber, das mein akku mindestens 2 tage hält, und ich benutze das handy als mp3-player, jeden tag, sogar abends wenn ich pennen gehe ^^ä
 
A

Anonymous

Guest
bin auch einmal ein sonyericsson fan gewesen, bin von einem k800i auf ein x10mini umgestiegen, hab dann gleich wie auf der se-siteempfohlen ein software update auf android2.1 gemacht, weil mit der alten version eine simple bluetooth verbindung nicht funktioniert hat, das mit den bluetooth geht jetzt zwar irendwie, aber dafür kann ich nicht mehr die anwendungen verwalten (z.b. löschen) die vor dem sotware update am hany wahren, das nervt mich ungemein, und ist auch total unlogisch, und wenn ich ev. vorher darauf hingewiesen worden währe, hätte ich halt vorher ein bisserl was entfernt, wozo gibts einen datei-manager, beim pc companion, wo man lieder und fotos verwalten kann, aber keine anwendungen?
ich versteh die logik dahinter nicht, ein update sollte doch was verbessern, eine verbesserung und eine verschlechterung bei der anwendung ist doch einfach nur ärgerlich, und nach 3 tagen wahr schon der netzstecker zum laden kaputt, auch ganz seltsam,
wenn ihr hilfe zum anwenden verwalten nach dem update hättet, würde ich mich freuen,
find die kamera + funkionen und die videos wie oben im testbericht zu lesen ist, auch eher dürftig, bin vom alten k800i besseres gewohnt, hab ein paar lieder vom alten handy aufs neue x10mini übertragen und dabei gemerkt das z.b. wma datein vom k800i aber nicht vom x10 abgespielt werden können, also auch ein rückschritt, hab jetzt im testbericht auch zum ersten mal gelesen das sich der akku nicht mal entfernen lässt, also was ist den das für ein mist,
ich hoffe nur das x110mini hält die nächsten 2jahre, und schön währe wenn sonyericsson bei updates wirklich nur verbesserungen liefert
liebe grüsse
 
P

ponkel

Guest
-.-

ich find das ding scheise -.-

maßlos entteuscht wurde ich von einem handy noch nie
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin besitzer eines X10 mini! Bis auf den schwachen Akku gibts für mich zu mecken. Die Bedienung ist 1A und flüssig. Internetanwendungen funktioneren super. Für diese größe ein optimales Smartphone, was auch mit den großen mithalten kann und viele andere Smartphonehersteller in den Schatten stell!! Wer hier weisgottwas erwartet hat liegt falsch! Der muss sich schon ein iphone oder ein HTC anschaffen! Ich bin mit dem X10 mini zufrieden! Gutes Preisleistungsverhältniss!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das mini10 jetzt gut 3 Monate und bin total begeistert. Man sollte jedoch eine Internet Flatrate haben,sonst macht es kein Spaß. Die Akkulaufzeit ist wirklich etwas mager. Aber sonst funktioniert das Handy bei mir wunderbar. Ich bin vor allem in meiner Laube viel im Internet und auch da arbeitet das Handy sehr gut. Ich habe als Frau sehr kleine Finger und ich hatte auch die anderen großen Handys in der Hand,wie das normale Xperia10. Nur das mini liegt mir wesentlich besser in der Hand. Außerdem kann man es wunderbar verstauen in der Handtasche oder Hosentaschen. Ich habe den Text hier nun mit meinen mini geschrieben und habe keine probleme mit dem Schreiben. Ich bin ja so oder so schon Jahrelang se Fan. Aber das kleine mini begeistert mich vollkommen.
 
A

Anonymous

Guest
schrecklich

Dieses Handy hat mich unendlich viele Nerven gekostet. Hab es seit nem Jahr ungefähr. Es stürzt andauernd ab, gefriert, reagiert nicht, macht Fehleingaben usw.
Zudem geht der Wecker ab und zu einfach mal nicht. Hab schon etliche Male verschlafen,weil der Wecker aus unersichtlichem Grund einfach mal nicht an geht.
Ich rate vom Kauf ab.
 
A

Anonymous

Guest
ich habe dieses Handy bereits seit einigen Wochen doch ich finde nicht heraus wie ich Dateien per Bluetooth verschicke aber sost sehr zufrieden
 
A

Anonymous

Guest
trotz den fehlenden zoom bin ich mit dem handy zufrieden ich liebe es einfach ist sehr praktisch
 
A

Anonymous

Guest
Sony ericcson xperia mini pro x10

Kann man sich auf dem Handy auch apps downloaden ?
 
A

Anonymous

Guest
Klein aber fein ;)

Ich habe das Sony Ericsson Xperia x10 mini pro

Ich habe das Handy seit ein zwei Tag ich habe mit riesig drauf gefreut es ist auch ur Chillig nur ich habe noch keine Speicherkarte und da taugt das Handy kaum es stoppt und hargt man kann keine Fotos machen keine Musik drauf laden und öfters wenn ich angry birds spiele Stürtzt es einfach ab. Das Handy hat leider ein schwachen Akku ,aber dafür ist die Musik wenn man sie abspielt Sehr laut und klar. Die Tastertur ist wunderbar es past perfect zu dem Handy daher das der Bildschirm etwas kleiner ist. Man kann supper damit im Internett sein egal über WLAN oder halt mit Vertrag. Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden :D
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt auch Apps, die eine volle und auch brauchbare Tastatur auf den Bildschirm zaubern. Im Querformat kann auch ich als Mann sie gut bedienen, auch wenn der Bildschirm so klein ist. Das Handy ist im Allgemeinen okay für die Größe, verliert aber mit den immer anspruchsvolleren Apps stets an Zeitgemäße. Ein 600-Mhz-Prozessor ist heutzutage einfach zu schwach geworden.
 
A

Anonymous

Guest
Wecker geht nicht

Ja, das kann ich voll bestätigen: Auch ich habe schon öfter verschlafen, weil ich den Wecker entweder nicht gehört habe oder er nicht ging. Was nun wie war, konnte ich im Nachhinein leider nie herausfinden.
 
A

Anonymous

Guest
Naja..

als ich mir das Handy vor knapp einem Jahr gekauft hatte, war ich anfangs zufrieden. Kleine Mangel gab es von vornherein schon wie zB das bluetoth usw..
Doch seit ein paar Monaten spinnt das Handy total. Bei den meisten Anwendungen wird die schließung erzwungen, ständige Fehler gemeldet, oder neuerdings wird das Handy sogar von selbst hoch- und runtergefahren und nach dem Pin gefordert. Ich hab mich umgehört und festgestellt das dies bei mir kein einzel fall ist.
Kurz: ich würde mir es aufjedenfall KEIN zweites mal kaufen!!!
 
Oben