• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson X10 Mini Test: Quadratisch, praktisch, gut

Die-Tec

Mitglied
naja wer bei dieser gerätegrösse ne volltastatur verlangt .. also bitte.

Ich denke so wie SE das gemacht hat ists am besten :)
 
I

illuminat

Guest
Rechtschreibfehler

82 prozent find ich ein wenig zu viel für das Handy. Für alle die daran denken sich ein x10 mini zu holen würde ich raten auf das htc wildfire [email protected] Checkt nochmal den Bericht auf Rechtschreibfehler!!!
 

Die-Tec

Mitglied
das wildfire ist aber ne nummer grösser, zudemm find ich es im design nicht so stimmig wie das x10 mini.

Allerdings sind 82 prozent echt zu wenig :p
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Allerdings sind 82 prozent echt zu wenig"
Vor allem bei dem Fazit.
Es währe schön, wenn es genau definierte Prozesse für die Tests geben würde. Dann währen die Ergebnisse unterschiedlicher Smartphones miteinander vergleichbar.
 

Quirky.

Mitglied
So fröhlich, ich bin so fröhlich....

Das X10 Mini ist der Mosquito unter den Mücken voll ausgestattetes Smartphone in kleinst Ausführung und das zum Preis von 15 Pizzen. SE kann ich nur sagen gut gemacht, das ganze herumnörgeln ist vollkommen unangebracht, wer was anderes will soll was anderes kaufen gibt ja wohl genug.

Alle Tests bestätigen die Qualität, den guten Klang und die Praktikabilität des Formfaktors klein aber fein.

@tbd

Stimmt das Update auf 2.1 ist fast unnötig aber mit 2.1 geht die Google Maps Navigation und die will ich nutzen können.

Gruß
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
" aber mit 2.1 geht die Google Maps Navigation und die will ich nutzen können."

die geht auch mit android 1.6 schon auf dem X10 das war ne fehlinfo von AMB :)

"Geil. Ist das bei euch die Leitwährung? ;)"

hat was.... zu meinen schulzeiten haben wir immer in dönern gerechnet aber das wären ja dann 84 döner c.O
 

Quirky.

Mitglied
siehe c't 13/2010 seite 85 x10 Mini rules

@tbd

Ok, wenn dem so ist schreibt die c't auch nur Mist oder du irrst Dich tbd, aber wenn es nicht geht brauch ich mal eben deine Adresse um Dir den Marsch zu blasen.

PS: Spaß muß sein sprach Wallenstein und schob .......Ok der Rest ist nicht jugendfrei.

Gruß
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"PS: Spaß muß sein sprach Wallenstein und schob .......Ok der Rest ist nicht jugendfrei."

lol xD

kann dir aber versichern, dass auf dem großen X10 Google maps navigation tadellos funktioniert... die frage ist ob es auf dem mini bei der auflösung geht.... aber da maps ja auch gehen sollte wird die navigation sicher auch funktionieren
 

Die-Tec

Mitglied
achja ich möchte anmerken das bei einen quadrat alle seiten gleichlang sind, das handy kann also nicht "quadratisch praktisch gut" sein, da es ein rechteck ist ... tzz .. :p
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"achja ich möchte anmerken das bei einen quadrat alle seiten gleichlang sind, das handy kann also nicht "quadratisch praktisch gut" sein, da es ein rechteck ist ... tzz .. :p"

mach mal net so ein auf klugscheißer und komm kaffee trinken :p

und bring den lüfter gleich mit hoch xD
 

Quirky.

Mitglied
Gut zu lesen.

Danke für die Info.

Hat denn hier keiner das x10 Mini um das mal auzutesten? ;-)

Dann steht einem Kauf ja fast nichts mehr im Weg, außer die Wahl zwischen dem Mini und dem Mini Pro aber da hab ich ja noch was Zeit bis das pro im Laden liegt.

So nur mal zur Info 2.1 Eclaire kann im Gegensatz zu 1.6 Donut:

Exchange Active Sync
animierte Hintergrundbilder
Multitouch
Signalstärke-Anzeige
Fotoblitz Unterstützung
digitaler Zoom, umfangreiche Foto-Effekte
Google Maps Navigation
Spracheingabe

Natürlich können die Hersteller bzw. Providerversionen davon abweichen wie z.B. beim X10 mini und Google Maps Navigation was ja doch geht wie hier geäußert.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Exchange Active Sync < kann X10 und mini schon
animierte Hintergrundbilder < kostet zu viel leistung und beim mini sinnlos ;)
Multitouch < auch nur beim X10 nen negativ argument aber geb dir recht
Signalstärke-Anzeige < was für ne signalstärke egtl? empfang im detail oder was? dafür gibts programme wenn man es denn braucht :D
Fotoblitz Unterstützung < kann X10 und mini schon
digitaler Zoom, umfangreiche Foto-Effekte < kann X10 und mini schon
Google Maps Navigation < kann X10 und mini schon
Spracheingabe < das fehlt mir wirklich aber kann das Desire auch nicht seltsamerweise c.O
 
A

Anonymous

Guest
Ok für den Preis gibt's nichts großartig zu meckern. Allerdings Mini ist das nicht wenn ich das Phone kürzer mach aber dan eben so fett. Und Android 1.6 ist wenn man kein Technikintressierter Mensch ist für'n Arsch solange ich Apps auf den wahrscheinlich 100 MB Speicher installieren darf. Klar 2.1 bringt da auch nichts eher schon 2.2. Aber schon aus Prinzip ist es ein Witz von SE und manchmal auch noch von HTC Geräte nicht mit dem aktuellsten OS auszuliefern. Das nicht jedes Gerät Dan aktualisiert wird ist schon klar. Aber für neue gehört sich verboten ein altes OS auszuliefern.
 
V

von Hirschhausen

Guest
Toll!

**ganz klar ein Frauen-/Schwuchtelhandy

Welch wirklich hinreissender Beitrag. Auch wenn ich es niemals schaffen werde, den geistigen Horizont eines spätpubertiernden Dorfteenagers, mit der Eloquenz eines durchschnittlichen Toastbrotes und geistigen Fähigkeiten, gleichkommend einer Fruchfliege, und die daraus resultierende Weltmännischkeit von Leberwurst, niemals projezieren werde können, es würde mich trotzdem brennend interessieren, was explizit macht dieses Gerät zu einem Produkt, für genannte Bevölkerungsgruppen?
 
A

Anonymous

Guest
haha jz muss er bestimmt erstmal die ganzen fachbegriffe googeln bevor er eine undiplomatische argumentation zu seiner unverständlichen meinung hervorbringen kann ^^
 
Oben