Sony Ericsson X10 Mini: Das kleine X10 beherrscht Multitouch

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Michell Bak vom Fanblog se-blog.com hat die Aussage von Sony Ericsson, das Android-Smartphone X10 sei technisch nicht für Multitouch ausgelegt, offenbar nicht zufrieden gestellt. Er hat sich daher direkt an Synaptics gewandt, einen der größten Auftragsfertiger und Produzenten von Touchscreens weltweit. Zum X10 erhielt er dort leider keine Antwort, wohl aber zum X10 Mini: Es kann Multitouch.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson X10 Mini: Das kleine X10 beherrscht Multitouch auf AreaMobile.
 

Das-Korn

Mitglied
Juhu...ist Multitouch heute das Maß der Dinge für ein gutes Smartphone?
Ich bin ja der Meinung, dass man einen Touchscreen mit nur einem Finger ähnlich gut bedienen kann!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
beim Moni blödsinn

das Mini hat einen viel zu kleinen screen mit 2,6" um dort multitouch einzusetzen.... weder für spiele noch fürs zoomen geeignet.....

beim X10 dagegen ist es umso ärgerlicher denn vor allem für spiele und andere anwendungen wäre multitouch sehr hilfreich.... aufs pinch to zoom kommt es mir dabei garnicht an denn da gibt es präzisere und schnellere möglichkeiten, wie die zoom funktion beim Mini (drauftippen und kurz halten, dann erscheint ein slider und dann nurnoch finger auf und ab bewegen um an die getippte stelle zu zoomen....

ich hoffe die funktion kommt beim X10 auch noch nachgeliefert
 

sven89

Gesperrt
hoffentlich werden sie von apple verklagt und gehen den bach unter :D

kleiner scherz am rande ;)

ja finds auch völlig blödsinnig multitouch auf nem 2,6" screen einzusetzen aber wer meint es dort brauchen zu müssen....
 
B

Bierkutscher

Guest
Ist mir eh egal.

Ich brauche kein Multitouch, Hauptsache das x10 Mini bekommt Android 2."2". Ja
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hauptsache das x10 Mini bekommt Android 2."2". Ja"

das glaub ich fast nicht.... ich denke mal dass das X10 mini und mini Pro bei 1.6 bleiben werden...... ich würde sogar fast wetten da wirds nichtmal moxier mail für exchange geben.....

die teile sind für die jugend gedacht, sms und musik verrückte und social network fans....

da ist 1.6 völlig ausreichend....
 
A

Anonymous

Guest
wird es den überhaupt die meisten spiele unterstützen können bei der geringeren auflösung und kleinerem display ?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wird es den überhaupt die meisten spiele unterstützen können bei der geringeren auflösung und kleinerem display ?"

größe spielt keine rolle für die anwendung sondern nur die auflösung....

und es wird alle spiele unterstützen die eben QVGA auflösung also 320x240 unterstützen was bei den meisten der fall ist..... viele spiele werden auch für mehrere auflösungen angeboten
 
Q

Quirky,

Guest
Die Auflösung 240x320 ist in der Tat ein Problem. Da im Android Market nur Programme entsprechend dem Handy angezeigt werden. Die Auflösung 240x320 ist keine Standard Auflösung und muß vom Programmierer extra im Programm vorgesehen werden. Ein Update auf Android 2.1 möchte ich aber schon haben.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hat jemand das HTC tattoo?

da könnte man doch schauen welche games angezeigt werden und welche nicht... das hat ja auch 320x240 auflösung aber android 1.5
 

Hangwire

Neues Mitglied
Die Minis sind nicht nur für die Jugend. Auf der Cebit waren etliche Geschäftsleite am mini pro interessiert und haben es als Blackberry-Ersatz bezeichnet.
 
A

Anonymous

Guest
ahso gut zu wissen. weil ich wollte mir ein android gerät kaufen war mir da aber dann nicht ganz so sicher. nicht das ich mir eins hole und am ende spielt des nicht mit. (hatte eh mit dem x10, desire und legend gespielt da dürfte es kein problem sein).

aber beim samsung spica evtl. ?
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

also das HTC Tattoo hab ich nicht selber, aber hab gelesen das einige nutzer schreiben das da in der tat nicht viele anwendungen gezeigt werden aufgrund der auflösung.
 
Q

Quirky,

Guest
Auf der Developer Seite gibt es dazu nen Bericht wegen den Einschränkungen auf dem App Market bedingt durch die Auflösung. Na mal abwarten.

Hier ist ein Link zum Thema http://www.android-hilfe.de/htc-tattoo/9121-finde-keine-apps-mit-htc-tattoo-7.html
 
Q

Quirky,

Guest
Hier mal der richtige Link.

http://market.android.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=165590
 
D

Der Horst

Guest
"die teile sind für die jugend gedacht, sms und musik verrückte und social network fans...."

Entschuldige, diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Ich schätze mich schon lange aus deiner genannten Zielgruppe raus gewachsen zu sein und bin dennoch sehr an einem Mini Android Handy interessiert. Nicht jeder hat so große Taschen oder Lust, einen "Kühlschrank" als Handy mitzutragen. Und wie vorhin schon gesagt, als Blackberry-Ersatz scheint diese Modell sehr Interessant zu sein.

Laut Android-Hilfe.de soll für alle drei X10 Modelle ein Update auf 2.2 kommen. Vorausgesetzt die erfinden dort keine Gerüchte.
 
A

Anonymous

Guest
"die teile sind für die jugend gedacht, sms und musik verrückte und social network fans...."

Ich würde eher das Gegenteil behaupten, die großen Geräte sind eher für die Kidis gedacht, weil diese eben das große Display für Spiele, Videos, Bilder geben. Den Status in der Clique wer den größten (Mobilen Begleiter) hat ist nicht zu vergessen.

Zitat aus der Bahn von vorhin: "Eh, den Handy ist folsch schisse, äh. Das da ist viel besser, weil größer, eh."
Das kritisierte war ein Milestone und das bewunderte ein Desire.

Gerade im Business-Bereich sind eher kompakte Geräte bevorzugt, die man gut in der Anzugtasche tragen kann.
 
B

Bierkutscher

Guest
Bisse ne Assi muß se haben voll krasse Handy sons bisse selbst uner Assis nix.
Mit ne 4" Zoll Handy bisse de König unner de Assis.

Was lernen wir daraus das Größte ich nicht immer das seriöste:
 
A

Anonymous

Guest
aber

da dailymetv drauf kommt bestimmt krass mit dem display
 
A

Anonymous

Guest
"Zitat aus der Bahn von vorhin: "Eh, den Handy ist folsch schisse, äh. Das da ist viel besser, weil größer, eh."


dummschwätzerei sag ich nur, willst hier einen auf wichtig machen und laberst nur müll ! wenn du nicht grade aus der diakonie kommst, glaubt dir das eh kein mensch.

naja, manche menschen sind halt einfallsreich wenn es um aufmerksamkeit geht und denken dann, schreib ich mal einfach was... ;)
 
Oben