• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson X1: Android 2.3 auf das Windows-Mobile-Smartphone portiert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Sony Ericsson Xperia X1 ist schon vor fast drei Jahren auf den Markt gekommen, damals noch mit Windows Mobile 6.5. Doch das Microsoft-Betriebssystem war vielen zu unpraktisch, die Entwicklergemeinde hinter dem Forum XDA Developers portierte deshalb einfach Android auf das Windows-Phone. Nun hat ein Entwickler die neueste Version, Android 2.3 Gingerbread, für das Xperia X1 veröffentlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson X1: Android 2.3 auf das Windows-Mobile-Smartphone portiert auf AreaMobile.
 

DoubleG

Mitglied
Das Xperia X1 erhielt noch nicht einmal ein Update auf 6.5. Das wäre damals ja eine wahre Service-Leistung seitens SonyEricsson gewesen. Der Support wurde innerhalb von 9 Monaten komplett eingestellt.

Ich nutze immer noch das X1 mit SPB Mobile Schell. Damit ist das Gerät einigermaßen nutzbar.
Bis HTC ein Smartphone wie das HTC Sensation mit einem 3,7-4 Zoll Display veröffentlicht, bleibe ich noch beim X1.

Hab mir Android auf X1 mal ausprobiert, klappte damals aber nicht so gut, da es ewig brauchte um zu starten und auch Wlan nicht immer geklappt hat. Lief auch nie wirklich flüssig.
Bin gespannt ob die neuesten Versionen besser sind. Werde mich mal informieren und es eventuell mal drauf laden.
Dauert eben bis HTC ein Smartphone rausbringt, dass auch in etwas zierlicheren Händen mit einer Hand sich bedienen lässt und trotzdem Highend ist.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das X1 kam mit 6.1 auf den markt...

...und behielt dieses auch bei den folgenden beiden updates....

aber wahnsinn dass es noch nach so langer zeit so intensiv von der Community supportet wird... ich hatte zuletzt einen X2 rom mit 6.5.3 laufen und bin bis heute dabei geblieben da der einfach super läuft....

schade dass das X2 so schlecht lief und so gesperrt war und deshalb nie ein hacker sich am bootloader versucht hat.... aber seit es jetzt bei SE zur reparatur war und wie von zaubaerhand trotz scheinbar gleicher software meine messenger probleme, startprobleme von apps und auch der akkuverbrauch auf einem SUUUUPER level ist bin ich auch mit meinem X2 als tastaturwunder vollkommen zufrieden.... lediglich kleinere funktionelle softwarefehler sind weiterhin vorhanden aber das sind sachen die ich verschmerzen kann.... nen update wirds da wohl nie wieder geben leider... SE setzt nunmal jetzt alles auf seine Android flotte...
 

ColorMe

Mitglied
hier hätte ich mir doch mal einen etwas größeren artikel gewünscht. zB. welche funktionen funktionieren denn noch nicht? was bringt es mir für vor und nachteile... usw. usw.
würde das gern mal im vergleich zuu jetdroid sehen.
 
Oben