Sony Ericsson W980: Disko-Klappe für die Hosentasche

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem Design dürfte Sony Ericsson stark polarisieren: Viele wird der billige Plastik-Look abstoßen, andere werden genau den Retro-Charme lieben, den das Klapphandy in Verbindung mit dem kantigen Design versprüht. Doch ohne Zeifel bietet der neue Vertreter der Walkman-Serie klasse Musikfunktionen. Ein stylisches Außendisplay zur Musiksteuerung, ein guter Player mit vielen Funktionen, acht Gigabyte interner Speicher, FM-Transmitter und ein glockenklarer Klang mit Clear-Audio-Technologie machen aus der Retro-Klappe ein Musikhandy, an dem sich die Konkurrenz messen lassen muss. Auch die Telefonfunktionen gefallen mit guter Sprachqualität, lediglich der Akku könnte besser sein. Auch die Kamera ist keine Offenbarung, sie produziert trotz 3,2 Megapixeloptik allenfalls mittelprächtige Ergebnisse. Derzeit erhält man das W980 für etwa 410 Euro ohne Vertrag. Bessere Musikhandys sind dafür nicht zu bekommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson W980: Disko-Klappe für die Hosentasche auf AreaMobile.
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
An die Redaktion:
Könntet ihr 1 oder 2 Sätze zum Klang der Stereo-Lautsprecher schreiben??? Denk mal, das interessiert manche Leser. Das würde den Test komplett machen :)
 
A

Anonymous

Guest
Gerne. In meinen Augen -oder besser Ohren- ist die Lautstärke der beiden Lautsprecher ausreichend, auch wenn sie nicht an die Megaphone eines 6210 Navigators rankommt. Eine Tendenz zum Übersteuern/Klirren ist vorhanden, allerdings kann man damit leben. Allerdings klingen die Lautsprecher nicht unbedingt voll, sondern eher quäkig, sobald die Musik "voller" wird, also etwa E-Gitarren hinzukommen. Reicht das?
mfg
 
A

Anonymous

Guest
Also auf den Testfotos find ich die Kameraqualität, für das dass sie keinen Autofokus hat, recht gut.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, es gibt auch 2-MP-Kameras, die "gute" Fotos machen, aber eben nur für 2-MP. Im Vergleich zur Kunkurrenz ist die Qualität der W980-Kamera unterdurchschnittlich. Und einen Autofokus sollten inzwischen selbst Walkman-Handys vorweisen können...
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
Stimmt schon.
Das ist für mich auch (nach den NICHT standardmäßig verbauten 3,5mm-Klinkensteckern) der größte Kritikpunkt bei Sony Ericssons Walkman-Geräten. Deswegen hoffe ich jetzt, dass sich die nächsten Walkman-Handys am kürzlich vorgestellten W902 orientieren. Klar wird da die Bildqualität meiner Meinung nach nicht mit der der Cybershot-Modelle mithalten können, aber "5 MPX MIT Autofokus und (immerhin) LED-Hilfslicht" liest man auf einem Handy-Datenblatt schon viel lieber wie beim W980 z.B. "3,2 MPX ohne Autofokus oder Blitz".
Gruß.
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
Frage:
Was meint ihr mit "versprochene FM-Antenne fehlt" bei den Flops?
Im 2. Teil des Tests bei den Musikfunktionen ist nirgends eine Rede von einer fehlenden FM-Antenne.
 

ANDI 1993

Neues Mitglied
Zum Fazit:
Kann man also sagen, dass das W980 was den Klang angeht das zurzeit klanglich beste Handy auf dem Markt ist?
 
A

Anonymous

Guest
Auf dem MWC in Barceloma und auch noch dannach wurde eine integrierte FM-Antenne versprochen. Im fertigen Gerät fehlt sie nun. Kann man erwähnen, muss man aber nicht...;)
 
A

Anonymous

Guest
@julian
Möglicherweise, weil dort unter dem Test "powered by areamobile" steht...;)
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand helfen, wie ich meine Hoerbuecher vom PC auf das Handy uebertragen kann? Ich bekomm das nicht in den Hoerbuch-Folder! Wie bekomme ich das in den dafuer bestimmten Ordner??? Betriebsanleitung sricht die Hoerbuecher ueberhaupt nicht an!:-( Bin etwas enttaeuscht von der schlechten Betriebsanleitung,...ist fuer mich nur 'Kauderwelsch'!!! Bitte bitte hilf mir!
 
A

Anonymous

Guest
brauche hilfe, kann mich nicht entscheiden ob w902 oder w980
 
Oben